Potsdam Feierabendtouren

Tach zusammen..

wollte den Thread mal wieder ans Tageslicht holen! Wohne in Potsdam und würde gern mal ne Runde mit dem ein oder anderen zusammen drehen wollen, statt meist nur allein durch die Gegend zu kurbeln. Bin zeitlich relativ flexibel, es muss also nicht immer ne Feierabendtour sein/werden :daumen:. Ach ja, ich fahre sowohl Straße als auch Gelände, Tempo ist variabel und reicht von lockerer Ausfahrt (2-3h) bis zu sportlich zügigen Touren mit Trainingscharakter (Straße 30er Schnitt, Gelände straffes Tempo). Wo ist mir eigentlich schnuppe, kenne die meisten Ecken um Potsdam sowie Grunewald und Schäferberg/Nikolskoe. Also wer Bock hat, einfach mal melden.
Schöne Pfingsten...

Gruß
T.
 
Moin.
Ich bin morgen auf dem Teufelsberg unterwegs. Eher abwerds orientiert. Aber sonst gern. Wäre schön wenn sich mal wieder nen mehr einfinden würden.

Schöne Grüße :winken:
 
Moin, stimmt der Thread ist schon richtig verstaubt :D

Ich kurbel auch gerne durch den Grunewald. Tempo immer schön auf Spaß und Ausfahrt getrimmt und keine Hetzjagd. Bekomme dafür keinen Preis oder Pokal :D. Bin aber aufgrund der Arbeitszeiten (Gastro) selten dort. Eher in der Döberitzer Heide unterwegs. Ich glaub ich hab seitdem ich in Potsdam wohne eine Runde mit Sandro geschafft. :D :D :D

MFG SandorK
 
Döberitzer Heide war ich auch schon des öfteren. Aber wenn es trocken ist, zuviel Zuckersand, wenn's geregnet hat sieht das Bike aus wie Sau. Bin zeitlich leider etwas begrenzt, aber auch an einer schönen Tour interessiert.

Letztens jemand hier aus dem Forum persönlich kennengelernt (t-norm), der wäre sicherlich auch interessiert.

MFG Harry
 
Tach zusammen..

wollte den Thread mal wieder ans Tageslicht holen! Wohne in Potsdam und würde gern mal ne Runde mit dem ein oder anderen zusammen drehen wollen, statt meist nur allein durch die Gegend zu kurbeln. Bin zeitlich relativ flexibel, es muss also nicht immer ne Feierabendtour sein/werden :daumen:. Ach ja, ich fahre sowohl Straße als auch Gelände, Tempo ist variabel und reicht von lockerer Ausfahrt (2-3h) bis zu sportlich zügigen Touren mit Trainingscharakter (Straße 30er Schnitt, Gelände straffes Tempo). Wo ist mir eigentlich schnuppe, kenne die meisten Ecken um Potsdam sowie Grunewald und Schäferberg/Nikolskoe. Also wer Bock hat, einfach mal melden.
Schöne Pfingsten...

Gruß
T.
Ich fahre morgen (Samstag) vormittag:
Havelchaussee, Schwanenwerder, Pfaueninsel, Krone.
Zeitlich noch offen, falls du Lust hast können wir gemeinsam fahren
 
Für morgen bin ich raus, arbeiten ist angesagt. Vielleicht mal nächste Woche nachmittags/abends.
OK,
nächste Woche bin ich gegen 17:00 wieder in Potsdam, es könnte dann gegen 17:15 losgehen, geht aber nur Mittwoch und evtl. noch Donnerstag oder Freitag. An einem Tag muss ich nach Berlin die Unterlagen für´s Velothon abholen.
Wenn´s Richtung Havelchaussee gehen soll, Treffpunkt hier?: https://www.google.de/maps/dir/52.3...4/@52.3926632,13.128359,17z/data=!4m2!4m1!3e2
Ich komme vom Kirchsteigfeld, wir können natürlich auch über Stahnsdorf raus fahren wenn dir das besser passt.
 
Treffpunkt ist super, fahre selbst beim Velothon nicht mit, aber wenn du nochmal Teile der Strecke abfahren willst, können wir das gerne machen. :D
Stahnsdorf würde auch gehen.
 
Treffpunkt ist super, fahre selbst beim Velothon nicht mit, aber wenn du nochmal Teile der Strecke abfahren willst, können wir das gerne machen. :D
Stahnsdorf würde auch gehen.
OK,
dann an der Brücke, die Strecke brauche ich nicht mehr abzufahren.
An welche Distanz/Zeit hattest du denn gedacht?
Wann hast du denn Zeit?
- Mittoch
- Donnerstag oder Freitag?
jeweils 17:15h, oder auch etwas später wäre für mich OK.
Diese Strecke würde ich vorschlagen, nicht zu lang, ein paar Hügel sind auch dabei.
Ist kein Muss, kann auch abgeändert werden:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=woudmmugeabzarcq
 
Ist heute jemand bei einer schnelleren XC-Runde dabei? wir treffen uns um 14 Uhr an der Schranke an der Großbeerenstraße. Distanz >60 km und mindestens 3 Stunden.

Grüße
 
Hey Rainer53,

also mir würde morgen (Mi.) passen. Treffpunkt und Zeit wie besprochen, wenn 17.30 Uhr für dich besser ist, dann geht auch das, sonst 17.15 Uhr. Die vorgeschlagene Strecke ist voll Ok, bin ich gestern in Teilen mit einem Kollegen gefahren. Macht aber an einem Schönwetter-Feiertag nur bedingt Spass :D.
Je nach Laune können wir auch rausfahren Richtung Güterfelde-Sputendorf-Nudow etc.
Ach ja, alternativ würde noch Freitag gehen. Ansonsten dann bis morgen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo kommst du?
Falls es Richtung Güterfelde gehen soll, wo wäre dann der Treffpunkt, mir ist die Strecke vollkommen egal.
Mittwoch hört sich für mich gut an.
 
Komme aus Richtung Hauptbahnhof, also ist der Treffpunkt für beide Richtungen gut. Die Grunewald-Runde macht schon Laune und hat mehr zu bieten als hier im Süden über die Dörfer zu fahren, nur gestern war es eben verdammt voll. Also mir ists schnuppe, wenn du nach Süden raus willst, dann wäre Großbeerenstr. Ecke Neuendorfer Straße geeignet, denke ich. Ansonsten entscheiden wir am Treff.
 
Dreh mal dein Handy quer. Dann siehst du unter meinem Avatar das Bike der Woche Logo.;)
 
Hallo Zusammen, ist denn für diesen Mittwoch wieder eine Feierabendtour geplant?

Ich würde gerne mal mitfahren. Wie seid ihr so unterwegs? Eher im schweren Gelände oder darf ich mich auch mit einem Hardtail blicken lassen?
 
Hallo Zusammen, ist denn für diesen Mittwoch wieder eine Feierabendtour geplant?

Ich würde gerne mal mitfahren. Wie seid ihr so unterwegs? Eher im schweren Gelände oder darf ich mich auch mit einem Hardtail blicken lassen?
Eigentlich passt alles was für Geländefahren geeignet ist.
Ich werde erst nach dem 14. Juni wieder Gelegenheit zum MTB fahren haben, bis dahin hat das RR vorrang.
Meld dich doch einfach noch mal,
Ciao
 
Zurück
Oben Unten