Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Bist bestimmt ca 2m groß! ? So haben meine Räder bis ich 29er for mich entdeckt habe auch ausgesehen.

Fast, 1,95. Insofern bin ich auch mit meinem 29er Hardtail (Reaction GTC in 23") sehr glücklich, da stimmen die Proportionen viel eher als bei kleinen Rahmenhöhen und ich fühl mich auch sehr wohl auf dem Bock.


Mein Reaction mit neuem Laufradsatz. Ein paar grüne Akzente sind noch geplant.

He, fast mein Reaction (hab auch den 2014er GTC in black'n'grey'n'white) - nur der weiße Sattel wirkt ein wenig aus der Reihe tanzend. Weißer Vorbau und weiße Sattelstütze wären doch ein cooles optisches Tuning und verstärken den Schwarz-Weiß-Kontrast. :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
So sah es mal mit weißer Sattelstütze aus. Allerdings noch alter LRS und alter weißer Sattel. Ich habe einen Austauschrahmen bekommen - deshalb sind die alten Anbauteile meist mit einem blauen Farbanteil.
Am liebsten hätte ich einen grünen Sattel und grünen Vorbau - so ein Cannondale-Grün. Beides gibt es nur leider nicht. Vorbau habe ich schon überlegt selber zu lackieren.
 
So sah es mal mit weißer Sattelstütze aus. Allerdings noch alter LRS und alter weißer Sattel. Ich habe einen Austauschrahmen bekommen - deshalb sind die alten Anbauteile meist mit einem blauen Farbanteil.
Am liebsten hätte ich einen grünen Sattel und grünen Vorbau - so ein Cannondale-Grün. Beides gibt es nur leider nicht. Vorbau habe ich schon überlegt selber zu lackieren.

Probier es doch mal mit der Foliatec Sprühfolie. Die gibt es auch in giftigem Grün.
 
DSC_0773.JPG

Ich darf auch mal kurz... Hatte mir 2014 das Stereo Pro 29 gekauft. War mit der Reba RL recht unzufrieden, habe sie nicht dazu bekommen, wirklich gut anzusprechen. Also gegen eine Pike Solo Air getauscht. Der Geometrie geschuldet, habe ich sie von 140 auf 130mm getravelt. Wäre wohl lt. Händler auch mit 140mm gegangen, aber da wird mir die Position dann wirklich zu aufrecht und außerdem würde sie dann nicht mehr gut zu den 120mm am Hinterbau passen.

Die Reifen habe ich auf Tubeless umgerüstet. Der Lenker wird demnächst durch einen breiteren Riser ersetzt (dann kommen auch andere Griffe dran ;) ) . Den Vorbau werde ich dann evtl. gegen einen kürzeren tauschen. Das Rad ist eh am oberen Ende von dem, was ich fahren kann, würde es nächstes mal in M statt in L kaufen.

Da ich noch ein 29er HT habe sehe ich den Kauf des 120er Stereos als Fehler... ich hätte gleich das 140er kaufen sollen, was meinem Einsatzgebiet (Trails im Schwarzwald) eher angemessen ist. Ich habe wenig Zeit und möchte Spaß haben auf dem Bike. Für gelegentliche Marathons kann ich dann das HT nehmen. Mit dem Einbau der 130er Pike habe ich einen Kompromiss geschaffen. Nun passt mir das Rad wunderbar. Die Pike hat das Rad zu einem schnellen Trailbike gemacht. Sie spricht echt gut an, ist super steif und funktioniert einfach tadellos. Eine Offenbarung nach der Reba...

Das Rad ist mit über 13kg leider etwas zu schwer, d.h. da muss ich noch nacharbeiten. Die Laufräder sind schon tubeless und da werde ich auch nichts mehr ändern, aber Sattel, Lenker und Kurbel müssen noch dran glaube. Werde es, sobald die XT2016 verfügbar ist, auf 1fach umrüsten :)
 

Anhänge

  • DSC_0773.JPG
    DSC_0773.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 50
Der Lenker wird nach der morgigen Ausfahrt wohl noch etwas gekürzt. Der hintere Reifen ist mit mit Joe's tubeless monitert - hoffentlich hälts! :) Ach ja: ist ein 2013er LTD Pro

000_0002b.JPG


000_0009b.JPG


000_0011b.JPG
 

Anhänge

  • 000_0002b.JPG
    000_0002b.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 73
  • 000_0009b.JPG
    000_0009b.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 61
  • 000_0011b.JPG
    000_0011b.JPG
    399,2 KB · Aufrufe: 56
Wie toll sieht das denn aus, hoffe ich kann dieses Jahr auch so was machen. Ende Juni das erste mal in Saalbach, nur mache ich mir ein wenig sorgen ums Material. Will ja schon mein Rad fahren, aber letztes Jahr in der Lenzer Heide hat es voll gelitten und war nach einem Tag mit vielen Steinschlägen überseht.
 
Ich hab am Unterrohr durchsichtige Schutzfolie aus ner KFZ Werkstatt, da gab es bisher keine Probleme. An den Felgen und Speichen sieht man es allerdings schon deutlich, was sich aber wohl eher nicht vermeiden lässt, gehört halt dazu bzw. mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)
 
An den Steinschlàgen sieht man, dass das Bike auch genutzt wird.
Wenn es schön aussehen soll, dann ist der Platz im Wohnzimmer wohl am besten.
 
Wie toll sieht das denn aus, hoffe ich kann dieses Jahr auch so was machen. Ende Juni das erste mal in Saalbach, nur mache ich mir ein wenig sorgen ums Material. Will ja schon mein Rad fahren, aber letztes Jahr in der Lenzer Heide hat es voll gelitten und war nach einem Tag mit vielen Steinschlägen überseht.

Du hast ein Sportgerät! Dieses wird entsprechend genutzt und da bleibt sowas nicht aus.
Wer damit nicht leben kann sollte Briefmarken sammeln.
 
einmal old fashioned bitte...Stereo Race 2011. Imho eines der tollsten spassgeräte und nicht nur weils meines ist. Einige Dinge wurden Getauscht, Vorbau sixpack sam 60mm, Lenker Syntace high 10 760mm, Revelation vom 2step auf dual air umgebaut..absenkung brauch kein mensch, lockout ist geblieben. Saint Pedale, C-guide kefü, Kindshock Lev Dx 380mm, neue odi griffe um den Remote als klemme zu nutzen.

Reifen sinds immernoch die fat albert 2.4er wobei mir der grip vorn noch nicht ganz passt, daher bald vorn magic mary oder hans dampf, hinten bleiben die albert, grip reicht aus und rollwiederstand geht in ordnung. Felgen könnten etwas weiter sein um notube zu fahren aber reichen für tour und trail vollkommen, auch drops von 1,5m ins flache bisher ohne probleme bestanden.
WP_20150517_001.jpg
WP_20150517_002.jpg
WP_20150517_003.jpg
WP_20150517_008.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150517_001.jpg
    WP_20150517_001.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 48
  • WP_20150517_002.jpg
    WP_20150517_002.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20150517_003.jpg
    WP_20150517_003.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20150517_008.jpg
    WP_20150517_008.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 33
@Orby
Erstaunlicherweise finde ich es gar nicht so dramatisch. Könnte mich glatt dran gewöhnen.
Aber es ist nur ne vorübergehend lösung.
 
Zurück
Oben Unten