29er bei 1,55m?

Wegen der Überstandshöhe hab ich mir das Spectral verkniffen, wobei man sagen muss, dass es recht wahrscheinlich ist, dass die Hersteller gern an unterschiedlichen Stellen messen. (z.B. Hersteller A am tiefsten punkt nah beim Sattel, Hersteller B irgendwo weiter in der Mitte weil er das für aussagekräftiger hält)

Kann weniger schlimm sein als erwartet, aber auch genau so schlimm wie befürchtet. Das macht das ganze für dich aber auch nicht leichter.
Das Spectral hab ich nur mal in M gesehen, da kam es mir schon recht hoch vor.
Wär also auch nicht meine erste Wahl, vom Preis vielleicht abgesehen.
 
Mit der Überstandshöhe ist es schon etwas merkwürdig. Zu Größe L hin wird das Steuerrohr um 55mm länger aber die Überstandshöhe beträgt nur 19mm weniger. Sicherlich wird die am Knick im Oberrohr gemessen, gut, es muss individuell gefallen. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das Canyon eine W-Ausgabe eines Bikes entwickelt in kleiner Größe, wo die Überstandshöhe überhaupt nicht passt.:ka:
 
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das Canyon eine W-Ausgabe eines Bikes entwickelt in kleiner Größe, wo die Überstandshöhe überhaupt nicht passt.:ka:

Meines Kenntnisstandes nach entwickelt Canyon auch keine Damenmodelle. Die nehmen einfach das Männermodell, malen es anders an und packen noch eine Damensattel drauf und andere Kleinigkeiten. Mit Damenmodellen wie Sie beispielsweise Cube oder Specialized anbieten hat das nichts zu tun.
 
Leute, Leute...wie schon geschrieben...jeder/m das Ihre/Seine. Wenn also jemand fix weiß, dass das Speci die Überstandshöhe genauso misst wie beim Specki, dann ist es ja fein und gut und das Speci eine gute Wahl.
 
Meines Kenntnisstandes nach entwickelt Canyon auch keine Damenmodelle. Die nehmen einfach das Männermodell, malen es anders an und packen noch eine Damensattel drauf und andere Kleinigkeiten. Mit Damenmodellen wie Sie beispielsweise Cube oder Specialized anbieten hat das nichts zu tun.

Das machen leider auch Radon, Rose und sogar Yeti nicht anders..."richtige" Frauenbikes gibt's fast nur bei den großen wie Trek, Spezi, Cube, Giant bzw. Liv usw... Das Alutech ist da echt die Ausnahme. Und richtig Werbung im Frauenbereich machen eigentlich bloß Liv und Spezi...letztere gegenwärtig sogar richtig massiv (Women's Ride Month usw., da bekommt man als Frau einen pinken (!) Flaschenhalter geschenkt. Ouch.), was ich aber seltsam finde, da sie von 4 Frauenfullies im Programm derzeit nur eines in Europa anbieten...
 
Era, Rumor, Rhyme sind meines wissens alle in Europa/Deutschland erhältlich, sind doch 3 Modelle. Wie kommste du denn auf 1?
 
Propain Yuma! :D

Ernsthaft: Wenn sie sich auf dem 29" Specki (gefällt mir, bin ja bekanntlich kein Fan der Marke) wohlgefühlt hat, gut damit klar kam, und der Händler bei Euch das Rad vorrätig hat - warum dann noch lange rummachen? Dann ist ja die halbe Saison schon wieder vorbei, bis sie endlich ein Rad hat.
Eine von einigen anderen als komisch empfundene Optik würde mich dann nicht abschrecken, wenn ich selber damit leben kann!
 
Wenn du sagst, dass ein Rad im AM/Enduro-Bereich momentan eh keine Option ist, dann spielt das Argument Wendigkeit bzw. Verspieltheit eh so keine große Rolle. Von daher soll sie das nehmen, wo sie sich drauf wohl gefühlt hat und Ende. Weniger Zeit zum Rumgrübeln, mehr Zeit zum Fahren! Es ist Sommer, raus in den Wald!
excited2.gif


Wenn dann mit der Zeit doch die Lust auf knackigere Trails kommt, ist ein Bike mit mehr Federweg eh als nächste Option da, und da kann man das mit der Laufradgröße ja nochmal evaluieren. Für den jetzt geplanten Einsatzbereich werden sich die größeren Laufräder wohl kaum merklich negativ auswirken, wahrscheinlich sogar eher positiv.
 
Ich hab das Rumor als 2 gezählt, weil einmal 27,5 und einmal 29...und Rhyme hab ich noch keines im Laden gesehen, du?

Nein, aber ich bin zum einen nicht jede Woche beim Speci Händler und zum anderen bin ich Aufgrund Größe und Geschlechts in der Regel nicht in der Ecke in der die Damenräder stehen. Es ist aber bestellbar und ist somit erhältlich.

Das Problem wenn Sie jetzt das Rumor kauft ist, dass er sich dann auch endlich mal entscheiden müsste (siehe anderes Thema). Aber bei 2 Rädern auf einmal sollte sich auf jedenfall etwas Rabatt raushandeln lassen.
 
Es ist aber bestellbar und ist somit erhältlich.

Und das ist genau das Problem: Ich hab bisher kaum (es gibt sie aber sie sind selten) Frauen erlebt, die Bikes kaufen weil sie die Marke, den Look, das Modell, die Specs geil finden. Viele Frauen wissen noch nicht mal, wie ihr Bike heißt. Meine Freundin weiß nur, dass ihres ein Cube ist. Und es ist blau. Ist auch vollkommen egal, so lange sie sich darauf wohlfühlt. Und wie weiß man, ob man sich auf einem Bike wohlfühlt? Genau. Probefahren. Geht aber nicht, so lange ein Bike nur theoretisch erhältlich ist.
 
Nein, aber ich bin zum einen nicht jede Woche beim Speci Händler und zum anderen bin ich Aufgrund Größe und Geschlechts in der Regel nicht in der Ecke in der die Damenräder stehen. Es ist aber bestellbar und ist somit erhältlich.
.

Hmm, wo ist es denn Bestellbar? Und vor allem von wem? Kann das mein Spezi Händler?
Das wäre der geilste und hilfreichste Tipp von allen...

Das Bike ist zu einem sehr guten Preis verfügbar, wenn ich jetzt meins auch noch zu einem angemessenen Betrag bekomme ist alles fein! :)
 
Ich fürchte eher nicht...

Schade...

Liteville-Rahmen 1000,--
bei RCZ neue 140er DT Swiss Gabel 200,--
Neue SLX Bremse 100,--
Bikemarkt Crossride LRS 150,--
Forca versenkbare Stütze 100,--
SLX- Kurbel 100,--
SLX/XT Shifter/Kassette/Schaltwerk/Kette 120,--
Lenker/Griffe/Vorbau/Scheiben/Reifen/Schläuche/Sattel/ kriegt man immer für wenig Geld im Bikemarkt oder bedient man aus der Restekiste :)

Wäre mit dem Rahmen eine perfekte Lösung mit ausreichend Tuning-Ansätzen für die Zukunft.

Hast du keinen in der Bikegruppe, der schrauben kann? Ist ja nicht DAS Hexenwerk...

grüße
 
Wenn du sagst, dass ein Rad im AM/Enduro-Bereich momentan eh keine Option ist, dann spielt das Argument Wendigkeit bzw. Verspieltheit eh so keine große Rolle.

Das sehe ich anders. Es gibt auch beim Tourenfahren spannende Schlüsselstellen und an nicht jedem Trail steht "S3+, bitte nur mit Enduro fahren". Wendigkeit ist trotzdem ein Thema. Und auch ein flacherer Lenkwinkel und etwas mehr Federweg schaden nur selten.

Sofern das Rad sich nicht deutlich schlechter hochfährt, überwiegen die Vorteile deutlich. Vor allem, wenn sich der Einsatzbereich dann doch verschiebt und man dann schneller wird und auch anspruchsvollere Trails fahren will. Es gibt aber nur ganz wenige Räder, die (fast) alles gut können, also bergab sensationell und trotzdem voll tourentauglich sind (genau dafür liebe ich mein E29).
 
@Dude_55 : nur zur Sicherheit wir reden vom Rhyme bei welchem du heute morgen noch die Überstandshöhe kritisiert hast und nicht vom Rumor mit 27,5. Aber erst genanntes sollte dein Speci-Händler bestellen können wenn er denn möchte, wird halt wahrscheinlich nur nicht innerhalb einer Woche da sein.
 
@corsa222 , dann haben wir uns falsch verstanden :) Das Rhyme ist erhältlich, aber wird wegen der Überstandshöhe nicht passen.

Ich meinte allerdings das Rumor 27,5, welches man nirgends bestellen kann.
Die Aussage von @Florent29:Ich hab das Rumor als 2 gezählt, weil einmal 27,5 und einmal 29...und Rhyme hab ich noch keines im Laden gesehen, du?

habe ich dann wohl falsch verstanden. Nevermind!
Ich hatte gehofft, Du kennst vielleicht einen Weg an das 27,5 Rumor zu kommen, schade.
 
Klar kenn ich einen: einen amerikanischen Händler bemühen, der es mit den Regeln nicht ganz genau nimmt und dir eins schickt. Es wird nur a, teurer und b, aufwendig entsprechenden Händler zu finden (und c stellt sich evtl. dein Händler hier bzw. Specialized quer wenn es um Garantie gibt).
 
Klar kenn ich einen: einen amerikanischen Händler bemühen, der es mit den Regeln nicht ganz genau nimmt und dir eins schickt. Es wird nur a, teurer und b, aufwendig entsprechenden Händler zu finden (und c stellt sich evtl. dein Händler hier bzw. Specialized quer wenn es um Garantie gibt).

Und da waren sie wieder meine 3 Probleme :)
Genau das habe ich mir leider gedacht. Da wir jetzt schnellstmöglich einfach nur Biken wollen, kommt das derzeit nicht in Frage.
Ich denke wir gehen auf das 29er und lernen erstmal wieder das Biken und schauen uns evtl. in zwei-drei Jahren erneut um, um unser Einsatzgebiet perfekt zu bedienen!
 
Und da waren sie wieder meine 3 Probleme :)
Genau das habe ich mir leider gedacht. Da wir jetzt schnellstmöglich einfach nur Biken wollen, kommt das derzeit nicht in Frage.
Ich denke wir gehen auf das 29er und lernen erstmal wieder das Biken und schauen uns evtl. in zwei-drei Jahren erneut um, um unser Einsatzgebiet perfekt zu bedienen!

Schick sie mal in den einen oder anderen Ladies-Only-Kurs, das soll angeblich Wunder wirken...
 
Zurück
Oben Unten