Der Paket-Thread

Bei mir kam heute auch unangekündigt ein Paket an :eek: ...

...und drin war Krempel, den ich im Laufe der Zeit mal nach und nach verschickt hatte...ich glaub sogar für lau immer :ka:
Man könnte jetzt als Unbeteiligter sagen: undankbar ;) Aber es kam von einem langjährigen Forengefährten, der wohl keine Verwendung mehr hat und die Teile einfach zurückgibt:daumen: Respekt:anbet:

...und zufälligerweise kann ich es grade wirklich brauche (bzw. war das wohl der Grund für die jetzige Rücksendung:daumen:) War ein XTR Schaltwerk drin und noch paar XT Teile. Danke! :bier:
 
Schön, ist die WB Gabel wenigstens gut unter gekommen. Ich war ja auch kurz davor, "hier" zu schreien, habe aber keine Verwendung dafür. Aber sie ist so schön ...
 
Gewogen habe ich die WB nun auch. Das Gewicht beträgt 1475 Gramm mit 220mm Schaftlänge. Angesichts der üppig dimsionierten Konstruktion ein guter Wert. Hätte optisch mit mehr gerechnet.
 
mein Paket ist da :D
es funktioniert ja doch ... ;)


damit tue ich dem Dagger was gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
Gutes tun ist immer gut !!:):daumen: Da wird sich der Dagger freuen !

Ich war selten so (an)gespannnt vor ner Paketlieferung....auf das ich jetzt fast ein Jahr warte ...nach einigen Streitereien :mad::wut:

2015-07-02 21_39_35-USPS.com® - USPS Tracking™.jpg
 

Anhänge

  • 2015-07-02 21_39_35-USPS.com® - USPS Tracking™.jpg
    2015-07-02 21_39_35-USPS.com® - USPS Tracking™.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 47
Wenn immer noch externe Speditionsfirmen die international Zulieferungen der Post im aktuellen Streik zustellen, hast du vielleicht Glueck und zahlst keinen Cent Zoll & Einfuhrumsatzsteuer.
Das macht die Post entweder aus Kulanz, oder weil sie es total verpeilt haben. Alles internationale hat auf jedenfall z.Z. Prioritaet und wird puenktlich zugestellt - anscheinend egal wie.
 
Alles internationale hat auf jedenfall z.Z. Prioritaet und wird puenktlich zugestellt - anscheinend egal wie.
kann ich aktuell nicht glauben. ich warte aktuell auf eine sendung aus den usa, die laut aussage des zoll gerade auf dem rückweg ist. hätte ich eine info gehabt, wäre ich auch in der lage gewesen, es beim zoll abzuholen/einzulösen :wut::wut::wut:
 
Daher "Falls du Glueck hast..."
Das mit der Ruecksendung ist natuerlich eine Schweinerei.
Ich kann nicht sagen was bei mir im Hintergrund ablief, aber ich bekam KEINE Benachrichtigung, so wie du, und hatte daher gar keine Wahl, ob ich Selbst- oder Postverzollen will. Ich hatte aber Korrespondenz mit der Post, in der ich ganz klar nein zur postverzollung mitteilte, aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen. Trotzdem kein wirklicher Grund mich an der Tuer nicht zur Kasse zu beten. Es wurde naemlich einfach ohne Einverstaendnis postverzollt...
Ausserdem hat USPS bei priority express eine guaranteed delivery policy (within XX days) - an die muss sich die Post ja auch halten, sonst muss USPS rueckerstatten.
Ich hatte vielleicht Glueck, aber andere EU Sendungen kamen auch ohne Verzoegerung, waehrend .de Post immer noch irgendwo haengt.

Anbei der intl. service von USPS > nach Germany ist bei mir einfach bisher ohne Makel. Fedex soll laut Kumpels im Vergleich ne Katastrophe sein.
Innerhalb USA is USPS aber heikel, hab ich gehoert.
 
ja, es geht bei mir auch um usps. von denen habe ich wirklich genug. zu dem o.g. paket gibt's gerade noch ein weiteres, das aus den staaten seit gut einem monat um die erde kreist. z.zt. ist's gerade das zweite mal in brasilien, statt einfach aus kalifornien nach köln geschickt zu werden
facepalm.gif
ich glaube, die blicken überhaupt nicht durch - mit oder ohne poststreik. das @coast13 jetzt schon ein jahr trouble hat schockiert nicht wirklich - ermutigt aber auch nicht.

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 00.15.48.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-03 um 00.15.48.png
    Bildschirmfoto 2015-07-03 um 00.15.48.png
    92,7 KB · Aufrufe: 14
  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 50
Haeh? Das is ja mal skuril!
Da haette ich an Stelle des brasilianischen Zolls auch mal reingeschaut, denn was macht ein Paket aus den USA, dass nach Deutschland soll, in Brasilien? :lol::spinner:
Das wird wohl in San Francisco oder Atlanta auf der falschen Maschine gelandet sein. Aetzend.
Ok, ich hab wohl in den Jahren immer Glueck mit USPS gehabt (war immer Priority intl. mit und ohne Express option - Pakete in gross und klein)
Ich wuensch euch Glueck und Erfolg!
... kann mir gut vorstellen wie sich das die ganze Zeit anfuehlt: Als wenn sich der Storch mit dem Nachwuchs verflogen hat. :p
 
Moin Jungs !

Nur mal zur Klarstellung: die fast einjährige "Laufzeit" hat nichts mit USPS oder sonste einem Unternehmen zu tun.

Das lag einzig und allein am Verkäufer, der meinte, rumzocken zu müssen.

Das Paket selbst ist erst seit dem 25.06. unterwegs

Frohes Schwitzen !

Gruß

Frank
 
ein Museum mit verkauf ?
:eek:

wenn ich so deine Fotos bei den classikern sehe ...:daumen:
...gut daß das nicht bei mir ums Eck ist ... ;)

führe mich nicht in Versuchung ... ... ...:D
 
Oh mann, Folter! Hab mein Paket in den Urlaubsort meines Vaters senden lassen..war einfacher :)
Nun ist es da, bei Ihm ...und noch nicht bei mir, ich sehe es dann in 3 Wochen.
1865624-592ci9a518xi-img_1516-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten