winterberg - Teil 2

was ich gut finden würde wäre wenn winterberg o.ä auch seine kunden etwas mit einbringen würde und sich so infos einholt was der biker gern hätte!malmedy hat nun eine neue strecke welche sich schon an fortgeschrittene bzw. pros gerichtet ist und das ist gut weil so der trail nicht durchgeritten wird.ok andererseits hätte man auch da chickenways neben den grossen sachen machen können um die nissan cup zu entlasten aber das wollten die streckenbauer nicht!!wir hatten auch mit den erbauern gequatscht(man kennt sich!)und so wurde der ein oder ander vorschlag gerne in die tat umgesetzt und das ist es doch auch was einen park ausmacht,oder?
 
Na ja, der Betreiber quatscht gerne mit Besuchern, Gah und Antje haben auch immer ein offenes Ohr - nur nicht gerade am Wochenede wenn die Hütte brennt.

Bei dem Betriebskonzept des "Fammilienparks" kann man nur eben nicht erwarten, dass alle Strecken zu tiefschwarzen pro-pisten umgebaut werden. 3m hohe Skinnies, 6m hohe Roadgaps und 12m weite Doubles wird man auch langfristig in Winterberg vergeblich suchen.
 
Bei dem Betriebskonzept des "Fammilienparks" kann man nur eben nicht erwarten, dass alle Strecken zu tiefschwarzen pro-pisten umgebaut werden. 3m hohe Skinnies, 6m hohe Roadgaps und 12m weite Doubles wird man auch langfristig in Winterberg vergeblich suchen.

Ich glaube da überschätzen einige auch die Anzahl der Leute, die wegen sowas nach Winterberg kommen würden. Die wollen Geld verdienen. Das macht man immernoch mit der breiten Masse ;).

Obwohl ich zustimme, dass in Winterberg eine wirklich schwere Strecke fehlt. Aber vielleicht widmen sie sich der Downhill ja nochmal, wenn das Anfängerangebot groß genug ist.
 
Doubles mit großen Löchern sind für nen Park zB der größte Unfug überhaupt. Gescheite Tables sind doch nix anderes außer das sich jeder herantasten kann. Ob da nun nen Loch dazwischen ist oder nicht. Und am Ende ist es ja eher der kleinere Teil der Biker die die krassen Stunts machen und wer ne krasse Weltcupstrecke sucht fährt eh nicht nach wibe. Das Angebot an Strecken fand ich bis jetzt immer gut, wobei ich letztes Jahr nicht da war.
 
Von 3m hohen skinnies, 10m doubles und riesen drops spricht doch auch keiner. So was suchen die wenigsten.
Nur tables sollen dann trotzdem groß genug gebaut werden, dass schnelle fahrer sie nicht total overshooten, wenn sie nicht bremsen. Das zeichnet nämlich gut gebaute strecken aus. Es gibt eben auch Dinge zwischen Anfängerstrecke und Profiline. Nicht krass muss ja nicht langweilig bedeuten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
mit ein paar lockeren sprüngen drin wäre dieser trail wohl eine absolute bereicherung für den park!
 
brechsandpiste... olé... manchmal frag ich mich, ob ich mir aufs bike doch dirtreifen aufziehe...
 
Fakt ist, wir waren gestern vor Ort, der Lift läuft auch unter der Woche schnell, die Strecken waren alle so gut es geht gepflegt und die meisten Bremsrillen entfernt, im oberen Stück der Freeride wurden einige Anlieger auch neu geshapet. Die DH ist immer noch gewöhnungsbedürftig zumindest für mich, nicht vom Anspruch sondern von der reinen Streckenführung aber dafür ist der neue Teil der Northshore super flowig und das untere Stück der Freeride auch überarbeitet worden! Also da kann man nicht meckern, wer hartes Geballer will fährt nach Bad Wildbad.
 
Wie schaut's denn in nächster Zeit (erfahrungsgemäß) vom Andrang her an den Wochenenden aus? Sehr voll? Oder verteilt es sich aufgrund der Ferien doch in die Woche?
 
Wie voll ist es im Moment unter der Woche? Wollte nächsten Montag mal mit meiner Frau hin, aber sie hat Bedenken das es noch sehr voll ist wegen den Sommerferien. Wie war es die letzten Wochen wenn das Wetter gut war?
 
Unter der Woche war ich nicht. Am 19. (Sonntag) war sehr wenig los, trotz tollem Wetter. Keinerlei Wartezeiten.
 
Heute und morgen sind starke Windböen gemeldet, ist erfahrungsgemäß danach der Park wegen Wartungsarbeiten geschlossen?
 
Ist echt nix los. Einzig die Öffnungszeiten find ich etwas komisch....17:30 liftschluss im hochsommer am Wochenende find ich zu früh....war früher auch mal wenigstens 18 Uhr.
 
mal ganz im ernst, ich bin ja was kritik angeht bei winterberg auch gerne und schnell dabei, aber man kann es auch übertreiben. falls du erst nach dem mittagessen dort eintriffst, kann man dir nicht helfen. wenn man natürlich pro abfahrt dreimal anhält und dort erst noch kurz twitter, facebook und whatsapp checkt, reichen einen die öffnungszeiten natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten