TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
1 kg Unterschied? Das hätte ich nicht erwartet!
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N'Abend... Der Lock-Out der Lefty funktioniert ja Dergestalt, dass durch Druck auf den Knopf von oben ein Stift eingedrückt wird. Mir kommt da gerade so ein kreativer Gedanke/ne Frage:
Ich resette meine Lefty, wenn ich daheim bin und das Werkzeug parat ist, indem ich die Kappe, die den Rebound-Drehknopf enthält, abschraube. Dann kann das Federbein sich frei bewegen, ohne dass man die Luft ablassen muss. Sprich, man kann an der Stelle in die Lefty reingucken und a bissl was machen:
Da mir in nem Urlaub die Federungseigenschaften der Lefty mal abhanden gekommen sind, weil der Lock-Out Luft gezogen hatte: Nun könnte man sich ja behelfen, indem man in dem Fall den Deckel abschraubt und die Distanz, die normalerweise durch den Öldruck überwunden wird, mit Hilfe eines geeigneten Gegenstandes überbrückt. Dann wäre die Lefty immer offen, der Lock-Out quasi ohne Öl gedrückt. Was für dauerhaften Fahrspaß abseits eines Radladens, den man in nem Urlaub eh nicht brauchen kann, sorgen würde.
Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?
Ja, dass ich die Schrauben einfach so geöffnet und geschlossen bekomme, ist klar. Es ging um die Achse. Die wird ja normalerweise mit dem Werkzeug gepresst, so dass alles an den Lagern anliegt. Ich habe es jetzt aber einfach ohne probiert und es im zweiten Anlauf spielfrei zusammen bekommen.Das kriegst du mit Inbusschlüsseln hin.
N'Abend... Der Lock-Out der Lefty funktioniert ja Dergestalt, dass durch Druck auf den Knopf von oben ein Stift eingedrückt wird. Mir kommt da gerade so ein kreativer Gedanke/ne Frage:
Ich resette meine Lefty, wenn ich daheim bin und das Werkzeug parat ist, indem ich die Kappe, die den Rebound-Drehknopf enthält, abschraube. Dann kann das Federbein sich frei bewegen, ohne dass man die Luft ablassen muss. Sprich, man kann an der Stelle in die Lefty reingucken und a bissl was machen:
Da mir in nem Urlaub die Federungseigenschaften der Lefty mal abhanden gekommen sind, weil der Lock-Out Luft gezogen hatte: Nun könnte man sich ja behelfen, indem man in dem Fall den Deckel abschraubt und die Distanz, die normalerweise durch den Öldruck überwunden wird, mit Hilfe eines geeigneten Gegenstandes überbrückt. Dann wäre die Lefty immer offen, der Lock-Out quasi ohne Öl gedrückt. Was für dauerhaften Fahrspaß abseits eines Radladens, den man in nem Urlaub eh nicht brauchen kann, sorgen würde.
Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?