Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber wenn man hier so mit liest oder auf FB sind noch mehr betroffen die Ende Juli bestellt haben und dann etliche Verschiebungen erfahren mussten.
Mir egal was sie mir liefern, entweder das 2015er 7.0 Race oder wegen mir auch das 2016 7.0 Race zum Preis von 2799. Meiner Meinung nach hab ich früh genug bestellt, KW31. Das war weit vor der Umstellung und da sollten sie ihr System eigentlich noch im Griff gehabt haben.

Das hast Du definitiv. Egal was die Ursache ist - Canyon steht in der Verantwortung.
Und das teilt Hr.Arnold hoffentlich auch seinen Mitarbeitern mit.
Hoffentlich bist Du bald schlauer.
 
Ich hab jetzt hier noch einmal an den Support ne PN geschickt mit der Bitte den wahren Grund zu nennen und sich nicht wieder rauszureden.
Zumal sie vor der Umstellung schon 9 Wochen Zeit hatten mein Rad zu liefern und es da auch nicht geschafft haben und 4 mal verschoben haben. Also muss das ein anderer Grund sein als die SAP-Umstellung und auf Ausreden und Lügen hab ich keine Lust mehr. Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort und werde berichten.
 
Und wieder nur Floskeln...
Hallo Michael,
ich habe unter Deiner Kundennummer im System nachgesehen. Der Auftrag ist eingebucht und besteht. Da wir aber wegen der Systemumstellung momentan keine Möglichkeit haben eine Aussage zu machen wann das Rad verschickt, bitte ich um Deine Verständnis. In den nächsten zwei Wochen bekommst Du eine Auftragsbestätigung mit allen Informationen, die Du benötigst. Entschuldigung für die Umstände.
 
In den nächsten zwei Wochen bekommst Du eine Auftragsbestätigung mit allen Informationen, die Du benötigst. Entschuldigung für die Umstände.

Zumindest sagen sie jetzt nicht mehr wie vor der Umstellung, dass es aufgrund der Auftragslage nicht geschafft wurde, ihnen die Verspätung Leid tut und so wie es aussieht das Bike nächste Woche verschickt werden sollte :D Spaß bei Seite, ich bin auch echt gespannt wann und was bei mir ankommt. Das "Wann" ist mittlerweile fast egal, in 2 Wochen geht die Wintersaison los und solange es im April zum Saisonstart dann da ist, ist mir das genaue Datum fast egal. Die Art der Kommunikation in den nächsten Wochen in Verbindung mit der Art und dem Umfang der Entschädigung (bei einem 16er bräuchte ich keine ;)) entscheiden dann darüber, ob ich das für Frühjahr geplante Rennrad bei Canyon oder wo anders kaufe...
 
Bisher kam bei mir nix an, außer dass sie sich die Frist selbst um weiter 2 Wochen verlängert haben - auch ne Möglichkeit :D
Die Lieferzeiten der 2016er Modelle wurden nun in den Februar geschoben, ich bin gespannt was das für meine Bestellung bedeutet,,,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass die Lieferzeiten der 16er Modelle auf Februar gerutscht sind ist ja krass...die waren doch ursprünglich auch mal für die jetzige Woche angesetzt. Eine neue AB habe ich seit der Mail vom Roman nicht bekommen und die 2. Mail bzgl. weiterer Verzögerungen auch nicht. Am Montag hieß es, dass im System noch diese Woche steht und das dann auch klappen sollte...schauen wir mal, bis jetzt kam noch keine Versandbenachrichtigung ;)
 
Dass die Lieferzeiten der 16er Modelle auf Februar gerutscht sind ist ja krass...die waren doch ursprünglich auch mal für die jetzige Woche angesetzt. Eine neue AB habe ich seit der Mail vom Roman nicht bekommen und die 2. Mail bzgl. weiterer Verzögerungen auch nicht. Am Montag hieß es, dass im System noch diese Woche steht und das dann auch klappen sollte...schauen wir mal, bis jetzt kam noch keine Versandbenachrichtigung ;)
Ich hab auch noch keine Versandbenachrichtigung und keine Benachrichtigung über eine Verschiebung - aktuell Lieferwoche wäre diese Woche.
Ich behaupte mal es passiert nichts und nächste Woche stellen sie dann wieder fest dass KW47 ja rum ist...
 
Über den Chat die Auskunft erhalten dass der Versand nochmal 2 Wochen verschoben wurde, d.h. auf KW49.
War nur leicht verwundert dass ich letzte Woche nicht informiert wurde, aber mich wundert ehrlich gesagt nix mehr...
 
Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt:
Nach der Mail vom Geschäftsführer vor 2,5 Wochen mit der Zusage das die aktuallisierte Auftragsbestätigung innerhalb von 2 Wochen verschickt wird war Ich ja sehr sketisch und da seither auch nix mehr von Canyon kam und hier wieder was von 2 Wochen Verschiebung gelesen habe fühlte Ich mich auch schon bestätigt dass das eh wieder nix wird, also habe Ich heute morgen nochmal bei Canyon angerufen. Der sehr verwunderte Mitarbeiter sagte mir dann das mein Rad ja schon fertig sei und Ich eigentlich schon eine Versandbestätigung erhalten hätte sollen. Er klärt es ab und meldet sich dann bei mir, worauf Ich mich schon gefasst gemacht hatte das Ich heute Mittag/Abend wieder bei Canyon anrufen darf weil sich eh keiner meldet.
Jetzt habe Ich gerade eine Email mit der Auftragsbestätigung erhalten mit dem Versanddatum der aktuelle Woche. Bin mal gespannt wann/ob Ich die Mail für den Abholkalender bekomme.
Zum Thema Entschädigung: Bei mir waren auf den reduzierten Preis der Sparbuchaktion nun nochmal 10% Rabatt auf dem Bike, sprich für das Race 7.0 nun 2519€. Find Ich persönlich in Ordnung, vllt gibts ja im Showroom nochmal was extra :)
 
Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt:
Nach der Mail vom Geschäftsführer vor 2,5 Wochen mit der Zusage das die aktuallisierte Auftragsbestätigung innerhalb von 2 Wochen verschickt wird war Ich ja sehr sketisch und da seither auch nix mehr von Canyon kam und hier wieder was von 2 Wochen Verschiebung gelesen habe fühlte Ich mich auch schon bestätigt dass das eh wieder nix wird, also habe Ich heute morgen nochmal bei Canyon angerufen. Der sehr verwunderte Mitarbeiter sagte mir dann das mein Rad ja schon fertig sei und Ich eigentlich schon eine Versandbestätigung erhalten hätte sollen. Er klärt es ab und meldet sich dann bei mir, worauf Ich mich schon gefasst gemacht hatte das Ich heute Mittag/Abend wieder bei Canyon anrufen darf weil sich eh keiner meldet.
Jetzt habe Ich gerade eine Email mit der Auftragsbestätigung erhalten mit dem Versanddatum der aktuelle Woche. Bin mal gespannt wann/ob Ich die Mail für den Abholkalender bekomme.
Zum Thema Entschädigung: Bei mir waren auf den reduzierten Preis der Sparbuchaktion nun nochmal 10% Rabatt auf dem Bike, sprich für das Race 7.0 nun 2519€. Find Ich persönlich in Ordnung, vllt gibts ja im Showroom nochmal was extra :)

Darf ich mal fragen wann du bestellt hast und wie du an den Rabatt gekommen bist?
Ich habe das gleiche Rad am 01. August bestellt und preislich entgegenkommen wollen sie nicht und von Entschädigung keine Spur. Haben sie dir die 10% einfach so gegeben oder hast du dafür was getan?
 
Darf ich mal fragen wann du bestellt hast und wie du an den Rabatt gekommen bist?
Aber sicher doch, hab das Rad am 5. Dezember bestellt, war glaub 1 Tag nachdem die Sprachbuch Aktion online gestellt wurde. Erstes Lieferdatum war dann KW 39, dann Verschiebung auf KW 41 und seither, bis auf die Mail vom Geschäftsführer, nicht mehr gehört.

Ich habe das gleiche Rad am 01. August bestellt und preislich entgegenkommen wollen sie nicht und von Entschädigung keine Spur.
Hast du schonmal mit der Hotline konkret über eine Entschädigung gesprochen?

Haben sie dir die 10% einfach so gegeben oder hast du dafür was getan?
Ich habe nix extra dafür getan für den Rabatt, Ich war heute als Ich die Auftragsbestätigung erhalten habe auch sehr überrascht das jetzt auf den Sprachbuchpreis nochmal 10% Rabatt war. Bin dann davon ausgegangen das die einfach allen Leuten die aktuell noch warten 10% Rabatt geben um ruhe vor der Diskusion um Entschädigung usw. zu haben. Eine Dame in der Hotline hat mit der Ich mal telefoniert habe hat mir damals nur gesagt wie leid es ihnen tut das aktuell nix vorangeht und es sich auf jeden Fall eine Entschädigung in Form von Rabatt oder Teilen geben wird, aber etwas konkretes habe Ich bis zum heutigen Tag noch nicht gehört.

Hat den jemand auch diese Woche ne Bestätigung oder etwas erhalten oder bin Ich bis jetzt der einzige?
 
Aber sicher doch, hab das Rad am 5. Dezember bestellt, war glaub 1 Tag nachdem die Sprachbuch Aktion online gestellt wurde. Erstes Lieferdatum war dann KW 39, dann Verschiebung auf KW 41 und seither, bis auf die Mail vom Geschäftsführer, nicht mehr gehört.


Hast du schonmal mit der Hotline konkret über eine Entschädigung gesprochen?


Ich habe nix extra dafür getan für den Rabatt, Ich war heute als Ich die Auftragsbestätigung erhalten habe auch sehr überrascht das jetzt auf den Sprachbuchpreis nochmal 10% Rabatt war. Bin dann davon ausgegangen das die einfach allen Leuten die aktuell noch warten 10% Rabatt geben um ruhe vor der Diskusion um Entschädigung usw. zu haben. Eine Dame in der Hotline hat mit der Ich mal telefoniert habe hat mir damals nur gesagt wie leid es ihnen tut das aktuell nix vorangeht und es sich auf jeden Fall eine Entschädigung in Form von Rabatt oder Teilen geben wird, aber etwas konkretes habe Ich bis zum heutigen Tag noch nicht gehört.

Hat den jemand auch diese Woche ne Bestätigung oder etwas erhalten oder bin Ich bis jetzt der einzige?

Welches Modell hast du denn bestellt, d.h. Farbe und Größe?
Wie gesagt ich hab am 1. August in M und Jet Grey bestellt und hatte dann Liefertermin KW35, KW36, KW37, KW39, KW41, KW43, KW46, KW47 und aktuell nix.
Man hat mir ein Buff angeboten, aber da nehm ich lieber 10% wenn das auch möglich ist...
Hab diese Woche noch nix gehört und auch noch keine AB bekommen. Die letzte die ich bekommen hab war mit Sparbuchpreis ohne Nachlass.
 
Sehr seltsam das Ganze...
Bekam vorhin noch ne neue AB mit neuem Preis, auch 10% weniger, aber Liefertermin letzte Woche. Und nun?
Morgen mal anrufen - ein Glück gibt's mittlerweile Flatrate-Telefonie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen mal anrufen - ein Glück gibt's mittlerweile Flatrate-Telefonie...
Na das wäre nach dem Chaos doch eine faire Geste von Canyon ... ich habe das gleiche Bike in der gleichen Größe einen Tag vor loskeksos bestellt, auch sonst wars bei mir mit den wöchentlichen Verschiebungen die gleiche Geschichte. Zusätzlich wurde mir der erste Termin auch noch am Telefon zugesagt, worauf ich mein MTB verkauft und Urlaube fest geplant hatte...

Berichte mal bitte, was bei deinem Gespräch rauskommt, gerne auch per PM
 
Zum Preis haben sie nichts gesagt - mal sehen ob es dabei bleibt...
Der Liefertermin letzte Woche sei wohl ok :confused:- aber eventuell kommt es nächste Woche laut Aussage von Canyon :ka:
 
Hat schon jemand was von Canyon gehört?
Hab letzte Woche nochmal angerufen weil mein Versanddatum ja die letzte Woche war und Ich den aktuellen Status wissen wollte. Die Dame meine das Ich wegen des Abholtermins angerufen werde da aktuell keine Emails rausgehen aber bisher noch nix :confused:
 
Hat schon jemand was von Canyon gehört?
Jein, bei mir wurde der Versandtermin auf die jetzige Woche verschoben, sind also noch ein paar Tage Zeit.

Die Dame meine das Ich wegen des Abholtermins angerufen werde da aktuell keine Emails rausgehen aber bisher noch nix :confused:
Wie, es gibt schon wieder keine E-Mails?!? Ich dachte, dass sie ihre Probleme von der Umstellung jetzt im Griff haben und langsam die Aufträge abarbeiten...:wut:
 
Nachdem was ich heute erlebt habe, ist das vermutlich erst mal die richtige Strategie!

Wie schaut es denn aus, wer hat die Woche endlich mal sein Strive erhalten?

Was hast du erlebt?
Ich habe mich getraut und würde mal behaupten es hat keiner ein Strive bekommen, da sie eine Charge vermissen bzw. fehlt und sie wissen nicht wann und ob sie aufgebaut werden kann...
 
Was hast du erlebt?
Hab mich auch getraut und dann meinten sie doch glatt, dass sie aufgrund von einer Fehlmenge leider keines mehr für mich haben, man könne mir aber 5% für ein 16er Modell (das gleichwertig aber 500€ teurer ist) anbieten. Absolut schwach und eigentlich für eine Firma wie Canyon ein unwürdiges Verhalten. Ich habe das Bike am ersten Tag der Sparbuchaktion bestellt und auch sofort als die Rechnung am Montag drauf kam bezahlt, war also einer der Ersten auf der "Liste". Aufgrund von konkreten Plänen habe ich den Kontakt mit dem Support gesucht und dabei wurde mir schon der ursprüngliche Termin zugesagt. Als der dann nicht eingehalten werden konnte kamen wöchentlich neue Entschuldigungen/Ausreden und mir wurde eine sichere Lieferung für die nächste Woche garantiert (KW 39,40,41,43,44,45...). Nach der Mail vom Roman war es dann sicher KW 47, diese konnte dann wieder nicht eingehalten werden und auf Nachfrage bekam ich eine neue AB mit KW 49 als Liefertermin.
Habe das Gefühl, dass hier willkürlich Leute ausgesucht werden und geschaut wird, wie sie auf eine so dreiste Masche reagieren. Wenn eine Firma wie Canyon nach so viel Chaos in den letzten Monaten plötzlich einen Fehlbestand feststellt, dann sollte es auf seine Kunden zugehen und faire Alternativen anbieten! Einige haben hier ja für die Verzögerungen einen echt fairen Nachlass auf das 15er Modell bekommen, andere 15er Bikes am Black Frieday mit vergleichbaren Vergünstigungen erhalten. Wenn gar nichts mehr geht, dann biete ich den Kunden, die kein 15er Modell mehr bekommen können halt für die 16er einen gescheiten Rabatt an und nicht diese lächerlichen 5% für ein Bike, das von der Ausstattung gleichwertig aber 500€ teurer ist. Mal schauen was noch kommt, ich schaue ob ein faires Angebot kommt oder gebe das Ganze mal an die Rechtsschutz weiter ...
 
Das hat man in letzter Zeit leider zu oft gehört...
Ich hab am 1. August bestellt und hab sich seit KW35 die wöchentlichen Verschiebungen.
Ich glaub erst dass ich es wirklich bekomme wenn es vor der Tür steht, denn irgendwie hab ich das böse Gefühl dass irgendwann doch die Mail wegen Fehlbestand kommt - obwohl ich schon an die 20. ABs bekommen hab und mir mehrmals zugesichert wurde dass das Rad wirklich für mich reserviert ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten