zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Dann frag' doch einfach nach einem Rest, das geht doch meistens.


Ich hab doc hschon alles durchsucht. auf die Google-suchresultate bin ich ja schon selber gekommen.

ich hab mich mit meinem zitat vorher doch zu rätselhaft ausgedrückt:

genau der eben genannte Lieferant proliquid HAT diesen schlauch, hat mir aber auf Anfrage das angebot gemacht, ich könne gerne 60 meter für 3500 euro kaufen.

daraufhin fragte ich obs möglich wäre einen halben Meter als muster zu bekommen

darauf hin schrieben sie, dass muster leider nicht möglich sind, weil der schlauch nur auf anfrage hergestellt wird.

wie gesagt die google option habe ich schon benutzt! danke trotzdem für eure bemühungen, bin für jeden Tipp dankbar!
 
Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich suche verzweifelt jemanden, der mir eine Endkappe einer Hope Pro 2 Evo 20mm VR Nabe um 1,5mm abdrehen kann.

Habe leider keine Drehbank und kenne auch keinen, der eine hat.
Hin- und Rückversand + Aufwandsentschädigung würde ich natürlich übernehmen.

danke schonmal und viele grüße
Georg
 
Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich suche verzweifelt jemanden, der mir eine Endkappe einer Hope Pro 2 Evo 20mm VR Nabe um 1,5mm abdrehen kann.

Habe leider keine Drehbank und kenne auch keinen, der eine hat.
Hin- und Rückversand + Aufwandsentschädigung würde ich natürlich übernehmen.

danke schonmal und viele grüße
Georg
Kann ich dir machen, schicke mir ne PM.
 
Zwischenstand von den Basteleien am 16"-Rad:
hohle Kurbel auf 105mm gekürzt, Kurbelarme zusammengeschoben und ein wenig befräst:



Rahmen mit ein paar Asufräsungen, einer Discaufnahme und eignen Aufklebern versehen (lassen):


20"-Carbongabel auf passende EBH gekürzt:


Nabenflansch Nr. 1 fertiggestellt:


Weiter geht es mit den übrigen Flanschen. Die Drehteile sind fertig. Ich bin auf das Fräsen der Discflansche gespannt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Bei den Shimano-MTB-Kurbeln ist der Q-Faktor im Ausgangszustand zu groß, auch wenn die 960er ein wenig schmaler ist, als sonst üblich. ;)
Wenn ich Lust habe, wird die Kurbel nochmal getauscht. :D
 
Zwischenstand von den Basteleien am 16"-Rad:
hohle Kurbel auf 105mm gekürzt, Kurbelarme zusammengeschoben und ein wenig befräst:



Rahmen mit ein paar Asufräsungen, einer Discaufnahme und eignen Aufklebern versehen (lassen):


20"-Carbongabel auf passende EBH gekürzt:


Nabenflansch Nr. 1 fertiggestellt:


Weiter geht es mit den übrigen Flanschen. Die Drehteile sind fertig. Ich bin auf das Fräsen der Discflansche gespannt.:eek:
Gibt's zu dem Projekt schon nen extra Faden?
 
Darf Dein Sohn (der Farbe des Rades nach geschätzt) damit dann überhaupt mal fahren? Du musst ja jedes mal nen Schreikrampf kriegen wenn er es in die Ecke schmeißt oder stürzt.:D
Super Arbeit. Brauchst Du noch eine Spezialanfertigung aus Carbon? Bash Guard, Kettenführung, was auch immer.
 
Darf Dein Sohn (der Farbe des Rades nach geschätzt) damit dann überhaupt mal fahren? Du musst ja jedes mal nen Schreikrampf kriegen wenn er es in die Ecke schmeißt oder stürzt.:D
Super Arbeit. Brauchst Du noch eine Spezialanfertigung aus Carbon? Bash Guard, Kettenführung, was auch immer.

Kampfspuren an den Rädern gehören dazu, auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn die Fahrerin (;)) nicht stürzt. Da sie nichts mutwillig kaputt macht, sind Kratzer und Schrammen eher Erinnerungen denn Ärgernisse.
Danke für das Angebot. Ich hatte ja mal über kleine Carbonfelgen nachgedacht. :D Mit steigender Radgröße wird aber das Angebot handelsüblicher Komponenten besser.
 
Kampfspuren an den Rädern gehören dazu, auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn die Fahrerin (;)) nicht stürzt. Da sie nichts mutwillig kaputt macht, sind Kratzer und Schrammen eher Erinnerungen denn Ärgernisse.
Danke für das Angebot. Ich hatte ja mal über kleine Carbonfelgen nachgedacht. :D Mit steigender Radgröße wird aber das Angebot handelsüblicher Komponenten besser.
Carbonfelgen sind schon sehr aufwendig. Wie wäre es mit nem carbonlenker? Hab vielleicht noch einen original miro rumliegen.
 
Was segelst du? Mein Cusain hat damals Opti und Laser gesegelt, war ein toller Sport muss ich sagen. Leider braucht man dafür Zeit. Viel Zeit :heul:
 
Korsar und ab und zu Laser. ;)
Ich bin im Sommerhalbjahr meistens so 10 Wochenenden allein für Regatten unterwegs, dazu kommt halt noch Training und Reparaturen und und und...

Aber es lohnt sich. :)
 
Wird noch schwarz lackiert..

p5pb12995862.jpg
 
Zurück
Oben Unten