zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Mit genügend Schichten Platikdip sollte es die Probephase überstehen, falls alles passt und der Dip zu schnell herunter geht, wird einfach das selbe noch mal in schwarzen POM gedreht.. ist ja nicht mehr viel Arbeit dann
 
So, hier eines meiner Winterprojekte!
1939076-tglute46m7nn-p1040069-medium.jpg


64" Longbow 42lbs @ 28"

1939074-ub2z4n2g1z6e-p1040078-medium.jpg


Ein Frohes Fest wünsche ich allerseits und kommt gut rein!
 
Die Verarbeitung schaut mal wieder erstklassig aus. Schicks Teilchen. :daumen:

Was macht eigentlich dein Selbstbau Sattel? Steht das Projekt noch? Sah nämlich echt gut aus was man schon so zu sehen bekam.
 
Die Verarbeitung schaut mal wieder erstklassig aus. Schicks Teilchen. :daumen:

Was macht eigentlich dein Selbstbau Sattel? Steht das Projekt noch? Sah nämlich echt gut aus was man schon so zu sehen bekam.

Der Sattel kommt noch. Das Werkzeug macht mir ein Freund sehr kostengünstig. Er arbeitet halt immer wenn er mal Zeit findet daran. Da müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.
 
ich glaube die frage habe ich dir schonmal gestellt, aber ich frage lieber nochma:

wenn der sattel kommt war es doch möglich den auf das fahrergewicht anzupassen, oder?

meine da noch etwas in erinnerung zu haben das man den günstig auch für schwere fahrer anpassen könnte.
 
ich glaube die frage habe ich dir schonmal gestellt, aber ich frage lieber nochma:

wenn der sattel kommt war es doch möglich den auf das fahrergewicht anzupassen, oder?

meine da noch etwas in erinnerung zu haben das man den günstig auch für schwere fahrer anpassen könnte.

hehe, kommt aufs Gewicht an. Aber Spass bei Seite, ja kann ich. Wenn ich den ersten Sattel habe werde ich ihn auf Maximallast testen. Dann kann ich eine echte Aussage machen wo das maximal zulässige Gewicht für den Fahrer liegt. Rechnerisch können die Rails 120kg.
 
120kg sitzend oder maximallast? ich habe aktuell 120kg möchte aber nicht nach einer verpatzten landung und "arsch auf sattel" einen neuen kaufen müssen.

primär gänge es mir auch um die optik und das der sattel sich im wasser nicht mit selbigem vollsaugt.
 
120kg sitzend oder maximallast? ich habe aktuell 120kg möchte aber nicht nach einer verpatzten landung und "arsch auf sattel" einen neuen kaufen müssen.

primär gänge es mir auch um die optik und das der sattel sich im wasser nicht mit selbigem vollsaugt.

120 kg Fahrergewicht. Der Test sieht ein Vielfaches des Fahrergewichts vor.
 
hehe, kommt aufs Gewicht an. Aber Spass bei Seite, ja kann ich. Wenn ich den ersten Sattel habe werde ich ihn auf Maximallast testen. Dann kann ich eine echte Aussage machen wo das maximal zulässige Gewicht für den Fahrer liegt. Rechnerisch können die Rails 120kg.


Das reicht sogar mir !
Wollte auch schon lange mal nachfragen wanns soweit ist.
 
Nach knapp nem Jahr hab ich mir auch mal wieder was gebaut.
Aus der Bitte meines Kollegens heraus (und ein klein wenig bei Tune abgekupfert) hab ich heute mal für alle Augenmaß Legastheniker das RALFTRON 3000 Laser Tool gefräst. Wird noch mit Kunststoff Schrauben optimiert, so sollte im präzisesten Fall mit Hilfe eines Messchiebers das ausrichtrn desLenkers an 99,8% der am Markt vorhandenen Vorbauten funktionieren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten