Stadt, Land, ... Rad - ein Aufbauthread!

Die hatte ich früher auch mal:

cimg0955asuh9.jpg


Dann habe ich Klickis ausprobiert. Damit kam ich aber nicht klar. Seit 15 Jahren fahre ich Plattform ohne alles. Vor drei Jahren habe ich dann mal diese Halbhaken ausprobiert und bin sehr zufrieden damit!
 
Frank:
Du meinst die Shimano-Klickpedale? Um deren Funktion und Klasse weiß ich natürlich, nur sind mir Clickies für dieses Rad nicht praktisch genug.
Deswegen dachte ich an die halben Haken, mit denen ich auf etwas Halt dennoch nicht verzichten muss.


Edit: Die halben haken werden es definitiv schon mal werden.
 
Von den MX30 gibt es eh nur noch Restbestände, die werden nicht mehr hergestellt.
Die Procraft Pro Top sind bei mir etwas schwerer ausgefallen, allerdings mit Reflektoren. Plattform saehe an dem Rad aber eh eigenartig aus. Die Procraft Pro Top haben irgendwie auch zu wenig Stil für dieses Projekt. Da kommen die Hakendinger schon eher ran. würde nur heute nicht mehr mit Haken fahren wollen... Ich finde Klick sicherer. Kenne aber nur noch Haken mit Riemen, die man dann auch noch während der Fahrt festzieht ;-)
 
Die Entscheidung ist gefallen: Wellgo M111 in Schwarz.
Leicht, gut gelagert und recht ansehnlich bei einem sehr guten
Preis von knapp über 20€ aus dem Land der aufgehenden Sonne.



1284906159599_hz-cnmyalibaba-web1_42593.jpg



Vielleicht hätte sogar der Rotton zum Rahmen gepasst. :D
Ob der Grip ausreichend ist oder ich halbe Haken brauche,
werden die ersten Testkilometer zeigen.
 
Sind sehr schön gemacht, die gefallen mir! Der Gripp wird aber nach einiger Zeit schwer nachlassen!
Evtl. ist das aber mit Halbkörbchen kein Problem.

Es grüßt Armin!
 
Hi Armin,

hab deinen Post eben noch entdeckt. :)
Die MKS hatte ich auch schon im SSP-Shop gesehen, aber die sind optisch oft zu klassisch. Die einzigen, die mir in der Liste gefielen, würden 132€ kosten. ;)

Wenn meine nicht (mehr) griffig sind, kommen sofort die Zefalhaken dran.
Die passen mit dem schwarzen Kunststoff ja auch sehr gut.
 
Hast du die schon bestellt? Ansonsten könntest du auch meine haben, nachdem meine neuen es nach knapp einem Monat bis nach Deutschland geschafft haben.
 
Leider ging die CRC-Bestellung trotz Storno inzwischen raus,
sodass ich bald im Besitz eines weiteren Paares Pedale (Wellgo M142) bin. :rolleyes:
Welches Paar ich dann familienintern verschenke,
muss ich noch ausknobeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
cnc_mini_pedal_super_lite_ed_black.jpg


Die hätte ich auch noch empfehlen können ! Sind schlicht und zudem noch sehr leicht.
Entfernt man die Katzen-Strahler kommt man auf ein Paar Gewicht von Geschmeidige 194gr. ;)
 
Sehen auch gut aus und scheinen sehr leicht zu sein,
aber nach Entfernung der Strahler wären die Halter recht unschön.
 
Ist das dein Mtb-Rahmen in neuem Rostgewand, Frank?
Macht sich! :daumen:

Bei mir gibt es Neuigkeiten vom Rahmen.
Die Lieferung der offensichtlich sehr exotischen Farbe in guter Qualität hat sich verzögert,
sodass ich meinen fertigen Rahmen wohl erst am nächsten WE wiederbekomme.
Immerhin sind nun (bis auf die Pedale) alle Teile da. :)


Da hätten wir zum einen die Reifen:
Es sind die auf dem Markt recht neuen Schwalbe Big Ben in der Größe 26x2,0" geworden.
Leider fallen diese mit ca. 46mm Breite bei 21mm Maulweite recht schmal aus.
Auch das höhere Gewicht fällt drahtreifentypisch aus: 713g und 718g.

Außerdem gibt es passend zum Lenkerband einen schwarzen Sattel von Brooks,
den allseits bekannten B17 Classic mit schlanken 519g.



medium_BrooksB17Classic.JPG
 
Jup, das war der letzte Blanke. Im Summer bei Regen usw. kein Problem, aber irgendwer hat in der Wohnung mit Salzwasser experimentiert :cool: und ständig Rost entfernen ist nicht so mein Ding..

Glück Auf, Flo :daumen:
 
Servus Flo

Hab gerade deinen Aufbauthread entdeckt :daumen:

Bin schon sehr gespannt auf den Rahmen, hast du schön "bereinigt" :D

Vielleicht starte ich hier auch bald einen Aufbau, hab gerade ein paar Teile beim Pulverer - mal sehen wie das wird....

Ich hoffe, du überstehst die Wartezeit gut ;)

Gruß
Roman
 
Hi Roman!

Ja, den Faden hab ich ganz gut versteckt. ;)
Zugegeben, lange dürfte es nicht mehr dauern,
aber die eine Woche werde ich noch packen.
Hoffentlich entschädigt mich das Ergebnis. :)

Ich bin schon gespannt, was du hier demnächst zaubern wirst!

Viele Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten