Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hallo,

ich suche zwei Bolzen die die Lager an den Ausfallenden halten. Also zwischen Ketten- und Sitzstrebe.

In dieser PDF auf Seite 18 ist der Bolzen mit der Nummer 2.c abgebildet.

Das soll nur ein Beispiel sein! Ich weiß nämlich noch nicht welches Baujahr das Bike hat.

Meine Bolzen haben eine
Länge von 33mm (mit Kopf)
Durchmesser 10 mm
Gewinde 12mm lang

http://service.specialized.com/coll.../FSR---2009-Stumpjumper-Safire-FSR-Manual.pdf

Wenn mir jemand sagen kann wie man anhand der Rahmennummer das Baujahr ermitttelt, wäre ich sehr dankbar.

Wenn du ein Bild vom Bike hast, können dir warscheinlich sehr viele sagen was für ein Baujahr das ist ;)

Hallo,

ich suche zwei Bolzen die die Lager an den Ausfallenden halten. Also zwischen Ketten- und Sitzstrebe.

In dieser PDF auf Seite 18 ist der Bolzen mit der Nummer 2.c abgebildet.

Das soll nur ein Beispiel sein! Ich weiß nämlich noch nicht welches Baujahr das Bike hat.

Meine Bolzen haben eine
Länge von 33mm (mit Kopf)
Durchmesser 10 mm
Gewinde 12mm lang

http://service.specialized.com/coll.../FSR---2009-Stumpjumper-Safire-FSR-Manual.pdf

Wenn mir jemand sagen kann wie man anhand der Rahmennummer das Baujahr ermitttelt, wäre ich sehr dankbar.

Die Bolzen gibts nicht einzeln. Spezi Händler können Dir aber einen kompletten Bolzensatz bestellen. Der weiss auch, was das für ein Bj ist. Bolzensätze liegen bei ca 90 Euro.

Edit: Das Manual stammt vom 2008er SJ.

mal wieder ein Bild hier;)

Stumpjumper evo 2013 Gr L
Gabel: Fox float R
Dämpfer:Fox float CTD
Kurbel:Sram IS-2200
Räder:Roval/Specialized
Reifen:Hans Dampf Tubeless
Bremse:Shimano XT
Lenker:NP warhead 760mm
Vorbau:Thomson 4X 50mm
Sattel:NP Plasma Grid
Pedale:Ace s`light (247g)
Gewicht:13,7kg

Die Fox wird wahrscheinlich noch mal durch eine Lyrik ersetzt

mal wieder ein Bild hier;)

Stumpjumper evo 2013 Gr L
Gabel: Fox float R
Dämpfer:Fox float CTD
Kurbel:Sram IS-2200
Räder:Roval/Specialized
Reifen:Hans Dampf Tubeless
Bremse:Shimano XT
Lenker:NP warhead 760mm
Vorbau:Thomson 4X 50mm
Sattel:NP Plasma Grid
Pedale:Ace s`light (247g)
Gewicht:13,7kg

Die Fox wird wahrscheinlich noch mal durch eine Lyrik ersetzt

Ach irgendwann bin ich auch dran mit einem neuen bike... Hab zwar noch keine Ahnung ob 26" o. 29" und welche Rahmen Höhe aber ist ja noch bisl. Zeit

Wie groß bist du bei dem 26" in der L und was ist an der Lyrik besser?

Lg

Tapatalk @GaLaXyNote

ich bin 182cm.Mein Enduro bin ich in M gefahren,ging auch aber mit 87cm Schrittlänge wars zu knapp mit der Sitzrohrlänge.

Zur Gabel,eine Lyrik mit Mission control funktioniert einfach um welten besser als eine float R. Die 36er taucht beim bremsen und an stufen zu stark ein.Und bei groben und schnellen schlägen kommt die auch nicht mehr mit...

Aber denoch lieber eine float als die Talas,will aber jetzt hier keine Gabeldiskusion starten;)

so. erste Ausfahrt mit einem 29er, erste Ausfahrt mit einem Specialized....alles meins.

sauschnell, sicher und beqeuem. hab den Umstieg von 26 auf 29 nicht bereut (bislang). einzig der Kurvenradius scheint mir noch gewöhnungsbedürftig zu sein, wobei ich aber auch die XL-Ausführung mit langem Radstadt fahre.

Für mich, nach erstem Ermessen, ist das SJ FSR 29er in der Elite-Version die eierlegende Wollmilchsau für meine Ansprüche (kein Park, moderater DH, lange Touren durch die Mittelgebirge, wo ich wohne und einfach am meisten herumschrammel).

r4a7pzc2.jpg

Hey, werde ab nächster Woche auch ein 2013er Stumpi Evo Comp mein Eigen nennen können.
Da ich plane den Rahmen weitestgehend nach eigenen Vorstellungen aufzubauen, werde ich kommende Woche den Rahmen komplett strippen.
Sollte jemand Interess an Teilen haben, oder Anregungen für den Aufbau - ich bin für alles dankbar.

Greetz

Mein PF30 Innenlager macht mir gerade sorgen...im genauen eigentlich der Lockring:

http://service.specialized.com/coll...om-Bracket---Oversized-MTB-Bottom-Bracket.pdf

Gibt es die Pos.10 irgendwo zu kaufen?
Ich glaube das billige Plastik Teil hat sich im Gewinde für die Lagerspannung verabschiedet...über die Konstruktion will ich mich echt nicht auslassen aber dann lieber 5gramm mehr und aus Aluminium oder wie bei Shimano gelöst....

Also gibts die Pos.10 ?

Bei mir ist das Teil aus Alu!
Und mit dem Lockring wird nicht die Lagerspannung eingestellt, sondern der Spider auf der Kurbel befestigt! Der muss FEST sitzen. Lagerspannung wird über die Wellenscheibe Nr. 3 generiert!

soweit klar, nur bei mir ist das Gewinde abgenudelt und ich bekomme keine Spannung drauf weil es über die Gewinde rutscht.

Daher wollte ich mir einen neuen Vorspannungseinsteller kaufen.

Zurück