zur Abwechslung mal Magdeburg

Bitte? sollte das grade irgend was heißen?

lg
Nichtraucher91

Also, zunächst einmal - das soll nur heißen, dass ich sonst immer allgemeine Dauerbremse war/bin - soll heißen, Schlußlicht - mehr nicht :)
Und dass ich das nicht sein werde, eher kehre ich um.
2. Der 11. klingt für mich am besten, ich hoffe, das Wetter spielt mit. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Am 10. müßte ich ja vielleicht ebenfalls arbeiten - erfahre ich aber erst 3 Tage vorher.
Ich würde auch mit Auto kommen, daher wäre mir der Treffpunkt relativ egal, sofern ich es finde:D
@Mr. Vercetti: ich würde mich vielleicht ebenfalls anhängen. Das würde ich aber gern relativ kurzfristig entscheiden.
@all: ich bringe vielleicht noch jemanden mit, der nicht hier im IBC present ist, aber ebenfalls Radfahrer. Steht aber noch nichts fest.

LG, Jägi

@all und Update,

hier der Aufruf zur CLHHT 2009*:

• Termin: 10. oder 11.10.2009
  • Treffpunkt: noch offen (beispielsweise Rogätz/Mahlwinkel (Bahn) oder Colbitz (Auto))
  • Motto: "Nur keinen Stress, den habe ich ausreichend während meiner Arbeit/meines Studiums/meines Schulunterrichts/meiner Feldarbeit!"
  • Streckenlänge: ca. 80 bis max. 100km
  • Streckenführung: Vorschlag joggerer: wie wäre es wenn wir uns durch den wald paralell der B 71 von neuenhofe bis gardelegen durchschlagen? und dann wieder paralell am schiessplatz zurück bis colbitz????
  • Wer ist dabei: sirl, joggerer, Mr_Vercetti, nichtraucher91 (am 11.10.), jaegimaus + Mr./Mrs. Who (am 11.10.), ...

Es bleibt die Frage: Wo trainiert Tom schon wieder/immer noch heimlich?

Gruß sirl

*Colbitzer-/Letzlinger-Herbstheidetour

Och, weißt du, bitter sehe ich nicht so, eine(r) muss ja am Ende fahren:)
Solange die anderen da Rückicht nehmen und nicht immer gleich wieder losfahren, wenn man grade erst völlig fertig dort ankommt - wobei das in den Bergen noch wesentlich schlimmer ist - ist alles i.O. :D

LG

Hallo jaegiemaus, hallo nichtraucher91,

siehe Motto... :) Ich gehe davon aus, dass wir alle zusammen losfahren und auch gemeinsam wieder am Startpunkt ankommen. Oder anders ausgedrückt: Beim CLHHT ist Grundlagenausdauer gefragt, nicht Tempohärte... :daumen:

Gruß sirl

@Sirl, schon klar :).
Jedenfalls freue ich mich, dass wir uns vielleicht dieses Jahr doch mal zu einer Tour treffen - lange genug haben wir uns das ja schon vorgenommen;)

Ich habe mir übrigens Bilder angeschaut aus der Tour Colbitz - Letzlinger Heide, schade, dass man nicht erkennen kann, wer wer ist - Frau ist ja schließlich neugierig:D

Hallo MountVision,

ich würde auch an beiden Tagen fahren. Steckenführung und -länge können wir ja noch festlegen. Mal sehen, was joggerer dazu sagt/schreibt. Ich warte noch ein, zwei Tage auf Reaktionen bis zum Update...

Vielleicht meldet sich Tom aus seiner Diaspora zurück. Der würde bestimmt auch an beiden Tagen fahren.

Gruß sirl

Das Auto habe ich in der Firma jetzt für den 11.10 reserviert.
Zur Zeit sind 6 Sitze drin, dass sollte aber auch reichen.
Einen Treffpunkt können wir ja dann kurzfristig ausmachen.

Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr in einer Gruppe gefahren. Von daher kann ich auch nicht einschätzen, wo ich Leistungsmäßig liege. Also bitte nicht zu schnell angehen das Ganze.

Hi!
sirL, du hast recht, ich trainiere...allerdings -ab, wegen chronischer Abwesendheit vom Wohnort und somit der Stätte des Trainings.
So eine Tour wäre allerdings doch sehr reizvoll, hoffe mal dabei sein zu können!
Müssen vorher mal telefonieren.

Gruß an Alle!

Thomas

hier mal ein kleines Video aus Sohlen.
Ist leider um 90° gedreht also dreht einfach nur euren Monitor^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8DgzY4RHuCQ"]YouTube - Sohlen - Part I[/ame]

lg
Nichtraucher91

@Nichtraucher: du hast mich gerade auf die Idee gebracht.:)
Ich hatte schon länger vor, mir mal die Sohlener Gegend anzusehen und dein Video hat mir jetzt gesagt, dass ich das morgen mal machen sollte ;)
Das Wetter paßt ja auch, mal gucken, ob ich deinen Videospaß nachempfinden kann. Auf alle Fälle siehts gut aus!

LG

Na dann hoffe ich mal, dass du von der richtigen stelle ran fährst, sonst haste eine menge bergauf drinnen^^ und, dass du die Wege auch findest^^
Sag dann mal bitte wie du es fandest, vor allem die hergerichteten Trails die Mitten im Wald sind.

Mal eine Frage:
Ich habe vor ab dem nächsten Jahr Touren durch Sohlen und den Frohser Berg zu machen.
Gäbe es Interesse dafür?

lg
Nichtraucher91

Also - ich wäre immer mal für neue Strecken zu haben, durch meine Schichten kann ich aber nicht jederzeit, müßte also von Fall zu Fall und von Zeitpunkt zu Zeitpunkt entscheiden, ob ich mitkomme.

Eigentlich wollte ich ja heute schon in die Richtung fahren, letztendlich hatte ich aber keine Lust auf eine große Suchaktion, weil ich mich dort gar nicht auskenne.
Übrigens - du fährst wohl nicht gern bergauf? :D
Ich war grad erst in den Alpen und mir war gar nicht bewußt, dass es hier auch wirkliche Strecken bergauf gibt....? Ich kannte bisher nur den Weinberg bei Hohenwarthe... :lol:

LG

ich fahre schon ganz gerne mal etwas bergauf nur nicht die geilen Serpentinen-Artigen Trails auf denen man super das blockierte Hinterradrum ziehen kann.^^

Zu dem Projekt:
bis jetzt würde ich es immer auf Freitag legen. Wird aber erst ab nächstem Jahr starten das Projekt.

EDIT: ich sehe grade du lobst mich für "mein" Video. Das ist nicht Meins, nur meine Trails^^ Das Video hat ein Freund von mir gemacht mit seiner Canon EOS 500D

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Freitags sieht für mich zb. richtig schlecht aus, ich arbeite in Wechselschicht und immer freitags in der Frühschicht fahre ich (für das betreffende WE) weg. Ich würde dann also schon mal durchs "Raster" fallen...
Wie siehts aus, ginge das eventuell auch sonntags?

Was das Bergauffahren betrifft - ich bin nicht wirklich ein Fan davon, bin jetzt nur grade wegen des Urlaubs grade gut drauf :)

Thema Video: egal, von wem. Hauptsache, lohnt sich, zu gucken :D

LG

Ich muss mich leider aus der CLHHT 2009 zurückziehen. ich hab mir in Sohlen irgendwie mein mittleres und kleines Kurbelblatt zerstört... Wie? Ich würde es selber gerne wissen... Die müssen schon einen Knacks weg gehabt haben
Naja jedenfalls ist mein Händler, über den ich das mittels Garantie machen (da Kurbel grade neu...) bis 08.10 im Krankenhaus. Da ich weiss, dass er solche Ersatzteile nicht auf Lager hat, da niemand anders bei ihm mit solchen Problemen kommt, müsste er es bestellen und er bekommt nur Montags und Donnerstags Lieferung. Heißt zu spät für die CLHHT 2009. Ich würde echt gerne mitfahren zumal ich es beim letzten Mal schon echt cool fand!

Also allen eine schöne Tour und lasst den Wald krachen!

lg
Nichtraucher91

Was hastn für ne Kurbel dran? Wenn es ne HTII ist, könnte ich dir einfach ne Hone leihen. Das Umschrauben ist ja fix erledigt.
Ansonsten hab ich noch ein paar LX Kurbeln rumfliegen, da dürften die Kettenblätter noch net runter sein. Ich schmeiß den Krempel ja jedes Jahr runter.
Für ne Tour sollten die auf jeden Fall noch gut sein.

*Grr*
Die Kurbel zieht sich nicht selber ab und ist hart drauf geknallt, da ich die immer locker bekomme^^ Das ist noch so ein sehr altes Modell...

lg
Nichtraucher91

Ich denk, die Kurbel ist neu o.O.

Mir egal, wenn du magst kann ich dir sicher helfen. Hab das Werkzeug und auch Ersatzteile zu liegen.
Könnte dir aber auch nen Hardtail leihen, ist ein 18" Rahmen.

moin moin bin neu im forum und wollte ma fragen ob es gute fahrrad händler in magdeburg gibt

Ich kann dir RadMitte und Outbike empfehlen. Die Leute haben Ahnung wovon sie sprechen und Preis/Leistung ist auch voll in Ordnung.
Little John Bikes ist, was MTB's angeht nicht als so stark zu empfehlen und Eldorado ist, was Service wie Durchsichten und Co. angeht sehr teuer. Sollte es Eldorado werden, besuche lieber den laden in Neustadt. Der hat weitaus mehr Angebot!
Täve ist klein, relativ teuer und recht "exklusiv". Was Rennräder angeht bist da genau richtig! Sonst kann ich da aber nichts zu sagen, kenne deren Preisekatalog für Service nicht.

@Mr_Vercetti
Ich hin zusammen mit meinem Vater gestern noch an dem Ding... wir haben die nicht runter bekommen... Die Idee war einfach Lager und Kurbel vom Rad meines vaters auf meins zu setzten... FAIL!

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Zurück