zur Abwechslung mal Magdeburg

RadMitte
Outbike
s000.gif

lg
nichtraucher91

@nichtraucher:ich denke mal du hast die acera-kurbel.
die sollte es in jedem halbwegs sortierten radladen geben oder sogar im baumarkt für etwa 30eu.
ps:mit little john bikes habe ich jedenfalls keine schlechten erfahrungen mtb-technisch gemacht,im gegenteil.

@nichtraucher:ich denke mal du hast die acera-kurbel.
die sollte es in jedem halbwegs sortierten radladen geben oder sogar im baumarkt für etwa 30eu.
ps:mit little john bikes habe ich jedenfalls keine schlechten erfahrungen mtb-technisch gemacht,im gegenteil.

Ich bekomme bei meinem Händler das über die Garantie geregelt.

Zu Little John Bikes:
Ich sprch nicht davon, dass man dort kein MTB kaufen sollte eher, dass die Auswahl dort recht, ich sag mal beschränkt ist. Ab einem gewissen Ausstatungslevel gibt es dort nichts mehr.

lg
Nichtraucher91

moin
wie sieht es nun aus am we?
was wird aus der fahrt durch die heide, wer kommt mit?
langsam sollte man sich schon mal drüber gedanken machen

@all und letztes Update,

hier der Aufruf zur CLHHT 2009*:

• Termin: 10. und 11.10.2009, jeweils ab 10:00 Uhr

• Treffpunkt: Parkplatz Supermarkt Colbitz

• Motto: "Nur keinen Stress, den habe ich ausreichend während meiner Arbeit/meines Studiums/meines Schulunterrichts/meiner Feldarbeit!"

• Streckenlänge: zwischen mind. 60 bis max. 100km

• Streckenführung: Vorschlag joggerer: wie wäre es wenn wir uns durch den wald paralell der B 71 von neuenhofe bis gardelegen durchschlagen? und dann wieder paralell am schiessplatz zurück bis colbitz????

• Wer ist dabei:
    • am 10.10.2009: sirl, joggerer, MountVision???**
    • am 11.10.2009: joggerer, Mr_Vercetti, sirl + Mr. Who, nichtraucher91***, jaegimaus + Mr./Mrs. Who

• Was ist mitzubringen: Wenn Regen dräut: Regenkleidung; Ersatzschlauch; Werkzeug (sks-Tool und Pumpe [Auto/Sclaverand] hat sirl dabei), Mobil-Tel., Karte und GPS hat sirl dabei), Verpflegung (Wichtig: Ausreichend Flüssigkeit!); gute Laune und freundliches Lächeln, Toleranz gegenüber Leistungsschwächeren.

@MountVision: Bist Du am 10.10. mit dabei?

Gruß sirl

*Colbitzer-/Letzlinger-Herbstheidetour
** Termin ja, falls MountVision dabei, sonst nein.
***Du schaffst das schon bis Sonntag. :daumen:

joa also glück gehabt und doch doof gelaufen...
Hab vorhin noch mal mit nem Freund an der Kurbel gehangen und ..nix passiert. Es hingen knapp 150kg dran... Jedenfalls irgendwann kam sein Vater. der schaute auf die Kurbel sagte "Moment", verschwand in der Garage holte ein stück Holz, legte diese auf den Kurbelarm und sagte "passt". dann verschwand er wieder in der Garage und kam mit einem großen Hammer wieder... Ihr wisst was kommt? genau BAM! BAM! Ich dachte nur "was gibt zu erst nach? Kurbelarm oder das Stück Rahmen in dem das Innenlager sitzt?" Als er aufhörte drauf herum zu hämmern (waren eig nur zwei Schläge) rüttelte er noch mal kurz und nahm dann die Kurbel runter...
Alles klar dachte ich mir... ja Ergebnis ist, dass ich wieder mit der alten Kurbel fahre (auf der das kleinste und mittlere Kurbelblatt etwas eiern...). Neue Reifen hab ich heute auch schon bestellt (die jetzigen sind fast schon Slicks^^).

Also ich bin wieder dabei!

@Mr_Vercetti
steht die Mitfahrgelegenheit noch?

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
*MELD*

wo wie wann treffen? wenn wir uns wieder am parkplatz der colbitzer Brauerei treffen, weiss ich wo das ist aber nicht wie man da mit dem Auto hinkommt. PN am besten.

@sirl
Parkplatz colbitzer Brauerei ist das der Treffpunkt? Da ist doch gegenüber auch der Parkplatz vom Supermarkt. Von dort aus sind wir ja auch bei letzten mal gestartet.

lg
nichtraucher91

@all und allerletztes Update,

• Termin: 10. und 11.10.2009, jeweils ab 09:30 Uhr

• Treffpunkt: Parkplatz Colbitzer Brauerei (gegenüber Supermarkt)

• Motto: "Nur keinen Stress, den habe ich ausreichend während meiner Arbeit/meines Studiums/meines Schulunterrichts/meiner Feldarbeit!"

• Streckenführung: Vorschlag joggerer: wie wäre es wenn wir uns durch den wald paralell der B 71 von neuenhofe bis gardelegen durchschlagen? und dann wieder paralell am schiessplatz zurück bis colbitz????

• Wer ist dabei:
    • am 10.10.2009: sirl, joggerer, MountVision???**
    • am 11.10.2009: joggerer, Mr_Vercetti, sirl + Mr. Who, nichtraucher91, jaegimaus + Mr./Mrs. Who

• Was ist mitzubringen: Wenn Regen dräut: Regenkleidung; Ersatzschlauch; Werkzeug (sks-Tool und Pumpe [Auto/Sclaverand] hat sirl dabei), Mobil-Tel., Karte und GPS hat sirl dabei), Verpflegung (Wichtig: Ausreichend Flüssigkeit!); gute Laune und freundliches Lächeln, Toleranz gegenüber Leistungsschwächeren.

@MountVision: Bist Du am 10.10. mit dabei?

Gruß sirl

**Termin ja, falls MountVision dabei, sonst nein.

ok 9.30 uhr teff am parplatz ist doch direkt an der b 189 gleich am ortseingang für die die colbitz nicht kennen. strecke geht los von colbitz über den jägerstieg nach neuenhofe von dort über die b 71 dann durch den wald bis gardelegen wenns gewünscht wird (wegen der länge) und dann über die 71 und von dort parallel zurück bis hütten. dann mal sehen entweder jägerstieg oder hillersleben auf den kanal bis wolmirstedt und retour.

Ich werde absagen müssen wegen Knieproblemen. Eigentlich dachte/hoffte ich, das wäre nur kurzzeitig und damit vorrübergehend, aber da ich Probleme mit dem Strecken des Beins (Knies) habe, lohnt sich die Tour am WE für mich nicht.
Schade, wäre gern dabei gewesen:heul:.
Allen, die mitfahren, wünsche ich, viel Spaß und vor allem schönes Wetter!

LG, Jägi

P.S.Mister Who fällt übrigens auch weg, das habe ich aber erst gestern spät abends erfahren!

na toll
wer kommt dann überhaupt????????????????????
ich hoffe es werden noch einige. in der gruppe macht es doch immer mehr spass

Hallo joggerer,

vorausgesetzt, am Sonntag erlebt die Altmark keine Sintflut, bin ich wie im Aufruf mit Mr. Who definitiv dabei.

Am Sonnabend allerdings nur, wenn wenigstens noch MountVision mit dabei ist. Ich hoffe, da kommt noch eine Rückmeldung.

Ich stelle am Freitag Nachmittag ein "allerallerletztes" Update ein.

@jaegimaus,

schade, aber Gesundheit geht vor. Wie war's im Harz letztes Wochenende?

Gruß sirl

also am samstag ist definitiv rainer sowie michael dohl dabei dann noch tobi und tino und
michael will noch die barleber mitbringen. vielleicht kommt ja noch thomas. was ist mit nichtraucher und mr vercetti? die wollten doch auch kommen.

Samstag geht nicht.
"Mein" Auto ist noch bis Samstag an der Ostsee. Und die Wetterprognose ist für Samstag ne Katastrophe. Bislang sieht es nach Dauerregen aus. Und bei den Bedingungen hab ich dann keine Lust, ne Tour zu fahren.

Hallo alle zusammen,

leider haben sich bei mir ein paar Änderungen ergeben, und ich kann am kommenden WE nicht bei euch mitfahren. Schade :( Ich wünsch euch aber eine schöne Tour bei hoffentlich gutem Wetter und hoffe das es bei mir bei der nächsten Runde klappt.

LG MountVision

also am samstag ist definitiv rainer sowie michael dohl dabei dann noch tobi und tino und
michael will noch die barleber mitbringen. vielleicht kommt ja noch thomas. was ist mit nichtraucher und mr vercetti? die wollten doch auch kommen.

Wir sprechen doch von Sonntag...
Samstag geht bei mir definitiv nicht. Ich hab Fahrschule... *brech*

lg
Nichtraucher91

@all und letzter Stand,

• Termin: 10. und 11.10.2009, jeweils ab 09:30 Uhr

• Treffpunkt: Parkplatz Colbitzer Brauerei (gegenüber Supermarkt)

• Wer ist dabei:

• am 10.10.2009: joggerer and friends

• am 11.10.2009: joggerer, Mr_Vercetti, nichtraucher91, sirl + Mr. Who

(Habe mit Tom telefoniert; er ist definitiv nicht dabei.)

Gruß sirl

Hallo joggerer,

wie war Eure Tour heute?

Nachdem für morgen die gleiche Wetterprognose gilt wie für heute:

Sind die Waldwege noch einigermaßen trocken bzw. überhaupt befahrbar?

Gruß sirl

@all,

ich + Mr. Who sind morgen aufgrund des schlechten Wetters bei der CLHHT 2009 nicht mit dabei.

Vorbehaltlich Wetter werde ich (+ Mr. Who) am 17.10. oder 18.10. oder 31.10. oder 01.11. die Tour fahren.

Gruß sirl

Zurück