"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?

btw: Macht tierisch Spaß bisher dieser Affe!

Auf dem Bild siehts so aus, als ob du das Hinterrad ganz nach vorne - also ohne Monkeynuts - montiert hast. Gute Wahl! Ist das Rad sehr wendig.

Der Kettenstrebenschutz geht aber gar nicht! Tipp: 1/2 m aufklebbares Klettband (die Flauschseite) draufkleben. Das klebt wie die Pest und schützt sehr effektiv. Und billig ist es auch noch.

richtig, bei den schmalen 2.2 xking geht es auch ohne die nüsse ;)
werd jetzt gleich die trail Tauglichkeit noch ausgiebiger testen.

der kettenstrebenschutz ist immerhin aus einem eclipse schlauch gebastelt! also für irgendwas müssen die teile doch gut sein! :D

Über die Farbe kann man streiten, aber ich finde die fette Lefty in einem schlanken Stahlrahmen überhauptnicht stimmig (egal wie gut sie ist).

Hab mir auch mal ein 29er Stahlradl aufgebaut. Macht nach der ersten Tour heute richtig Laune :-)

schönes P29er von Dir und erst die Gegend, toll.
War heute auch am Bike!
large_47.jpg

large_2012-10-24_14-15-24_605.jpg

nur noch ein paar tage und ich kann es wieder fahren. meine spaß- und alltweckmaschine zur zeit. seit ich nur noch mit einem gang unterwegs bin macht es noch mehr spaß!

large_2012-10-24_14-15-24_605.jpg

nur noch ein paar tage und ich kann es wieder fahren. meine spaß- und alltweckmaschine zur zeit. seit ich nur noch mit einem gang unterwegs bin macht es noch mehr spaß!

Da haste aber nen ordentlich fetten Gang gekettet:eek:
Ich bin ja nach meiner kurzen Affäre mit 1x10 auch wieder zu den Einarmigen - äh - Eingängigen zuückgekehrt. Das war ja wie "frisch verliebt";) Diese "lauernde Spannung", wenn man sich im etwas zu kurzen Gang flach an die Steigung heranschleicht um dann das Ding hochzudrücken - das kann einem ein Schalter einfach nicht geben:)

Ich hab übringens im Spochtverein mal die ewig Leier von den angeblich kaputt gehenden Knie bei SSP mal mit diversen Rehatrainern/innen diskutiert und alle meinten: nach entsprechendem Warmfahren keine Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Olli, jetzt noch das Hinterrad umdrehen, anstelle der Disk ein Fixel draufmachen und starr durch den Winter radeln! das macht noch mehr Laune.

swifty2.jpg

Hi Leute :)!
Ihr habt mich vor kurzem ganz gut beraten und ich habe mich nun für ein Salsa El Mariachi entschieden. Habe bei ebay ein sehr günstiges neuwertiges 2010er Modell in blau bekommen. es ist noch auf dem Postweg; bald kann ichs Euch zeigen :)!
Ist (noch) mit Starrgabel und ohne Sattel. Freu mich schon :).

Zurück