Dean Titan Bikes - Erfahrungen - oder doch lieber Rewel ?

Registriert
23. Oktober 2006
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wer hat denn eventuell Erfahrungen zu Titan MTB Hardtails von Dean Bikes?
Egal ob Colonel oder Scout. Ich schwanke aktuell noch zwischen Dean und Rewel. Daher interessiert mich die Verarbeitung natürlich auch, z.B. Schweißnähte, etc.
Leider ist die Webseite von Dean (als auch Rewel) eher "suboptimal", auch ist im Netz recht wenig (auch an Bildern in Hoher Auflösung) über Dean oder Rewel zu finden.
Vielen Dank vorab!
 
Schau mal ins Tour-Forum, da ist Rewel gerade ein wenig in Mode mit den dazugehörigen Makrobildern.

Ansonsten hat Don Trailo auch große Aufnahmen von Rewel in seiner Galerie.
 
He Titanbrüder

Wann findet unser Bodenseeanreinerstaaten-Rüstungsmetallverwerter-Bike Treff denn nun statt?

Hat jemand news vom Domi?
Oder wurde er sogar beim S.. mit seinem Rahmen erwischt:D



Schönen Winter noch, Cu at Parkmassaker:lol:

titom
 
treffen?

wo?

gerne

PM logo aber wahrsheinlich mit weisslackiertem stahl, der will auch bewegt werden

oder vielleicht doch mit Ti

maschaun

s
 
He Titanbrüder

Wann findet unser Bodenseeanreinerstaaten-Rüstungsmetallverwerter-Bike Treff denn nun statt?

Hat jemand news vom Domi?
Oder wurde er sogar beim S.. mit seinem Rahmen erwischt:D



Schönen Winter noch, Cu at Parkmassaker:lol:

titom

der IMX Rahmen wird lt. Seven am 1 Dez ausgeliefert. ich denke ab mitte Dez. wird es Bilder geben. Bin selber mal gespannt was ich mir da angelacht habe.
Doch S.. mit dem Rahmen ... welch schmutzige Fantasie:heul:
 
He Titanbrüder

Wann findet unser Bodenseeanreinerstaaten-Rüstungsmetallverwerter-Bike Treff denn nun statt?

Hat jemand news vom Domi?
Oder wurde er sogar beim S.. mit seinem Rahmen erwischt:D



Schönen Winter noch, Cu at Parkmassaker:lol:

titom


hallo tomboy :D
schade das du samstag verhindert warst ,war ein netter abend beim roten baron
ja jetzt müssen wir mal was abmachen...
parkmassaker mit der ostschweizer/süddeutschen fraktion??

p.s doch was soll nun der omega1848 kaufen??
 
zurueck zum Thema:

Grossaufnahmen vom REWEL kann ich liefern, DEAN wie schon geschrieben ist nicht mehr DEAN Made in USA, es sind Rahmen die in China geschweisst werden, glaube die Messlatte ist meist schon der Preis, einen TiRahmen der nicht aus Asien oder Russland kommt erkennt man am deutlich hoeheren Preis

Percy
 
zurueck zum Thema:

Grossaufnahmen vom REWEL kann ich liefern, DEAN wie schon geschrieben ist nicht mehr DEAN Made in USA, es sind Rahmen die in China geschweisst werden, glaube die Messlatte ist meist schon der Preis, einen TiRahmen der nicht aus Asien oder Russland kommt erkennt man am deutlich hoeheren Preis

Percy
 
Ist die Verarbeitung und Haltbarkeit bei China-Titanrahmen schlechter,
als bei "Made in USA" ?
Der neue Cube-Titanrahmen wird z.B. in Italien gefertigt.
 
Ist die Verarbeitung und Haltbarkeit bei China-Titanrahmen schlechter,
als bei "Made in USA" ?
Der neue Cube-Titanrahmen wird z.B. in Italien gefertigt.

stimmt bei nevi und bei denen ist auch manchmal montag :lol:

das ist eben die frage > der fragen

ein bekannter fährt schon seit jahren einen airborne rahmen und er nimmt sein bike und sich sehr hart ran
der rahmen sieht immer noch gut aus und kein haarriss oder etwas ähnliches zu sehen....
ich denke es ist nach wie vor auch ne sache der gefühle und des budgets
 
Mhmm, wegen Titus:
Kann es sein dass die den "Eleven" Rahmen aus dem Programm genommen haben?
Ich finde den zumindest nicht mehr auf deren Website, oder bin ich blind? :confused:
Ich sehe nur noch den "Fireline" und der sieht nicht mehr nach Monostay Hinterbau aus, eher wie ein (sorry wenn ich das mal so sage), ganz normaler Chinarahmen...
Der Rahmen scheint auch im VK billiger geworden zu sein USD1999,-, oder irre ich mich da?

Mhmm, das wäre dann aber Schade.
 
Airborne ist heute Van Nicholas, richtig?
Eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest machten die auf der Eurobike einen ganz guten Eindruck.
 
Nein, keiner hat gesagt das China/Russland/Taiwan schlechter sei oder so ... es ist ganz allein eine Frage der Emotionen und des Kopfes, ein Brot was ich mir beim Baecker um die Ecke kaufe schmeckt auch besser als das von Harry ...
DEAN war einmal Made in USA, nirgendwo ein Hinweis das es nicht mehr so ist, das finde ich nicht fair, sollen sie doch schreiben woher es kommt und fertig !!! Bei Rewel kann ich dem Schweisser die Hand schuetteln, ihn besuchen ... das war fuer mich wichtig, die Emotion ...

Bilder Schweissnaehte folgen gleich ... CUBE ist wohl nur peinlich, keine Ahnung wie man so etwas macht, lieber ein Foto als so eine 1. Lehrjahr Arbeit ...

Percy
 
Das ist nicht nur bei Dean so :rolleyes:
Auch bei Rocky Mountain findet man keinen Hinweis darauf, dass die Hardtail-
und Rennradrahmen in Fernost gefertigt werden.
Nur noch die Fullyrahmen werden in Kanada geschweisst, aber wenn man
den Katalog liest, meint man Rocky fertigt alle Rahmen in Kanada :confused:

Ich empfinde so etwas als Kundenverar... :mad:, egal bei welchem Hersteller.
 
REWEL
IMG_4470.JPG
[/url][/IMG]
 
@subdiver
Danke fuer die Aufklaerung, wusste ich noch nicht ... im Prinzip ist es ja wirklich egal aber sie sollen ehrlich sein und nicht an der Aura weiterwerkeln ... wenn sich da wirklich einer drauf verlaesst ist er angeschmiert ...

Percy
 
Danke für die Bilder!

Das mit Dean und Made in China finde ich dann auch nicht so wirklich schön, denn überall wird damit geworben das es "Handmade in USA" sei. Dann kann ich auch gleich einen Van Nicholas nehmen, eben für die Hälfte vom Preis und die sahen (zumindest auf der Eurobike) gar nicht schlecht aus.
Davon abgesehen ist der Dean Vertrieb in Deutschland eine Lachnummer!
Die Webseite ist eine Katastrophe (Infos von 2003...) und der Ansprechpartner antwortet auf Mails entweder gar nicht, oder mit 4 Wochen (!) Verzögerung, wenn ich mir dann mal einen Garantiefall vor Augen führe! Möchte ich lieber gar nicht dran denken...:mad:
Ans Telefon ist er auch nicht zu bekommen, trotz Handynummer etc. Naja, genug geprügelt, lassen wir das, bringt vermutlich doch nichts.
Dann wirklich lieber Nevi, Rewel oder eben Van Nicholas.

Wenn es aber war ist, dass die Cube Rahmen von Nevi sind, dann ist die Entscheidung wirklich Richtung Rewel gefallen. Wobei mich das wirkich wundert, denn die Nevi Rahmen die ich bisher gesehen habe, waren wirklich ordentlich verarbeitet.

Komischerweise hört man von Kocmo überhaupt nichts, obwohl die doch recht startk im Cyclocross aktiv sind (waren?), aber irgendwie findet man keine Berichte über Kocmo MTBs im Einsatz, sind die wirklich so mies?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten