Cube oder Radon oder ??? ... ich bin total verwirrt

J

JDanian75

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem Discounter-Fitnessbike wieder auf ein Mountainbike umsteigen, da ich diverse Waldwege, Schotterpisten und Feldwege, einfach nur schwer mit dem Teil fahren kann. Man merkt jedes Steinchen und irgendwie nervt das dann schon bei den dünnen Reifen.

Meine Recherche hat mich auf derzeit zwei Marken geführt. Radon und Cube, die auch erschwingliche und gute Modelle verkaufen.

Mein Budget ist 900 Euro - mehr geht da nicht.

Von daher kam für mich folgende Bikes infrage.

Radon ZR Team 7.0
Cube LTD Comp

Konnte nur bei den beiden feststellen, dass das Radon mit der verbauten Reba eine bessere (?) Gabel als die Tora hat. Und dass die verbauten Shimano Komponenten überwiegend XT sind.

Jetzt bin ich natürlich technisch nicht so bewandert, um das zu beurteilen, was nun das bessere ist. Woran spart Radon, dass die "hochwertigere" Teile verbauen können. Rahmen?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen oder gar ein komplett anderes Bike ins Spiel bringen.

Grüße
Ronny

Radon ist Direktversender, Cube verkauft seine Räder über Händler. Das spart deren Gewinnmarge, ergo hat das Bike von Radon die bessere Ausstattung bei gleichen Preis.

Okay, würde auch im Grunde passen, da Bonn von Bergisch Gladbach nicht sooo weit entfernt ist.

Ich hatte Bike-Discount auch vor Wochen mal angeschrieben und die sicherten mir zu, dass ich vor Ort auch Probefahren könnte, was mir schon wichtig wäre.

Hallo Ronny,

hinfahren lohnt sich bei h&s in der Regel. Hab die Erfahrung gemacht, dass man dort mit etwas Glück 'nen Preis bzw. Zubehör raus holen kann. Aber Vorsicht bei der Beratung... die ist manchmal grenzwertig... Wenn du schon auf dem Weg nach Bonn bist, empfehle ich dir 'nen Abstecher zu Zweirad Feld in Sankt Augustin. Dort gibt es oftmals Sonderangebote oder Auslaufmodelle zu echt guten Preisen...

Gruß aus Odenthal
Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Hinweis.
Carver scheint die Hausmarke von denen zu sein.

Mal schauen, was da zu bekommen ist, aber ich denke ich bin zu 80 % beim Radon.

Gruß aus Schildgen quasi um die Ecke ;)

Ronny

Hallo zusammen

Ich komme aus Burscheid und war auch letzte Woche bei H&S also lohnen tut es sich auf jedenfall dort hin zu fahren haben momentan viele Angebote da und sind auch sehr gut bestückt auch vom Zubehör her
Sehr schöner Laden kann man nur Empfehlen

MFG Marc

war auch am Freitag in Bonn, gute Beratung und wenn man direkt im Laden ist dann kann man besser handeln ;) achja...ist bei mir auch ein ZR Team 7.0 geworden, bisher zufrieden

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Team 7.0 - werde mir es am Samstag vor Ort ansehen.

Meine Frau hat sich auch entschieden ein neues Bike zu kaufen und wird sich das ZR Lady 6.0 ansehen, was für die Ansprüche durchaus reicht.

Bin gespannt!

Gruß
Ronny

Zurück