[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - (k)eine oberflächliche Entscheidung: Eloxiert, gepulvert, ...?

Wie soll die Oberfläche des Internet Community Bikes behandelt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.059
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
In einer relativ klaren Entscheidung mit sehr hoher Teilnahmequote hat sich die eloxierte Oberfläche durchgesetzt. Die Argumente Gewicht und Robustheit scheinen die meisten überzeugt zu haben, jetzt wird es spannend, was für Designs sich mit den durch Eloxal gegebenen Restriktionen realisieren lassen. Wir werden euch in Kürze "Malschablonen" bereit stellen, mit denen Designs ausgearbeitet werden können.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - (k)eine oberflächliche Entscheidung: Eloxiert, gepulvert, ...?" im Newsbereich lesen


 
C! Lässt gut Kombimöglichkeiten mit Elox Parts zu und sieht immer gut aus!
 
raw wäre schon fein... v.a. wäre der rahmen sicher spürbar günstiger herzustellen? eine ordentliche eloxíerung kostet doch ws. so in richtung 50-100€...
 
Der erste Kratzer ist immer der Schlimmste, danach ist alles Wurst und unter Dreck sieht man eh nix.
Oberfläche ist mir persönlich demnach schnurzepiepe...

Grüsse
Ralph
 
raw oder pulver, elox ist zu teuer, nasslack zu empfindlich, wenn man ihn raw ausliefert kann man sogar noch selbst entscheiden xD
 
Bin ebenfalls für C!
RAW ist einfach was Feines.
Könnte man auch mit frei wählbaren Aufklebern kombinieren,
so das jeder seinen Rahmen bekleben kann wie er will.
Nur eine Idee (die bestimmt schon mal irgendwann erwähnt wurde)

Wenn A / B / D gewinnt kann ich damit aber auch leben. :)
 
D Eloxal

nach Farbkonfigurator:


Rahmen: Eloxal Schwarz
Druckstrebe: Eloxal Titan
Kettenstrebe: Eloxal Titan
Extra-Love Umlenkhebel: Eloxal IBC Orange
Decalfarbe: Eloxal IBC Orange
Extra-Love Knoebkes: Eloxal IBC Orange
 
Limited IBC edition in Raw, der Rest Pulverbeschichtet oder Lackiert.
Elox ist auf Dauer sehr fad.
Hängt meiner Meinung auch stark von den jeweiligen Design Konzepten der Rahmen ab. Wenn eher ein ruhiges Design kommen soll, z.B. schwarzes bike, kann man über Eloxierung reden, ansonsten bieten Lack und Pulver schon mehr Möglichkeiten und sind billiger.
Ein Nachteil, der bei gepulverten bikes immer etwas unter den Teppich gekehrt wird, ist dass die Beschichtung an sich sehr weich ist, und beim Reinigen mit Wasser schnell verkratzt. Das schützt zwar vor Abplatzern, aber hat eben auch Nachteile.
 
Ich bin für Raw, wobei Pulver auch nicht schlecht wäre.
Aber bitte keinen Nasslack, damit ärgere ich mich an meinem Dartmoor rum, da hat der geile Lack auch schon einige Kratzer:heul:
Elox finde ich ist eher lw, weil es so wenig Möglichkeiten gibt
Gruß
Max
 
Wenn Eloxieren gewinnt können wirs ja immer noch in RAW Eloxieren :lol:
Bin aber glücklich solang es am ende nicht schwarz wird :(
 
Wenn jemand mich fragt: Gewicht, Style, Härte - Eloxal, und zwar genau so:



(Ich weiß, das Gelb ist Pulver)
 
Farben: Ok
eloxieren ok
aber bitte nicht Asymetrisch. und ohne die ganzen Aufkleber.


Dickes Like für den Dämpfer. Billig und leichter einstellbar als CC DB :winken:

Wie wärs mit Eloxiert in Raw ohne jegliche Aufkleber
 
dann wirds wieder teuer...
wenn raw, dann alle vorteile nutzen -> vor allem den preisvorteil!
 
Angemerkt sollte noch ein Punkt der Eloxalgeschichte: diese peinlich bunten Eloxalmonster sind nicht so hart und tief wie echtes Schutzeloxal(schwarz).
 
Hier wird nur über die Grundfarbe abgestimmt oder?!

Ich würde mich freuen wenn es Vorlagen von dem Rahmen gibt damit man ein bisschen rumdesignen kann... Am besten natürlich in mehreren Blickwinkeln! ;)

Eloxiert oder Gepulvert finde ich gut... Raw sieht so verdammt Nackt aus! O.O
 
Hmm, schwere entscheidung. Wenn Elox dann vorher poliert, gab es mal bei GT und sieht endgeil aus. Scheint ja aber wohl nicht (mehr) wirtschaftlich zu machen sein.

Wenn es RAW ausgeliefert wird, gibt Carver dann die Freigabe sich selbst drum zu kümmern? Also entweder selber polieren(oder hochglanzverdichten) lassen und anschließend ins Eloxbad werfen oder in wunschfarbe pulvern (das Orange-Matt an meinem aktuellen Bike ist absolut unempfindlich).
Die Decals sollten dann zum selber aufkleben beigelegt werden, zumindest beim Rahmenkit.
Dann würde ich für RAW stimmen. Ansosnten ,üsste ich wohl zwischen Elox und Pulver hin und her überlegen.

Wer für Nasslack stimmt ist selber schuld!
 
Nerdy in RAW, die restlichen Modelle Elox.

Hoffe, das wir beim Nerdy im Nachhinein noch wählen können.

Mir fehlen hier nämlich diese Wahlmöglichkeiten.

Und bitte keine Aufkleber UNTER dem Lack... falls wirklich noch Klarlack draufkommt.

Ist bei Elox oder RAW aber nicht nötig.
 
raw wäre nett oder farbiges elox - so wie in der Simulation - wäre nett :daumen:
 

Anhänge

  • icb_bike.jpg
    icb_bike.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 118
Also ich bild mir ein das man praktisch in allen Farben eloxieren lassen kann wenn man will, zumindestens beschränken die Jungs hier nichts:
www.zitt.de
und das ist kein hinterhofbetrieb
 
Ha, mein Bild auf einer Kappe! Äh, mein Name im Eingangspost!

RRRrrrrraaaaawww(rrr)!

Und hier noch mal das geeeile Bild:

AC-Raw-1.jpg


Uuuuuuuaaaah!

:anbet::hüpf:

Ich würde mich aber auch titan eloxiert mit roten Decals nicht verschließen...

@nuts: könnt ihr eine Eloxalschicht gewährleisten, die nicht nach 2 Monaten abgerieben und nach 2 Jahren verblasst ist?

Das hier war z.B. mal tiefrot:

082311np1_a_sunshine_front_hub_red_faded_side1_blowup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten