100% eifel - die touren des herrn schraeg

Das Bitburger Radler schmeckt lecker, hätte ich gestern vom Steinerberg mit winken können, war ja auf Sichtweite dran. :D Mit Sonne wäre es die perfekte bunte Eifel gewesen.
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ja stimmt, leider kann man sich auf Wetterberichte gar nicht mehr verlassen.
Waren gestern in den Dutch Mountains wandern, statt Herbstgold wie im Wetterbericht angepriesen gabs Herbstgrau
 
Ach dann ward ihr das, die in der Samstagfrüh durch den Schulder Tunnel gebrettert seid. :D ;)

Auf das Dach der Eifel

Heute ging's in die alpinen Höhenlagen der Eifel. Expiditionsleiter Hillary Schnippi suchte noch Sherpas für den Weg ins Eifler Hochgebirge, auf das Dach der Eifel ..... die Hohe Acht. 747m über dem Meer ( ok, man könnte genau sein und 746,9m sagen ) überragt der Gipfel alles was in seinem Schatten steht. Nicht genug hat man auch noch auf seinem Gipfel einen 16,3m hohen Turm auf gebaut. Fernsichten von Nordsee bis Atlantik sind hier nicht selten, klar auf so einem Gipfel überragt man ja auch alles. Da liessen sich die Sherpas tensing Steigeisen und Louis Killerplautze nicht lumpen ! Also traf sich die Expiditionstruppe im Basislager "Adlerhorst Wershofen" zur Lagebesprechung. Die Route war schnell abgesteckt. Über "Kotteme" un "Ruppete" nach "Dömpelfeld" und dann die "Schmidt-Scharte" zur Hohen Acht hinauf. Los ging's !

S0016351.JPG

Basecamp Adlerhorst

S0046354.JPG

Ruppete Päddschje

DSCF6359.JPG

Expeditionsteam


Vorbei am "Kotteme" alles easy, herrliche Herbstwälder, geschmeidige 12°C. Am "Ruppete" fand der Expiditionsleiter einen urlaten vergessenen Pfad, die Sherpas zögerten, sind sie doch in neuen Gefilden etwas ängstlich, folgten ihm aber dann doch gehorsam. Es lohnte sich, ein herrlich Pfädchen mit jeder Menge Sicht auf Gegend ! Ab "Dömpelfeld" ging's dann ans Eingemachte. Ein zäher Aufstieg in die Schmidt-Scharte. 525hm am Stück, ein rekordverdächtig langer Anstieg für die Eifel lag vor uns. Hinauf, hinauf, hinauf .... die Kette winselte um Gnade. Eine Kehre nach der andern schraubten wir uns hinauf. Vorbei an der Hohen Warte und dem gleichnamigen Örtchen "Hoch Acht" war es nicht mehr weit bis zum Gipfelglück. Eisige Winde pfiffen uns um die Ohren, nichts mehr konnte uns so kurz vor dem Gipfel aufhalten. Selbst die knackige Rampe kurz vor dem Turm nicht.

DSCF6360.JPG

Wer hätte nicht gerne solch einen Blick wenn er aus dem fenster schaut ?

DSCF6366.JPG

Gipfelglück auf der hohen 8

DSCF6367.JPG

Da hat sich der Willi bestimmt gefreut als man ihm den Trum geschenkt hat !

DSCF6370.JPG

100% Eifel !

Dann war es geschafft, oben ...was für eine Weitsicht. Leider Versteckt hinter diesiegen Schwaden in der Ferne. Egal wir hatten unsere Kadaver auf den höchsten Punkt der Eifel gewuchtet, darauf erstmal einen Riegel. Dann ging's an den Heimweg. Am Krichberg huldigten wir Herrn Lassaulx, hatte er doch vor etlichen Jahren diese herrlichen Wälder Rund um Adenau erschlossen. Ein Hoch auf "Den Vater des Eiflewaldes" Gleich darauf schossen wir einen seeeehr geschmeidigen Pfad hinunter nach Adenau. Sehr flowig, sehr geil. Als nächstes Stand wieder ein Gipfelsturm an. Die lächerlichen 225hm nach "Riewersch" drückten wir Hochalpiner weg wie nix. Vorne immer Expiditionsleiter Schnipp, gefolgt von Sherpa Steigeisen und Sherpa Killerplautze.

S0156378.JPG

Herrn Lassaulx Hütte

S0146377.JPG

100% Herbst

S0176380.JPG

Der Expeditionsleiter im Element ... Freebikeing

DSCF6388.JPG

Ja wo isser denn der kleine Sherpa?

Volle Brause stürzten wir uns in die Abfahrt zur Ahr. Das ging Rucki Zucki ... war einfach und wir lassen halt laufen. Der Expiditionsleiter wollte nun im Basislager schonmal anmelden Wasser für Dampfriemen vorzuwärmen, leider jedoch hat man in solch exotischen Gegenden wie der Eifel keinen Handyempfang. Egal muss weiter gehn. Ein letzter 200hm Anstieg zurück zum Basislager "Adlerhorst". Wie nix stemmten wir auch den nieder,lag doch schon der Geruch von Dampfriemen und "Mostert" in der Luft. Unterwegs sackten wir noch Mitbringsel für die daheim gebliebenen ein. Ein Dreirad und einen Tretroller sollten die gemüter aufgebrachter 1,5 jährigen besänftigen... ein guter Plan ! Zurück im Basecamp reinigten wir unser High-Tech Material und verschlangen einige Dampfriemen die unser Expiditionsleiter kredenzt hatte. Ein Hoch auf Hillary Schnipp und seine Sherpas Tensing Steigeisen und Louis Killerplautze auf ihre erfolgreiche Besteigung der Hohen Acht !

DSCF6389.JPG

Geht doch nix über nen anständigen Dampfriemen !!!!!

53km / 1350hm
 
Da isser ja nochmal ......... der goldene Oktober !

Denen gefällts:
S0036392.JPG


Ihm auch ! Zur Zeit ist Hirschbrunft ... was ein gebrüll !
S0016390.JPG


Da macht das daherrollen doch Spass:
S0046393.JPG


1 AAAAAA
S0106400.JPG


Ihm machts auch Spass:
S0116403.JPG


S0126406.JPG


S0136407.JPG


S0146408.JPG


S0176411.JPG


S0186412.JPG


Er hat sich auch schon schlafen gelegt:
S0196413.JPG


Er musste weiter:
S0226420.JPG


Muss man sich wohl wieder dran gewöhnen:
S0266424.JPG

S0276425.JPG

 
24-Stöndche-eröm-um-Kümmersch?! Habich Renntermin verpasst? Ein Kubus statt dem Fröschlein? Fragen über Fragen,
muss mich dringend in den indianischen Sommer reinbiken, der Pete.:daumen::love:
 
Ajo demTrekkingrad hab isch doch schon länger leeven Pete.
Dat is dat zweckentfremdete Rollgerät vun ming Frouw, die holde kann ja zur Zeit aufgrund eines blinden Passagiers nit dämmeln wa !

Aber keine Bange,son 24h Müll fang ich nich an
 
Passiert schonmal, die Zeit rast !
Muss ich leida Ooorbedn, is auch zur Zeit an Urlaub nich zu denken.
Son Serpentinen-Massakker wär nochmal was gewesen.
 
"Bierinfusion für den Eber ? Hing in ca. 160m Höhe am Ast !" Vielleicht Kampfansage vonne Gemünder Brauerei an die Collegas von Red Bull
und Erdinger die Eifel mal wieder bisschen sich selbst zu überlassen?:D;) Da iss bestimmt Gemünder "ohne" drin - die Portionierung scheint
doch leicht verdaulich!:daumen::love: Oder Bikerperomone vonne Radrebellen?:wink: Dem muss nachgegangen werden, hasse mal dran jeschnüffelt?!
Auffe Pirsch, der Pete.
 
Ja meine Frau war der Meinung das die Welt noch ein paar Hubis vertragen kann :D
Hätte datt nich' inne KBU abjestimmt werden müssen nach geltendem EU-Recht?!:daumen: Jetz geht bald die 20-Zöller-Baustelle wieder
los mit Kids-ride-too... :D;) Mit spätestens 10 Jahren zeigt uns dann der Hubi-Tross wo der Bartel den Most holt, ich hol' mir noch
schnell vor'm Winta paar Eifelperlen bevor Kümmersch Generaloffensive den Selbstwert jefärden....:anbet:
 
Im Bieberland

Heuer hab ich nochmal ne nette Tour im Gefilden gedreht in denen ich schon lange lange nich mehr unterwegs war.
Es ging ins Bieberland bei der Wehebachtalsperre. High Noon an der Obermaubach Talsperre,
dort kamen mir so viele Biker entgegend, das hätte in anderen Gegenden für ein ganzes Jahr gereicht.
Dafür warsin den Wäldern Rund um die Wehebachtalsperre um so ruhiger.

Zum Einstieg ein Trailchen bei Brück:
S0026495.JPG


Still und Starr liegt er Darr ! Der See !
DSCF6500.JPG


Dann gleich noch ein lecker Trailchen hinter Obermaubach verspeist.Leider am Ende etwas zugewuchert !
S0056501.JPG


Was für ein Wetterchen oder?
S0066505.JPG


Das Bild ist übrigends auf dem Schafberg entstanden, rechts der Weg hätte mich fast in die Knie gezwungen so steil war die scheisse. Sieht man aber wie immer auf dem Foto schlecht

Arbinna Wanderweg
S0096512.JPG


Sorry, aber DER MUSSTE SEIN :D
S0116514.JPG


Der Dicke auf dem Weg zum Bieber ...
S0126518.JPG


Bob der Baumeister hat ganz schön was umgelegt hier:
DSCF6521.JPG


Bieberwildpfad
S0166526.JPG


Das macht dem Dicken Spass:
S0186534.JPG


Jäger verboten... gefällt mir :D
S0196539.JPG


Links der Periskopturm von U-96, hat sich der Alte etwas verfahren ?7
DSCF6540.JPG


Das hier war mal ein Pfädchen .... liebe Fatbiker, müsst ihr alles so kaputt machen ? :D
S0206541.JPG


Hätt jod jeschmaat ... hab dem Bieber aber auch noch was übrig gelassen
S0216542.JPG


Aber wehe man bricht imWald mal ein Ästchen ab ;D
S0256550.JPG


Darollt er dahin der Dicke
S0266556.JPG


Sand ? .........
S0306560.JPG


Uuuuuuund rum !
S0326564.JPG


This Trail goes schnack döresch de Forrest
S0346573.JPG


Dann wars geschafft ! De Buresch kündischt datt Ende vonne Tour an !
S0376576.JPG


Schön war's ! Schauts Euch mal an beim Justin !
 
Regenpause

Heute gab's neRegenpause. Gestern Regen und morgen Regen, da sollte der Tag genutzt werden.
Spontanrunde ins hiesige Traildorado .... alias "Mannis Wohnzimmer"


Morgens um 8 Uhr ... dais die Welt noch in Ordnung .... undder gemeine Wanderer schläft noch !
S0026601.JPG


Herrlich wenn einem Morgens die Sonne schon so um die Ohren knallt......
S0036607.JPG


Dafür is man aber noch watt steif um die Hüften ... hat aber gereicht für heute !
S0066612.JPG


Und hoch das Beinchen ........
S0076619.JPG


Et gröööne Iiiiiseee...emme wedde schön !
S0086622.JPG


Das gefällt dem Froschn !
DSCF6628.JPG


Das gefällt dem Dicken !
S0096629.JPG


Das gefältt uns beiden gar nicht ! Wahrscheinlich ist der Trail dem Enduro - Strava - Wahn zum Opfer gefallen
Diese Vollpfosten die Kurven "shreddern" statt schonend zu durchfahren müsste man mal mit der Visage durch den Bundsandstein reiben !
Meine Herren sowas gehört nicht in einNaturschutzgebiet meiner Meinung nach ! So sah da jede Ecke aus:
S0106634.JPG


Da rollt man schon wieder ganz anders runter, ja nich noch mehr kaputt machen !
S0116635.JPG


Hubertus der XXXVI.te
DSCF6640.JPG


Der Wind fegt schonmal ein bisschen frei .... überigends war an hiesieger Burg jemand mit nem Laubfeger unterwegs und hat die Trails frei gemacht :daumen:Mit Laub is auch ein wenig doof ... da sieht man gar nich wo man drüberstolpert :D
S0146646.JPG


Da rollt der dicke wieder nach Hause
S0156653.JPG


Schieflage ..... einen im Kahn ?
S0166658.JPG


Schön wars ...nutzt die Regenpausesach ich nur !


 
FeierAHRbendtour

Heuer nutzte ich die gunst der Stunde und quittierte gen Mittag den Dienst. Mit dem Forschn beladen schoss ich sodann gen Ahrtal. Et Zönschje schink .... dat moss jenutz wede ! Bei schnuckeligen 4°C sattelte ich auf. Es ging sofort in die Vertikale auf den Krausberg. Wuchtig stemmen mich die Keulen auf den Hubbel. Beim Kreisstadtblick musste ich leider mal runter von Sattel wegen einem dampfenden Probkemchen. Den Alfred-Dahm-Turm kann man jetzt in Alfred-Darm-Turm umbenennen. So Revier markiert kann weiter gehen. 17 Kehren zum warm werden wieder hinab zur Ahr. Flutschige Treppe .... hui buhi .... das war mehr Glück als können, die Stufen waren echt eisig.


S0016661.JPG

Kreisstadtblick

S0036667.JPG

Bergpfad ----- is kla !

S0066671.JPG

Shadowman


S0076677.JPG

Am krausen Berg ...was ein Wetterchen

Aber geschafft, links eröm noch ein wenig schnuckelig Pfädchen und dann wieder eroppe. Wieder auf den krausen Berg. Diesmal ging's die zackige Abfahrt am Spieplatz runter. Diesmal fast die doofe dritte Kehre geschafft. Irgendwann fällt die auch noch. Zick Zack Zick Zack nun war die Hüfte warm. Viel zu schnell war ich wieder unten. Bisschen trailig nach Rech um dann wieder aufzusteigen. Leider in der hälfte gesperrt wegen Holzarbeiten, also 100hm umsonst gedämmelt. Egal, jeder Meter zählt. Dann halt die fies steile Variante über die Saffenburg. Boah Ey, Rentnerblatt und Gabel abgesenkt ... nix mehr druff deralte Hubi. Schnauff, schnuff, pust, endlich oben am Knoppers eeeeh Knoppen ...was ein geiles Licht im Sonnenuntergang.


S0106684.JPG

On the sunny side of live !

S0116692.JPG

Da grinst er

S0126695.JPG

Abends ... halb fünf .... Knopper dir einen !

S0136699.JPG

Der kleine Hubert kann imSchrockland abgeholt werden !

Zwei Kehren später war ich auf dem Weg zum Schrock .... ein letztes mal hinab. Erst am Hüttchen die Aussicht genossen dann ging's in die Wurzelbehandlung .. weia hier war ich zuletzt beim Gabel dilemma, diesmal ging's aber ohne Zwischenfälle. Die folgende recht steile Passage war dann mal allerfeinst allerdings auch mit Vorsicht zu geniessen. Der Hang liegt den ganzen Tag im Schatten im Winter, das sorgte für ein "Erd-Sorbet", leicht angefroren gabs teilweise keinen halt. Alte Ski Weisheit:laufen lassen, nach Eis kommt Schnee! Was eine letzte herrliche Abfahrt im Sonnenuntergang. Ne äschte "Sundauner". Leider auch viel zu schnell vorbei .... unten am Ahrufer trailte ich mich dann zurücknach Mayschoss und Rech. Endlich nochmal eine herrliche wenn auch stemmige Ahrtour gedreht. Jetzt kann der Winter kommen !


S0146705.JPG

Nur was für Romantiksäue !

DSCF6709.JPG

Alles Ahr doer was ?


DSCF6710.JPG

Et Zönnschje schink .. ömme wigge !


S0166715.JPG

Wutzelbehandlung


S0196727.JPG

Gleich kommt der Sandmann !


 
Hi Hubert,
schöner Bericht, waren heute Morgen auch dort unterwegs.
Von 10 - 12 Uhr war dort feinstes Inversionswetter und ich keine Kamera dabei.
 
P_20151127_105007.jpg
P_20151127_104934.jpg
Da ham ma uns nur knappisch verpasst... waren schon um1000 dort...und um 1400 der fedisch mit da Welt.. schad hätt mich gefreut...
Edit sagt Fotos vom Steinthalskopf
 

Anhänge

  • P_20151127_104934.jpg
    P_20151127_104934.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 31
  • P_20151127_105007.jpg
    P_20151127_105007.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten