2. Februar 2015: Änderung des Anmeldeverfahrens im Bikemarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern hatte ich auch Probleme mit der korrekten Darstellung der Vertrauensstufe, passt aber inzwischen wieder :).
Ich hätte eine vorangegangene Veränderung zu bemängeln und zwar eure vermeintlichen Privacy Aktualisierungen.

Es ist aus meiner Sicht unvorteilhaft, dass die Artikel so schnell zu archivierten Artikeln werden, ausserdem scheinen bereits getätigte Geschäfte nur noch für Käufer und Verkäufer einsehbar zu sein. Das finde ich insofern unvorteilhaft, dass wenn man einige eher hochpreisige Artikel verkauft hat, dies für potenzielle Käufer nicht mehr nach zu vollziehen ist, dass ich ein guter Verkäufer bin. Dank der neuen Zensur können zukünftige Käufer nicht sehen, dass ich bereits einige sehr hochpreisige Artikel bzw. Rahmen (LV 301, LV 601, Intense, Nicolai, Banshee…) verkauft habe und somit als vertrauenswürdig einzustufen bin. Aktuell kann es mir wieder egal sein, ich bin vorerst alles überflüssige Spielzeug los, aber für die Zukunft…

Ausserdem habe ich selber gerne bei Verkäufen nachgeschaut, was der Verkäufer bereits verkauft hat. Schreibstill der/Ihrer Anzeigen (Rechtschreibfehler, Ausdruck, Fotos…) usw., das sind für mich alles Indizieren ob ich mit dem Gegenüber ein Geschäft machen möchte oder lieber nicht.

Aus dieser Sicht finde ich jüngste Updates bezüglich vermeintlichem Datenschutz im Bikemarkt eher suboptimal.

@Thomas @rik @dirty-boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden Kategorien in denen was neues eingestellt wurde nicht mehr wie früher durch einen grünen hintergrund der Zahl angezeigt. Kann man das wieder einführen? Fand ich ganz geschickt :)
 
Bin etwas irritiert...
... wem erlaube ich welchen Zugriff? Mir selbst, oder erlaube ich MTB-News einen erweiterte Nutzung meiner Daten?
 
... wem erlaube ich welchen Zugriff? Mir selbst, oder erlaube ich MTB-News einen erweiterte Nutzung meiner Daten?

Die Bikemarkt-Webapplikation benötigt deine Benutzerdaten (BenutzerID, Name, E-Mail-Adresse, Land, ggf. Koordinaten für Entfernungsberechnung, Registrierungsdatum, Identifizierungsdetails), da du sie sonst nicht nutzen könntest. Das war bereits immer so, nur wurde vorher nicht nachgefragt ;)

Viele Grüße

rik
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit auch Probleme mit dem Einstellen von Artikeln
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62,5 KB · Aufrufe: 63
Könnt ihr im Bikemarkt nicht etwas rigoroser Durchgreifen? Es kommen da immer häufiger sogenannte 1€ "Preisangebote", mit der Aufforderung von einer Preisangabe seitens des Interessenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es da so machen, wer seine Angaben/Daten preisgeben möchte, der kann die sich dann veröffentlichen lassen.
Aus Datenschutzgründen ist die neue Änderung schon korrekt. Hat seine Vor- und Nachteile.
 
Die Daten, die hier jetzt zensiert werden sind bei Ebay für jeden (ohne Login) im Nachhinein einzusehen. Wiederum Daten die bei Ebay zensiert sind, sind hier noch zu sehen Username und Artikel, nur eben die Details zur jeweiligen Anzeige nicht mehr. Aus meiner Sicht überwiegen hier deutlich die Nachteile in Hinsicht auf "Käuferschutz" bzw. transparenz.

*edit* @Vincy So viele Dämpfer wie Du verkaufst, sicher dass Du hier nicht gewerblich unterwegs bist?

*edit_2* @rik Dieser Fehler tritt bei mir auch schon länger auf und nervt extrem. Der Slider Top-Hersteller verursacht bei mir im Browser einen Grafik-Fehler bei sämtlichen Text auf der BM Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange sich die Forenleitung an die gesetzlichen Bestimmungen hält, kann die Regeln bestimmen wie es denen gefällt.
Muß doch nicht jeder wissen, was man (ver)kauft und zu welchem Preis. Warum muß es für alle Anderen transparenz sein, was man (ver)kauft? Letztendich geht es nur den jeweiligen Vertragspartnern was an.
Nur weil ein Verkäufer teure Artikel verkauft, ist der für mich nichts vertrauenswürdiger!

Die Idee der optionalen Wahlmöglichkeit (Verkaufsdatenfreigabe) finde ich aber nicht schlecht.
Sollte dann aber für jeden (Ver)Kauf frei wählbar sein und nicht generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette 5 Euro, dass @Cubeamsrider der 2. bzw. Fake Account ist von @Vincy .
Ihr verkauft das gleiche Zeug und tummelt euch in den gleichen Threads rum.
Von Zeit zu Zeit hätte ich hier gerne mal read-only Zugriff auf die DB :) @rik @Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich versuch seit 2 Tagen Bilder in ner Anzeige unter Mac Os 10.7.5 hochzuladen, ohne Erfolg. Auch neu einstellen und Bild hochladen klappt nicht! :-(
Hab nur ich des Problem?

Gruß
harni
 
Bei Verkäufe Federgabeln ist unter der Eingabe bei Bremssattelaufnahme die Option Post Mount 160mm doppelt, PM 180mm fehlt dagegen.
 
Die An- bzw. Abmelderei ist mir beim Bikemarkt schon länger ein Dorn im Auge. (Umständlich)
Jetzt ist es minimal besser geworden mit der An- und Abmeldemöglichkeit direkt auf der Bikemarkt Seite.
PROBLEM: Die Anmeldefunktion meldet einen im Bikemarkt und im Forum an. Die Abmeldefunktion meldet einen nur im Bikemarkt ab; im Forum ist man dann ungewollter Weise immer noch online/angemeldet. Joa mei, des kanns ned sein oder? ;-)

Ich hab mich übrigens gerade im Bikemarkt abgemeldet und kann trotzdem hier rumposten. Zudem wenn ich jetzt gleich wieder auf den Bikemarkt klicke, meldet es mich dort automatisch wieder an, ohne dass ich Name/Passwort eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten