Blech lässt sich ein bisschen nacharbeiten! Bin nur noch nicht dazugekommen!

Muss auch alle Leitungen am Lenker stark kürzen. Sollte eigentlich nicht notwendig sein in dieser Preisklasse...

Anhang anzeigen 534905

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Warum sollte das nicht notwendig sein?
Dafür ist dein Händler zuständig, wenn er es nicht gemacht hat, ist er dafür verantwortlich.

Was würdest du denn sagen, wenn sie optimal gekürzt sind, du aber nen breiteren Lenker oder längeren Vorbau oder aber n hohen riser anstatt n flat verbaut haben möchtest?
Dann heißt es, scheisse, alle Leitungen zu kurz.
Da muss dann mindestens eine neue bremsleitung eingezogen werden.

Da ist kürzen wesentlich günstiger und schneller.
 
Warum sollte das nicht notwendig sein?
Dafür ist dein Händler zuständig, wenn er es nicht gemacht hat, ist er dafür verantwortlich.

Was würdest du denn sagen, wenn sie optimal gekürzt sind, du aber nen breiteren Lenker oder längeren Vorbau oder aber n hohen riser anstatt n flat verbaut haben möchtest?
Dann heißt es, scheisse, alle Leitungen zu kurz.
Da muss dann mindestens eine neue bremsleitung eingezogen werden.

Da ist kürzen wesentlich günstiger und schneller.

Breiterer Lenker bei gemessenen 77 cm ist gut :)

Aber hast schon recht, dass kürzen wesentlich einfacher ist. Mach es eh lieber selbst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kennt jemand die Gewichte der Enve Laufräder und die der Czero , welche auf den aktuellen Scalpels montiert sind ?
 
Hi,
Kennt jemand die Gewichte der Enve Laufräder und die der Czero , welche auf den aktuellen Scalpels montiert sind ?

vom 2017er Scalpel-Si kenn ich die Gewichte nicht, aber im 2015-2017er F-Si Thread haben einige ein paar Gewichte gepostet:
Vielleicht hilft dir das bereits weiter.

Viele Grüße
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Enves liegen um die 1480-1500g. Je nachdem ob 11fach oder XD Freilauf. Die Endkappen machen nicht so einen grossen Unterschied.

VR und HR jeweils ohne Felgenband.

Enve _VR_supermax2.0.jpg

envexcdt350fsi.jpg
 

Anhänge

  • Enve _VR_supermax2.0.jpg
    Enve _VR_supermax2.0.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 101
  • envexcdt350fsi.jpg
    envexcdt350fsi.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 85
wenn man bei der ChrisKing Nabe die einteilige Achse gegen die Alte zweiteilige tauscht spart man über 30g. Ok, geht nur beim F-si...
 
Danke an alle für die Infos !! Überlege die Crest MK3 gegen Enve oder die Czero zu tauschen, muss das mal mit meinem Händler verhandeln....
 
Czero würd ich nicht machen. Das lohnt nicht.
Da würde ich mir was bauen lassen fürs selbe Geld aber dafür um die 13-1400g!!!
 
Breiterer Lenker bei gemessenen 77 cm ist gut :)

Aber hast schon recht, dass kürzen wesentlich einfacher ist. Mach es eh lieber selbst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich denke 720mm reichen.....Fahre selbst 740mm am Hardtail ist halt blöd wenns in den Kurven immer schleift und wenn man aufm Trail zwischen den Bäumen/Ästen hängen bleibt:D
 
Überzeugt dich die Crest MK3 nicht oder wieso möchtest du sie schon loswerden? Solange ist sie ja noch nicht auf dem Markt
Die hintere Felge war schon hinüber , an der vorderen klappert es jetzt , der Händler meint das kommt aus dem Felgenhorn. Alle aufbauten die ich gefunden habe waren nur bis 86kg frei gegeben. Ich wiege aber schon 90kg + Kleidung etc. Wenn ich das vorher gewusst hätte , wäre das schon ein Thema beim kauf des Bikes gewesen.

Mein vertrauen in die Felge ist nicht mehr besonders groß. An der Performance auf dem Trail hab ich nix zu meckern, auf meinem Speci hab ich Roval Carbon die gefühlt steifer sind und schon 8000km ohne mucken gelaufen sind.
Mir geht es nicht um die letzten 50g .....
 
Crest bei mehr als 80kg ist nix und überhaupt nix bei 90 oder mehr:rolleyes:

dann lieber ne ArchEx oder ne Flow da machst du garnixfalsch......

wenn du was anständiges willst, was halt in jeder lage, kauf Dir ein Satz Enve.
okay, einmal richtig teuer aber hält und hält und hält.....
 
Bin den alten Original-CREST-LRS einige Marathons gefahren, da ich meinen Erst-LRS geschrottet habe. Auch beim Training. Wiege über 92kg.
Und kann absolut nichts schlechtes zur CREST sagen. Der LRS steht noch super da.
Vielleicht fahre ich einfach zu mädchenhaft?!
 
Ich komme mit 78-83kg nackt auch gut mit den 3lrs mit Crest klar.
Der roval den ich alles rennLrs nutze ist aber schon steifer.
Ich habe aber auch an den crest lrs speichern verlötet...Ich bilde mir ein, dass es was geholfen hat. Habe ich aber erst gemacht, als ich den roval als Vergleich hatte. ;)
 
Ich lasse es runter schon laufen, aber keine Sprünge oder sonstiges. Fahre eher Materialschonend, denke das es am Aufbau des LRS liegt und am Gewicht.
 
Alle selber eingespeicht. Eher zu viel, als zu wenig Spannung. Mit tensiometer. Belastungsgerecht Revolution und comp gemischt.
Am Roval hab ich dafür nur revo genommen;)
Und ich würde meine Fahrweise eher als schnell und grob bezeichnen. Fallinie ist mein bester Freund:teufel:
 
Zurück
Oben Unten