Wobei CK natürlich eine andere Preisklasse ist. In Serie wird leider viel Müll verbaut. Kosten drücken, Gewinn optimieren.
Sieht man auch schon wenn man sich die verbauten Komponenten anschaut. Daher bin ich immer noch Fan von Framesets!
 
die willst jetzt nicht wirklich ein lager welches 30€ kostet mit einem vergleichen dass 240€ kostet?
zumal das rad bei ChrizZZz glaub nur Fango fahrten hinter sich hat
Dass die Lager preislich nicht zu vergleichen sind, steht außer Frage. Nur bleibt zu fragen, ob die Radhersteller bei den gegenwärtigen Preisen solche Billiglager für 30€ verbauen müss(t)en?
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe M mit Lagern gar nicht so übel.
IMG_0470.JPG
IMG_0469.JPG
IMG_0468.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 251
Mal davon abgesehen, dass es leider bei dem Rahmen kontruktionsbedingt etwas mehr Wartung erfordert.
Bislang habe ich daran weniger getan wie vor 1,5 jahren an dem F-Si


Den Rahmen habe ich auch gerade bei FB gesehen. TOP!
Ohne Innenlager (70g) und Steuerlager (54) sowie Schaltauge sind es nochmal knapp 150g weniger.
 
Deshalb warten auf das Facelift.
In das Rahmenloch beim Dämpfer, wie groß ist da die Chance das alles in den Rahmen läuft und fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie der auf der Waage liegt, zweifle ich an, ob das wirklich das wahre Gewicht ist. Wenn der Hinterbau sich am Boden abstützt, dann trägt der auch ein Teilgewicht, das auf der Waage nicht angezeigt wird. Das gilt im Übrigen auch für den Scalpel Team Rahmen in M.
Ich habe beim Wiegen vorher die Waage mit dem Leftysteuerrohraustreiber genullt und dann darauf geachtet, dass kein Kontakt des Rahmens zum Boden mehr besteht. So wiege ich wirklich nur den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht passen?!
Lt. meiner Rechnung mit Einzelteilen+Dämpfer, etc. kommt das hin!
seitdem der denk weg ist, wird alles wieder schwerer.
lefty vom gewicht ausser Konkurrenz, rahmen auch nicht ausgereizt, weder f-si noch scalpel.
scalpel si-team in m 10.4kg out of box, angegeben mit 9.8kg, und das bei nem 9500€ teuren rad.

andere können leichter und sind dazu noch billiger!
 
f43fb6c8559503d7d61fd735a3db03bb.jpg


Abweichungen zum Serien Carbon 1:
Sram Eagle
Sattelstütze und Lenker Tune
Opi-Vorbau mit Leonardi-Schaft
China Sattel (135g wird noch gegen Tune getauscht)
Tubelessumbau mit Rocket Ron 2,25

Gewicht in Rahmengröße L ohne Pedale 10,00 kg.


Gutes Gewicht !! Hast Du mal die Laufräder gewogen ? Würde mich mal Interessieren was die Czero auf die Waage bringen.
 
Bislang ist das neue Scalpel komplett mängelfrei. Mir ist nichts bekannt.
Habe nun fast 1000km (1 Monat) auf der Uhr und musste nur mal das Innenlager nachschmieren. Mega!

Ein anderer Kunde mit einem Carbon4 (XT) hat 2.500km auf der Uhr und noch rein gar keine
Mängel. Da ist sogar schon die 2te Kette inkl. zweitem Satz Bremsbeläge drauf.

Nur einzig und allein die Lefty 2.0 (war noch eine ohne 2Spring) musste eingeschickt werden.
Was machen eigentlich deine Ceramicspeed-Innenlager??? Bedarf es da einer bestimmten Pflege? Wollte diese jetzt mal testen, da ich den Vergleich zu Chrisking bekommen möchte.....
 
Werde ich demnächst machen. Angeblich sollen die Czero SL deutlich leichter sein. Hab ich irgendwo gelesen. [emoji56]

Ja, 1450-1480g ... ein tatsächliches Gewicht würde aber mal gut tun ;)

Was machen eigentlich deine Ceramicspeed-Innenlager??? Bedarf es da einer bestimmten Pflege? Wollte diese jetzt mal testen, da ich den Vergleich zu Chrisking bekommen möchte.....

Du brauchst nur ne Tube von dem Ceramikfett (gibts für 4,50 bei R2 oder nimmst das truvativ keramikfett. Das Lager darf nur 60% gefüllt werden. FERTIG
Da gibts auf youtube aber auch Wartungsvideos. Die Einbauvideos empfehle ich dir eher nicht :D
 
Zurück
Oben Unten