also die idee n siegerteam nach münchen zu schicken steht schon bischen länger...eigentlich schon seit dem 2.7.04
hab ma mit phiro drüber gesprochen der ja der schnellste in unserm team is, und der hält die sache prinzipiell für machbar(kennt die "bumskarnickel" persöhnl.).
8er is auf alle fälle zu schaffen(bin im schnitt deutlich unter 13:00 gefahrn), da ganz sicher auch nächstes jahr dort wieder schwächere teams an den start gehn werden....pros fahrn nich im 8er, werden sie auch nächstes jahr nicht tun. 100%ig nicht!
4er wär prinzipiell auch machbar bräuchte aber mehr vorbereitung und training
wichtig wär dass sich das team vorher (und wenns der freitag vorm rennen is) trifft und taktik etc. bespricht.(das muss von angesicht zu angesicht laufen)
das wechseln muss geübt werden, denn selbst wenns blos 5sek. sind die man da liegen lässt sind das bei (8er team = locker 40 wechsel) 200sek; sind auch 3min. 20 und das kann über platz 3 oder 4 entscheiden.
das team braucht zwei betreuer, einen der sich ums leibliche wohl kümmert und einen der sich um taktik, konkurenz und statistik kümmert
und dann die anforderungen an die fahrer!
sie müssen starke leistungen erbracht haben in der saison, sowohl 2004 als auch 2005.
nicht jeder der mitfahrn will wird auch in DAS team aufgenommen(keine "neulinge" oder leute "die glauben dass sie evtl. schaffen könnten").
teilnahme an 24 oder 12 std. rennen wär wünschenswert
es muss ein teamleader geben der das sagen hat, der wiederum hat im interesse des teams zu handeln, entspr. müssen die mitglieder ihre persöhnl. interessen dem team unterordnen und entscheidungen des leader akzeptiern....diskutiert wird nach dem rennen
sachen wie licht etc. müssen vorher 100%ig geregelt sein(der 2. betreuer sollte z.b. immer in der wechselzone bereitstehn, evtl. mit ersatzakku)
die beiden betreuer könnten über walkytalkies mit einander kommunizieren damit niemand unnötig rennen muss (@münchner
)
ach @ werner.....mit dir wird gerechnet, egal ob 4er oder 8er
prinzipiell wär dann noch zu überlegen ob ruhpolding oder duisburg nicht auch zu gewinnen wären....
ach und wenn nächstes jahr in saalbach wieder eins is, is da "stockerl" sicher drin....dieses jahr ganze 16 teams
wenn jemand kontakt zu gut positionierten teams hat(egal wo, hauptsache 24h rennen), soll er die ma bischen ausfragen..taktik usw.
scheint sich bislang wohl aber ab zu zeichnen dass bis auf eine ausnahme ne 2-3 runden taktik die schnellste is....
ich weiss es nicht bestimmt, könnte aber sein dass nächstes jahr im juni wieder in limburg(für die, dies nich kennen..ca. 50km westlich von ffm und somit recht zentral gelegen) ein 24std. angeboten wird für 35 und mit variablen teamgrössen von 1-6 fahrer....wär evtl. interessant für die "winning-teams" sich dort zu treffen und zu fahrn, evtl. könnte man dort ein ausscheidungsrennen starten, udn zwar so, dass zwei 6er teams an den start gehn und dann die 8 schnellsten aus dem rennen in münchen gestetllt werden...nur ne idee, okay für unsre schweizer fahrer vielleich nich ganz so einfach, aber das muss man dann im einzelfall sehn.
achja...zu meiner person....ich konzentrier mich in 2005 vorrangig auf 24std. rennen und werd die zeit in afrika hoffentlich fleissig zum training nutzen