24 Std. Rennen in 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbstverständlich darf auch der leistungsgedanke mitspielen

aber wir sind und bleiben ein hobbyteam mit leistungsorientierten fahren und just for fun fahrern
ubd da sollte keine ausgrenzung stattfinden
 
clemson schrieb:
selbstverständlich darf auch der leistungsgedanke mitspielen

aber wir sind und bleiben ein hobbyteam mit leistungsorientierten fahren und just for fun fahrern
ubd da sollte keine ausgrenzung stattfinden

die einzigen die mom. jemanden ausgrenzen sind die "hardcorejustforfunfahrer"
wie gesagt keine ahnung was da in ruhpolding abging, aber dass sollte dann auch in dem thread besprochen werden und nciht heir wos um 2005 geht
 
gebe dir recht hat in diesem thread nicht viel verloren.

Sehe hier aber überhaupt keine ausgrenzung der gefahrenen fahrer.
und hardcorejustforfunfahrer" hab ich in ruhpolding gar koane gesehen.

mfg
clemens
also back zum subject

planung für 24 h rennen 2006

egal ob nun für podest oder golden wurscht
 
clemson schrieb:
gebe dir recht hat in diesem thread nicht viel verloren.

Sehe hier aber überhaupt keine ausgrenzung der gefahrenen fahrer.
und hardcorejustforfunfahrer" hab ich in ruhpolding gar koane gesehen.

mfg
clemens
also back zum subject

planung für 24 h rennen 2006

egal ob nun für podest oder golden wurscht

2005 ;)
wär cool wenn sich ma einer der betreuer von egal wo zu wort meldet(konstruktiv).
hier wurde schon viel über dei bedeutung der betreuer geredet, welche anforderungen an sie gestellt werden, wär aber ma interessant zu erfahrn welche sichtweise die betreuer auf die sache haben, gäbs punkte die sie gern verbessert hätten?(dass die fahrer vielleicht netter sind ;) oder was sie eben gestört, oder vielleicht erfreut hat)

an der stelle will ich gleich ma ne zusage machen, werde nächstes jahr sicher im "leistungsteam" mit dabei sein, sollte sich herausstellen dass die andern fahrer schneller sind als ich, werd ich als betreuer mitkommen und hinter den kulissen um n guten platz mitkämpfen, aber gleichzeitig auch alle andern IBC teams vor ort unterstützen:bier:
 
selbstverständlich darf auch der leistungsgedanke mitspielen

aber wir sind und bleiben ein hobbyteam mit leistungsorientierten fahren und just for fun fahrern
ubd da sollte keine ausgrenzung stattfinden
Genau so sehe ich das. Und in keinem der Postings, die ich hier gelesen habe, wurden irgendwelche Leute ausgegrenzt (was in Ruhpolding los war weiß ich nicht).

Jetzt ist aber Schluss ;)

StarKI
 
starKI schrieb:
@Clemson
Da gebe ich dir Recht, dass es Spaß machen soll.

@all
Aber irgendwie hatte ich bei einigen Postings den Eindruck (oder hab ich mich da getäuscht?), dass sie keine Fahrer wollen, bei denen auch die Leistung zählt. Man kann sich doch Ziele setzen und MTB in ner gewissen Hinsicht auch Leistungsmäßig betreiben und trotzdem noch Spaß haben (jedes Team hat doch "bessere" und "schlechtere" Fahrer und davon lebt ja ein Team auch in gewisser Weise) oder schließt sich das aus?

StarKI

Richtig Starki, dass ist auch nicht das eigentliche Problem, welches mich hier nervt. Vielmehr ist es das Verhalten einiger Leute, die selbst keine oder kaum Rennen fahren, aber sich heftig in die Orga der Teams einmischen und dann noch anfangen zu meckern, obwohl sie die Nacht im Hotelbettchen verbracht haben und eben nicht als Betreuer zur Verfügung standen. Ich glaube, dass sowohl der 8er als auch unser 4er unter den widrigsten Umständen viel Spaß hatte und jeder von uns sehr stolz auf sich sein kann. Egal welche Zeiten sie oder er gefahren hat. Ich mag dann nicht Tage später lesen, dass für 2005 besser organisiert werden muß, die Betreuung in 2004 Mist war und dies und jedens und bla bla bla. Und das alles von jemandem, der dem Veranstalter am Rockzipfel hing, die Siegerehrung mit unqualifizierten Zwischenrufen störte (was andere Teams mit Kopfschütteln quittierten) und seine Art von Betreuung auf wenige Sonnenstunden beschränkte. Das ist das, was mich stört - zugegebenermaßen für viele zu vernachlässigen, für mich aber ein Team-vergiftendes Element, das mein Temperament zum kochen bringt.
 
Daryl schrieb:
Richtig Starki, dass ist auch nicht das eigentliche Problem, welches mich hier nervt. Vielmehr ist es das Verhalten einiger Leute, die selbst keine oder kaum Rennen fahren, aber sich heftig in die Orga der Teams einmischen und dann noch anfangen zu meckern, obwohl sie die Nacht im Hotelbettchen verbracht haben und eben nicht als Betreuer zur Verfügung standen. Ich glaube, dass sowohl der 8er als auch unser 4er unter den widrigsten Umständen viel Spaß hatte und jeder von uns sehr stolz auf sich sein kann. Egal welche Zeiten sie oder er gefahren hat. Ich mag dann nicht Tage später lesen, dass für 2005 besser organisiert werden muß, die Betreuung in 2004 Mist war und dies und jedens und bla bla bla. Und das alles von jemandem, der dem Veranstalter am Rockzipfel hing, die Siegerehrung mit unqualifizierten Zwischenrufen störte (was andere Teams mit Kopfschütteln quittierten) und seine Art von Betreuung auf wenige Sonnenstunden beschränkte. Das ist das, was mich stört - zugegebenermaßen für viele zu vernachlässigen, für mich aber ein Team-vergiftendes Element, das mein Temperament zum kochen bringt.

also scheint dich ja konkret eine person zu störn, kannst du das nich persöhnl. mit ihm besprechen, anstatt heir schon wieder für aufregung zu sorgen?
und im gegensatz zu dir, hat hier sonst noch niemand jemand anderes persöhnl. angegriffen :o
 
@Daryl
Ich weiß natürlich nicht, was in Ruhpolding los war, aber von sowas sollten wir uns doch eigentlich nicht die bisher gute Stimmung im Team kaputt machen, oder?

@Hugo
Ich nehm mal an, dass sicher mehrere Leistungs- und auch Hobbyteams zusammenkommen (wie bereits gesagt würde ich mich auch für ein leistungsorientiertes Team melden und babyq würde sicher auch mitmachen.)

StarKI
 
Hugo schrieb:
2005 ;)
wär cool wenn sich ma einer der betreuer von egal wo zu wort meldet(konstruktiv).
hier wurde schon viel über dei bedeutung der betreuer geredet, welche anforderungen an sie gestellt werden, wär aber ma interessant zu erfahrn welche sichtweise die betreuer auf die sache haben, gäbs punkte die sie gern verbessert hätten?(dass die fahrer vielleicht netter sind ;) oder was sie eben gestört, oder vielleicht erfreut hat)

an der stelle will ich gleich ma ne zusage machen, werde nächstes jahr sicher im "leistungsteam" mit dabei sein, sollte sich herausstellen dass die andern fahrer schneller sind als ich, werd ich als betreuer mitkommen und hinter den kulissen um n guten platz mitkämpfen, aber gleichzeitig auch alle andern IBC teams vor ort unterstützen:bier:

Es gab einen Kommentar von Betreuerseite, Hugo. Bikechica war 24h für das 4er Team da und sitzt heute mit Erkältung bei der Arbeit und freut sich über Angriffe von Leuten, die eben nicht mitgeholfen haben, aber dabei waren.
Keiner von uns 4 Fahrern des kleinen Teams hat sich beschwert über den Ablauf. Es war eben nur Bikechica da und wir waren froh sie zu haben. Zwar gab es mal kleinere Problemchen beim Wechsel, so dass wir wohl alle Mal 1 Runde mehr fahren mußten als eigentlich gewollt, aber wir haben es alle überlebt und ich ziehe meinen Hut vor jemandem, der an der Strecke friert, bald keine trockenen Klamotten mehr hat und zwischen 4 Fahrern umherläuft und sie über ihre Wechselzeit informiert. Die Wechselprobleme haben wir selbst verschuldet, weil irgendwann vor Erschöpfung die Konzentration halt leidet und man jede Minute im trockenen nutzen will, wenn dann jemand auf der Strecke powert und schnell ins Ziel will um zu wechseln, dann kann es passieren, das man zu spät kommt und der Arme noch eine Runde drehen muß. Ist uns allen passiert, auch nicht tragisch. Meine letzte Tour lief mir das Blut auch vom Ellbogen herunter nach einem Sturz und ich konnte 2 Runden lang nicht tauschen - mein Gott, egal - wir waren ein Team und ich bin stolz auf unsere Leistung. Da will ich nicht Tage später Dummfug über mangelnde Orga hören und das schöne Gefühl des Erfolgs für 4 Fahrer und eine Betreuerin vermiest bekommen.
 
starKI schrieb:
@Daryl
Ich weiß natürlich nicht, was in Ruhpolding los war, aber von sowas sollten wir uns doch eigentlich nicht die bisher gute Stimmung im Team kaputt machen, oder?

@Hugo
Ich nehm mal an, dass sicher mehrere Leistungs- und auch Hobbyteams zusammenkommen (wie bereits gesagt würde ich mich auch für ein leistungsorientiertes Team melden und babyq würde sicher auch mitmachen.)

StarKI

is zur kenntnis genommen ;)
werd demnächst ma ne liste mit pot. fahrern aufstellen(mit wünschen, bedingungen etc.)
sind schon einige fahrer die evtl. mitmachen wollen, phiro wär in nem 4er mit dabei, werner hat schon zugesagt(unter vorbehalt) und auch sonst noch einige die ich jetz nicht alle einzeln aufzählen will/kann
 
und was bitte stand in ihrem posting, genau das gleiche wie in deinen letzten, dass sie sich drüber aufregt dass manche leute nachts in hotelzimmern schlafen :mad:
 
Hugo schrieb:
und was bitte stand in ihrem posting, genau das gleiche wie in deinen letzten, dass sie sich drüber aufregt dass manche leute nachts in hotelzimmern schlafen :mad:

Du willst es nicht verstehen oder kannst es nicht!

Es betrifft Dich nicht, Du warst nicht dabei und Deine Kommentare machen es nicht einfacher.

Lassen wir das - für mich ist hier Schluß.
 
Was ist denn hier los? :confused:

@Daryl und bikechica

Fände es sehr schade, wenn Ihr Euch zurückziehen würdet!!! :heul:
Habe Euch als sehr nette Menschen kennengelernt, und habe einen heiden Respekt vor der Leistung die Ihr in Ruhpolding erbracht habt! :daumen:

Bitte auch nicht jedes Wort das hier geschrieben steht auf die Goldwaage legen.

Gruß

Helmut
 
das es hier nicht um ruhpolding geht denke ich ist den fahrern hier klar.
drum ist das auch der falsch thread!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie helmut scho sagte nicht alles auf die goldwaage legen.

mfg
clemens
 
Hugo schrieb:
sind schon einige fahrer die evtl. mitmachen wollen, phiro wär in nem 4er mit dabei, werner hat schon zugesagt(unter vorbehalt) und auch sonst noch einige die ich jetz nicht alle einzeln aufzählen will/kann
Da könnte ja dann nen richtig schlagkräftiges Team (bzw. schlagkräftige Teams) zusammenkommen :daumen:
Wär ne ordentliche Trainingsmotivation für nächstes Jahr (im Moment muss ich mich öfters mal zwingen ;) ).

StarKI
 
clemson schrieb:
Und wie helmut scho sagte nicht alles auf die goldwaage legen.

mfg
clemens


Auch wenn es gerade etwas chaotisch ist, in der Gesamtheit ist unsere erste 24h Saison doch prima gelaufen. Wir waren überall mit dabei und haben uns gut geschlagen (größtenteils). Das einige jetzt inspiriert sind, die Meßlatte etwas höher zu hängen, ist doch toll. Gott, selbst ich habe mir überlegt, nächstes Jahr eine Schippe 'draufzulegen, damit die Werners dieses Teams nicht immer die Kastanien aus dem Feuer holen müssen.

Ich sag' es nocheinmal: es ist unsere 1. Saison. Ein Probeschuß, sozusagen.
Dafür ist es gut gelaufen! Das sich nicht alle Leute gleichgut verstehen, war vorauszusehen. Das ein bischen Nachgetrete kommt, ist nicht schön, aber wahrscheinlich nicht zu verhindern.
Raum für Verbesserung gibt es immer, wie dieser Thread schon zeigt. Wir sollten jedoch nicht bedeutungsschwanger gegen Einzelne mobben oder Rundumschläge gegen alle und alles ausführen.

Ich kann mir z.B. prima an die eigene Nase fassen. Ich bin mir phasenweise selber auf die Nerven gegangen. Blödsinniges Geschnatter um 3 Uhr morgens. Dann habe ich erstmal den 4er ignoriert, bis ich feststellte, die sind toll, aber schon zu kaputt, um noch mit mir zu reden. Und was mir gaaanz peinlich ist, daß ich unseren liebevollen Betreuuer missachtet und mich vor Ort auch nicht richtig bedankt habe.
Zumindest die letzten beiden Punkte werde ich 2005 abstellen. Und dann wird es noch besser!

Lars
 
mal wieder was produktives, zum in den kalender schreiben :

Termin 24h-Rennen München 2005 25/26 Juni :love:
 
Für alle, die sich fragen, was das dubiose Gequatsche mit dem Hotelzimmer soll: Uli und ich hatten ein Hotelzimmer. Wir waren NICHT als Betreuer vor Ort, haben also ohne jede Verpflichtung ausgeholfen, weil sich sonst niemand gefunden hat. Wie gut oder schlecht unsere Hilfe war, bleibt dahingestellt. Von einigen Fahrern kam Dank...

Wir waren nach einigen Stunden bis auf die Knochen nass und durchgefroren, waren kleidungsmäßig nicht auf dieses Wetter und auch nicht auf eine Betreuertätigkeit eingestellt. Entschuldigung, Uli (kein Racingteammitglied!) wollte irgendwann schlicht ins Bett! Sie hatte Urlaub und wollte im Chiemgau Touren fahren - und nicht im Regen rumstehen! Das sollte mal klargestellt werden! Und morgen vor 8 Uhr ohne Frühstück wieder da zu sein, trotz miesem Wetter und warmem Bett ist auch nicht gerade normal, oder?

Wir Idioten haben Urlaub genommen, Zeit und Geld investiert und uns auf den Weg gemacht, um das DIMB-Zelt nach R. zu bringen und ein bißchen zu helfen. Service also. Wird ganz bestimmt nie wieder vorkommen! Und meine Weste hat Miccy OHNE KOMMENTAR UND SOFORT bekommen!!! Und jetzt mal Klartext: Das Ganze hier kotzt mich an!!! Wer mir was zu sagen hat, soll das per PN oder in einem eigenen Thread tun und nicht hier rumstänkern!!! Es geht hier ausschließlich um das:


ZITAT: Ich will versuchen für das nächste Jahr zusätzliche Sponsoren für die 24 Std. Serie zu bekommen.
Das wäre dann interessant, wenn wir vielleicht ein 4er oder 8er Team zusammen bekommen, dass ganz vorn mitfahren will.

Wie wäre es? Hätten Ambitionierte Lust bei solch einem Projekt mit dabei zu sein?
 
Und morgen vor 8 Uhr ohne Frühstück wieder da zu sein, trotz miesem Wetter und warmem Bett ist auch nicht gerade normal, oder?

Wir Idioten haben Urlaub genommen, Zeit und Geld investiert und uns auf den Weg gemacht, um das DIMB-Zelt nach R. zu bringen und ein bißchen zu helfen.
 
hey-leute ... :(
haltet mal den ball schön flach.....
wenns mal net so läuft....net gleich so ausrasten.... :aufreg:
über fehler kann man reden und man lernt doch nur dazu fürs kommende jahr..
in duisburg war alles echt klasse und das team mit den betreuer/in waren gut vorbereitet und aufeinander bestens abgeschtimmt......
von allen seiten gab es anerkennende worte und es war eine tolle werbung für unser team....hier gibt es eigentlich nichts was man besser machen könnte....und die leistung wird nächses jahr bestimmt auch noch besser, da mam jetzt weiß, wie der hase läuft (fährt).... :daumen:
auch so gehts.....
 
clemson schrieb:
das es hier nicht um ruhpolding geht denke ich ist den fahrern hier klar.
drum ist das auch der falsch thread!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie helmut scho sagte nicht alles auf die goldwaage legen.

mfg
clemens

wie und womit ich vor- und nachteile für mich abwäge, sollte mir überlassen bleiben.

mir behagt die wandlung des so genannten und so viel und oft beschworenen teamgeistes dann nicht mehr, wenn er als vorwand für ambitionen nicht sportlicher art benutzt und im fall der fälle außen vor gelassen wird.

da alles, was mich enttäuscht, hier bereits geschrieben - und meist großzügig überlesen - wurde, erspare ich mir die wiederholungen.

um mich am verbalen boxkampf zu beteiligen fehlt mir erstens die zeit und zweitens die lust.

aber um dir auch einmal recht zu geben: für einen teil des kernigen problems hier gibts tatsächlich nicht nur einen anderen thread. ich empfehle teile davon tatsächlich in den ruhpolding-2004er und einen kleinen, aber sicher nicht unwichtigen, in den dimb-landesverband bayern zu verlagern.

weiterhin viel spaß
 
Bergradlerin schrieb:
Für alle, die sich fragen, was das dubiose Gequatsche mit dem Hotelzimmer soll: Uli und ich hatten ein Hotelzimmer. Wir waren NICHT als Betreuer vor Ort, haben also ohne jede Verpflichtung ausgeholfen, weil sich sonst niemand gefunden hat. Wie gut oder schlecht unsere Hilfe war, bleibt dahingestellt. Von einigen Fahrern kam Dank...

Wir waren nach einigen Stunden bis auf die Knochen nass und durchgefroren, waren kleidungsmäßig nicht auf dieses Wetter und auch nicht auf eine Betreuertätigkeit eingestellt. Entschuldigung, Uli (kein Racingteammitglied!) wollte irgendwann schlicht ins Bett! Sie hatte Urlaub und wollte im Chiemgau Touren fahren - und nicht im Regen rumstehen! Das sollte mal klargestellt werden! Und morgen vor 8 Uhr ohne Frühstück wieder da zu sein, trotz miesem Wetter und warmem Bett ist auch nicht gerade normal, oder?

Wir Idioten haben Urlaub genommen, Zeit und Geld investiert und uns auf den Weg gemacht, um das DIMB-Zelt nach R. zu bringen und ein bißchen zu helfen. Service also. Wird ganz bestimmt nie wieder vorkommen! Und meine Weste hat Miccy OHNE KOMMENTAR UND SOFORT bekommen!!! Und jetzt mal Klartext: Das Ganze hier kotzt mich an!!! Wer mir was zu sagen hat, soll das per PN oder in einem eigenen Thread tun und nicht hier rumstänkern!!! Es geht hier ausschließlich um das:


ZITAT: Ich will versuchen für das nächste Jahr zusätzliche Sponsoren für die 24 Std. Serie zu bekommen.
Das wäre dann interessant, wenn wir vielleicht ein 4er oder 8er Team zusammen bekommen, dass ganz vorn mitfahren will.

Wie wäre es? Hätten Ambitionierte Lust bei solch einem Projekt mit dabei zu sein?


Letzter Offtopic-Kommentar, Clemens, für mich ist danach hier Schluß:

Mir kommen die Tränen! Durchgefroren, nass und ohne Frühstück und mit Freundin die nicht Teammitglied war. Ist alles ok - Bikechica war am WE auch noch kein Mitglied. Es geht hier schlicht darum, dass Du Dich und damit auch unser Team vor den anderen Teams mit den Zwischenrufen bei der Siegerehrung (von wegen wir hätten im 8er eine Frau an Bord gehabt [Soll das ein Nachteil sein? Andere hatten auch Frauen dabei!] massiv unbeliebt gemacht hast.

Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber die Gesichtsausdrücke und mißmutigen Äußerungen der 2 Teams auf den Rängen vor uns waren mir und anderen doch sehr peinlich. Dazu das ständige herumtänzeln um den Veranstalter und Moderator und dergleichen mehr. In München war das wohl das gleiche und auch da gab es von anderer Seite schon massive Proteste gegen Dein Verhalten. Das wurde von Dir ja dann auch so quittiert, dass eine Teamkollegin aus dem Team gemobbt wurde und in RP leider, leider nicht gestartet ist - obwohl sie eine absolute Bereicherung gewesen wäre.

Wenn ein Rennteam überzeugen will, dann mit Leistung und meiner Meinung nach auch mit vornehmer Zurückhaltung. Ein alter Marketing-Spruch lautet: Überzeugen, nicht überreden!
Für einen Sponsor ist weniger entscheidend wie wichtig sich ein Team macht und wie oft irgendein Hansel jemand anderem vor die Kamera läuft oder am Rockzipfel hängt, sondern vielmehr mit wieviel Engagement die Fahrer kämpfen und sich so tolle Plätze erkämpfen.

Beide Teams haben toll gekämpft und mit Leistung überzeugt. Das kann man so einmal stehen lassen. Was wir danach nicht brauchen, ist das Gemecker über schlechte Orga, fehlende Betreuer, noch bessere Teams für 2005 die dann auf Podestplätze kämpfen sollen. All das schmälert die Leistung beider Teams. Vor allem dann, wenn dies von einer Person kommt, die sich aus dieser Nummer lieber heraushalten sollte - weil sie eben nicht teilgenommen hat. Danke für das Zelt bringen - aber bitte halt Dich aus Dingen heraus, die nicht Deinen persönlichen Wirkungsbereich im Team betreffen. Du bist hier weder die PR-Beraterin des Teams noch hast Du irgendwem den Munde zu verbieten, sobald es um Kontakte zwischen Team und Veranstalter geht.
In solchen Fällen ist Clemens der Ansprechpartner und wenn es sich um kurzes handelt, sind wir alle erwachsen und intelligent genug um selbst Antworten geben zu können.

So - Ihr dürft jetzt alle über mich herfallen. Danke einiger Mails aus dem Auditorium weiß ich aber, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe und auch mit meinem neuen Team nicht alleine fahren muß.

Es mußte wohl einfach mal gesagt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten