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Ja, super, danke für das Bild.
Das sind ganz normale trial Felgen. außen 40mm, knapp 600g schwer. Denn Preis weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas unter 100€ fürs Paar. Einfach mal mal bei trialmarkt reinschauen. Der LRS stammt noch aus Zeiten, als es plus noch nicht mal in den Köpfen gab.
Hab ich mir auch gedacht, oder eine auf 6-7 Gänge beschnittene Kassette.@big John, wenn es fahr- aber nicht schaltbar ist, schreit, nein brüllt das doch schon fast nach SSP.
Keiner der mir hier weiter helfen kann?Hallo,
Bin neu hier! Aber habe mein geliebtes 601 getauscht gegen ein h3 von liteville.
Das hat hinten dehn Boost Standard. Wil das Rad erst Ma aufbauen mit wtb 2.8. nun ist die Frage!? Geht um 27,5 w40 lrs
Mus ich da nun unbedingt ne Boost Gabel kaufen, oder kann ich meine 34 fox 27,5 benutzen? Oder besser ne 29er Gabel nehmen.
Und die andere ist, ich habe eine xt m8000 Gruppe liegen. Nur keine Boost Kurbel. Kann ich da was machen mit spacer!? Oder mus da doch ne Boost Kurbel ran?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal.
Mfg hauke
Es gibt keine boost Kurbeln, da wird normalerweise mit anders gekröpften Kettenblättern gearbeitet.
Ich würde ein Rad, das speziell für Plus-Bereifung entworfen ist, nicht ein Standardgabel beschneiden. Wenn du doch mal was breiteres fahren willst, dann kannst du wieder ne Gabel kaufen.
Natürlich, musst nur einen an die Strippe bekommen. Das ist halt Liteville, schon kompetent aber auch nicht immer erreichbar. Aber ich würde es versuchen. Du willst glaube ich 2 Fach fahren, dann könnte es vielleicht etwas eng zwischen Kette und Reifen werden. Bei Einfach 1x11 würde ich mal aus Erfahrung sagen das das bei 2.8" passen müsste. Ich hatte in meinem im Frühjahr gekauften Plus Bike 1x11 eine xt ohne Boost werksseitig drin. Kein Problem, hab da aber auf 2x10 umgebaut und noch etwas breitere aber leichtere (3")als die originalen WTB TB drauf gemacht und dann paßte es trotz 2x10 Boost xt Kurbel nicht mehr weil die Kette am Reifen schliff. Mit 3mm Spacer am Innenlager dann wieder ok.Keine schlechte Idee! Weiß jetzt nicht ob die auf solche Fragen Lust haben!!
Aber fragen kann man natürlich immer
Stimmt, wieder was gelernt. Trotzdem könnte es mit Spacern oder 1xSchaltung klappen.
Ob er die Gabel schon hat, kann ich nicht klar erkennen. Er fragt auch nach 29er Gabeln.Die Gabel in 27,5 hat er doch schon?
Eigentlich beantwortest du die Frage schon selbst. Ein Plusreifen passt und was mit all den anderen? Was ist, wenn der eine Reifen dem Fahrer nicht taugt und er lieber was potenteres will? Bei 3-Zöllern wird die Luft in normalen Gabeln ziemlich dünn. Es soll jeder das kaufen und fahren, was er will. Aber ich stelle doch kein Rad für zig tausende zusammen und knausere dann wegen 2-300€ Differenz an der Gabel.Und wenn ein Plusreifen passt, wieso ist es dann "beschneiden"?
Aber ich stelle doch kein Rad für zig tausende zusammen und knausere dann wegen 2-300€ Differenz an der Gabel.
Ich hab vorhin mal den Trail Blazer WTB 2.8" auf die Syntace W40 MX montiert. Bei 1 bar Luftdruck baut der Reifen 65mm breit und das Laufrad hat einen Durchmesser von 72cm.Hatte gehoft das mein Deutsch als Holländer ausreichend wäre. Tut mir leid für die Missverständnisse.
Die xt Kurbel ist eine wo 2x11 mit gefahren werden kan. ich werde sie aber als 1x11 benutzen.
Und die Sache mit der Gabel.
Ich habe eine 26er fox36 Van rc2 mit 180mm. Und in mein 301 ist ne 34er 27,5 fox.
Nun dachte ich mir, ich stecke die Van ins 301. und nehme die 27,5 fürs h3. Aber das past nicht so wie ich das hier lese. Also muss da was anderes gekauft werden. Für die Van bekomme ich irgendwo um die 350-400€.
Nun ist das Angebot an 29er gabeln Größer dann das von 27,5+ Gabeln. Deswegen die Frage.
Und ich habe mein 601 Rahmen und lrs getauscht gegen ein neuen H3 mit 27,5 w40 lrs von Syntace. Also bis jetzt kein Pfennig ausgegeben. Und das sollte eigentlich so bleiben.
Und ich habe noch die Wahl ob ich vorne 15x100 oder 15x110 bekomme.
Deswegen hoffte ich auf jemanden der schon vor solche Entscheidung gestanden hatte, und seine Erfahrungen teilen wollte.
Aber ich bin schon etwas schlauer geworden.
Dank