29+ Gallery und Tech Thread

Meins fährt übrigens gut mit King In-Set und Starrgabel, bis jetzt hat sich noch keiner der es testgefahren ist geklagtes sei irgendwie scheisse ...ich komm auch ganz gut damit zurecht ...

ich könnte mal aktuelle bilder nachschieben, ser Lenker ist jetzt Schwarz und breiter, das Schaltwerk ist jetzt konventionell und 9fach weil der komische Steg nach hinten der den Zug hält beim Laufradwechsel im Weg rumsteht ....
DSCN3040 by singlestoph, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ausführungen vom Singlestoph kann man eigentlich nur noch dies hier hinzufügen ;):

Da isses endlich mein neues Sofa!
Sitzt sich äußerst bequem und Tubeless rollt wie die Sau!


15723199397_3c43d8d3a5_b.jpg
Der neue Gerätt by Schrabinski, on Flickr

15289306813_b88ec678f4_b.jpg
Disko-Disko by Schrabinski, on Flickr

15289301063_2e3d677a34_b.jpg
Veloheld Fat Iron by Schrabinski, on Flickr


Der Ohrensessel wiegt mit Akku, Maulwurf und 3 Tonnen Glitzerpulver 17,8kg.
Das finde ich sehr in Ordnung.
 
Ich ärgere mich EC44/30 unten gewählt zu haben und wollte anderen hier diese Ärger ersparen. Außerdem würde ich nie das Geld am Steuersatz für einen Reset oder King ausgeben. Das jene mehrere Räder überleben sollten, ist bei den vielen unterschiedlichen Maßen kein Argument mehr.
 
Den Ausführungen vom Singlestoph kann man eigentlich nur noch dies hier hinzufügen ;):

Das hab ich jetzt vom Klappe aufreissen ;-)
Dadaisten aus DD ruhlen die Welt !!!

Vorbeikommen ist kein Problem (Bier hats fast immer), Zeit stehlen auch (wenn man lustige Geschichten zu erzählen hat), doof finden darf man mich und meinen Laden auch, nützt aber nichts ich kann da nicht weg ;-)
 
Ich denke jedes zs44 steuerrohr ob aus Stahl oder ti
Sieht so besser aus


Steuersatzdiskusion ?


DSC_1466 by singlestoph, on Flickr

eigentlich sieht inset44 immer blöd aus, ausser es steckt eine Tappered gabel drin, dann eigentlich auch aber dann gehts wohl nicht besser

noch schlimmer find ich die doppelinset-tapper-tütendinger die die Italiener so mögen ...

Gegen ZS44 aussenset hab ich übrigens nix wenn man den übergang oben und unten einigermassen schön hinkriegt ... und auch nix gesagt (bisjetzt)

so fand ichs bis jetzt ganz ok (das Bike musste ich schlussendlich verkaufen weil der vom Kunden bestellte Rahmen sehr lange nicht geliefert wurde ...)

5985640133_6ab4037d83_b.jpg


das ist , naja

DSCN0664 by singlestoph, on Flickr

so ists übel

DSCN7144 by singlestoph, on Flickr

....
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht (bei Starrgabl --> meiner Meinung nach <--- )nichts über Klassisch-Klassisch-Klassisch

IMG_8375 by singlestoph, on Flickr


oder Klassisch-Klassisch-Carbonium

DSCN4942 by singlestoph, on Flickr

aber das ist ja auch geschichte weils keiner mehr baut , rahmen, gabeln und mittlerweile bauen die lieben taiwanis ja auch stahlgabeln für 1.5" Steuersätze ....

irgendwann hab ich zeit mir alle meine bikes selber zu bauen bis dann fahr ich mit dem alten zeux rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterbe

Das ist ein Reset Flat 44.

Für Liebhaber kryptischer Kürzel: EC 44/28,6 - EC 44/30 ;)

Im Klartext: Nix für depperte Gabelschäfte.

Da braucht's dann einen Steuersatzmix namens "Flatstack". Da kann man untere und obere Lager je nach Lust und Laune bunt zusammen mixen.

Das ist übrigens -wie ich finde- mal ein gutes Mittel gegen das Argument, lieber billig zu kaufen und dann wegzuwerfen, weil sich ja "sowieso immer alles ändert". Für einen Reset oder CK Steuersatz kann man ruhig schon mal drüber nachdenken, sich den passenden Rahmen zuzulegen, anstatt umgekehrt ;)
 
da die surly Gabel auch durchgehend 11/8" hat brauchts da auch nix deppertes .... ausser man will was geveddertes einbauen

als serienhersteller kann man wohl einfach nicht mehr ohne coladosensteuerrohr
 
@ Exto: Danke, ich hatte mir sowas gedacht, wusste aber nicht dass Surley keine tapepert Gabeln hat. für meinen neuen Aufbau brauche ich tapert, also doch KKi7 oder den passenden von reset, aber da ist kaum noch Preisunterschied.
@ Stoph: ich bin da nicht so wertkonservativ, ich finde 44 er steuerrohre ok. und bei meinen 90kg und 2m darf es ruhig ein wenig stabiler sein. Mein s.i.r mit Starrgabel führt bei rumpeligen Trails schon ein ganz schön beängstigtes Eigenleben an der Front.
 
man sollte da dann auch dickere rohre verbauen sonst sieht ds steuerding ziemlich gruselig aus , so gesehen macht ZS44 die Rahmenwelt wirklich steiffer.

sich gegen irgendwelche trends sträuben nützt nicht viel, wenn man das alte zeux lange geung behält wird es vielleicht wieder modern ...

10856481_10153616973275021_454532614813948957_o.jpg


wenn nicht dann vielleicht bei Sammlern heissbegehrt .... ;-) und man darf irgendwann nach gefühlten hundert jahren wieder ein paar neue basteln, für viel Geld
 
@"Grenzgänger" ... U-Brake wird die Bremse dann genannt ... war auch mal der Hype

Der einzige Hype, der mich persönich wirklich sehr nervt, ist der, hinter allem sofort einen Hype zu vermuten!

Is aber auch ne böse Welt: Erst wollen uns die Kommunisten unseren Besitz und die Freiheit nehmen, dann die Salafisten unsere Weihnachtsfeiertage und jetzt auch noch die Radhersteller unsere 26" Laufräder und 1 1/8" Steuerrohre...

Vielleicht könnten wir mal wieder zum Thema 29+ zurück kehren ?!
 
Hatte gestern mal gelegenheit das Krampus sowie eines der Beargrease und Mukluk zu fahren.
Ist schon witzig irgendwie. Ärgere mich fast ein wenig ein Unit gekauft zu haben.
Das Krampus hätte sich auch SSP fahren lassen.
Mmmmh. Naja. 2015 ist noch lang ;) mein BMC Trailfox hab ich seit Juli nicht mehr bewegt und bin nur noch Stahl HT gefahren.

Gerade finde ich komplett starr recht cool..... seuftz :)
 
Zurück
Oben Unten