29+ Gallery und Tech Thread

AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
Der Rahmen ist heute auch gekommen und der LRS ist im Zulauf.
Hinten kommt der Rocket Ron 27,5x3,0 und vorne der FBN mit XM481 Felgen.
 

Anhänge

  • AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
    AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 40
Gabel geht auch mit 35 mm
Habe es ausprobiert
Bist du dir sicher? Ich fahre einen 29+ Reifen und es ist verdammt knapp! bei 27,5+Bereifung geht natürlich mehr.
Der FBN hat genug platz. Ich habe ihn aber wieder raus geworfen, da es für mich kein richtiger 29+ Reifen ist, er fällt sehr schmal aus. Und zudem hat er stark getaumelt, was mich besonders beim Vorderrad stört, hinten weniger. Hinten habe ich übrigens den Bomboloni drin.
 
Danke für das Angebot, aber ich habe mich für weiß entschieden weil die Schrift auf dem Bike schon weiß ist.
Weißes Felgenband, weißer Flaschenhalter, weiße Griffe, das reicht. - Krampus Black & White - :cool: :). So ähnlich habe ich es auch bei meinem Moonie (John Deere, grün gelb) gemacht, wenig kann oft mehr sein.
Ich bin auf Bilder gespannt, Black&White...mal sehen :) ;)
 
Ich habe es bereits am eigenen Surly Rahmen feststellen müssen und die Ritchey Classic Sattelstütze war im Einsteckbereich bereits etwas bräunlich/rostig (unbedenklich aber nicht schön). Das Rad wurde zudem in 3 Jahren nur bei bestem Wetter und max. 1.000 KM bewegt. Du hast sicherlich mehr mit deinem Surly vor?!

Ich habe drei Surlys und bei zweien wurde die Sattelstütze vier und zwei Jahre lang nicht bewegt und die wurden oft bei schelchtem Wetter gefahren. Habs gerade mal getestet: bei beiden geht die Stütze leicht raus. Immer schön fetten, dann klappt das auch.

EDIT: du wirst doch nicht ne 31,8er Stütze in das 27,2er Sattelrohr gesteckt haben?:D
 
@Gefahradler : Panaracer soll bezüglich des eierns ziemlich kulant sein (Probleme der ersten Charge) und diese auf Anfrage austauschen. Laut dieser Quelle soll mit der neusten Generation alles rund laufen.

http://plusbikes.com/panaracer-fat-b-nimble-29-mid-term-review/

"I noted that both of my tires had a wobble to the casing. I mounted them up on several different rims and used a variety of techniques to make sure I wasn’t screwing anything up, but the wobble wouldn’t go away so I contacted Panaracer. After talking to Jeff Zell about the issue I found out that a limited number of their first batch of tires had some wobble issues. Panaracer was awesome and shipped out a new set of tires right away [...] The replacement tires I got ran true within what my eyeballs would describe as “normal” for the modern tires. If anybody runs into similar wobble issues, talk to the retailer you bought the tires from and they should be able to help you out"

Falls bereits bekannt einfach ignorieren.
 
Sollte Panasonic nicht Lieber Elektrozeug machen und nicht Fahrrad Gelumpe :D

=> :confused:

Der Mutterkonzern Panasonic ist im heute vor allem im Markt für Unterhaltungselektronik präsent. Als Grund für die etwas ungewöhnliche Produkterweiterung des Unternehmens wird in der Biographie des FirmengründersKonosuke Matsushita seine Bindung zu Fahrrädern genannt. Schon mit zehn Jahren soll Matsushita eine Lehre bei einem Arbeitgeber gemacht haben, der einen Fahrradladen besaß, und bei dessen Familie er auch wohnen musste, da seine eigene Familie völlig verarmt war.[2]

1927 stellte Matsushita unter der Marke National Fahrradlampen her. Am 27. April 1952 wurde das Tochterunternehmen National Jitensha Kōgyō K.K. gegründet, das zuerst Fahrradlenker herstellte, im November desselben Jahres jedoch auch mit der Fahrradproduktion begann.[3] Ebenfalls 1952 wurde der Reifenhersteller National Tire K.K. (heute Panaracer) gegründet.

Im Juni 1962 erhielt die Firma die Lizenz ihre Rahmen nach dem Japan Industrial Standard zu zertifizieren, die im Mai 1972 auf ihre Fahrräder ausgedehnt wurde. Ab Dezember 1986 wurde die Fahrräder unter der Marke vertrieben.[3]

Von 1980 bis 1982 gab es das Team Panasonic-Shimano. Von 1984 bis 1992 sponserte Panasonic Cycles das niederländische RadsportteamPanasonic mit Fahrern Olaf Ludwig, Steven Rooks, Erik Breukink und Peter Winnen. Die Panasonic Cycles gab auch anderen Teams ihre Namen: Das Team Ride Sport Racing wurde im Jahr 2008 unterstützt. Die deutsche Mannschaft Panasonic-Panaracer, die in den Jahren 1991 und 1992 aktiv war sowie 1994 das australische Team Panasonic wurden von der Firma gesponsert.

=>
smilie_girl_191.gif


https://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_Cycle_Tech

;)
 
Vorerst fertig.

K2.PNG



Nach erster Testfahrt: Das Bike läuft auf den verschiedensten Untergründen für meine Ansprüche absolut super.
Die Panaracer bauen auf der 50mm Rabbit Hole Felge knapp 70mm breit. Sie laufen beide Rund und das angesprochene "seitliche eiern" ist sehr gering. Für mich vernachlässigbar klein, .......läuft. :daumen:
Den für mich optimal passenden Luftdruck muss ich erst noch herausfinden.

Und so sieht das Abspecken von dem ich geschrieben habe nun aus. Von 122mm auf 70mm. Jetzt muss ich dringendst erst mal an mir selbst abspecken. :D

B 3.PNG

Grüße
 

Anhänge

  • K2.PNG
    K2.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • B 3.PNG
    B 3.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 52
@Fettydriver - sieht elegant aus :daumen:

Der Nimble baut ja dann relativ schmal...meine 120tpi Knard kommen auf der Blunt35 auf 72 & 74mm (keine Ahnung wieso sie unterschiedlich breit sind :ka:)
Was wiegt das Rad denn in der Konfiguration?

Viel Spaß mit dem "Schmalspurgerät" :D

Roman
 
Ganz interessanter Testansatz für ein Jones Plus bei nsmb.com:

http://nsmb.com/jones-plus-bike/

In an increasingly niche-oriented industry, could one bike truly do it all by doing it all differently? I had to find out, and figured a trial by fire was in order: if the Jones Plus bike could excel on the Shore, a lot of bicycle design axioms might need a second look. This is a first look at a rather unique mountain bike I’ve been riding over the past few months, with a full review to follow.

JonesFullyRigidPlus_NSMB_KazYamamura-1.jpg
 
bice bicycles

p5210730.jpg

p5210713-001.jpg

p5210738.jpg

p5210734.jpg


"2.330grams steel frame 100mm rear tyre clearance dedacciai 29er evo tubeset ergal (duralu) sliding dropouts 10kgs bike mounting: alchemist kuroshiro carbo rims amc hubs pmp + Zeta bike Components crankset crankbrothers handlebar"

Gruß
Roman

Ein Traum Roman, weißt Du was das für eine Kurbel ist? Die Felgen sprengen meinen finanzellen Rahmen aber einfach nur :anbet:
 
Das Rad gabs live auf der Berliner Fahrradschau zu befummeln. Extrem netter Typ obendrein, der hinter dem Laden steckt.
 
Hier dann mal meine beschauliche Krampe in ziemlich finaler* Ausbaustufe...

Neu kamen von Oktober bis Dezember:
WTB Scraper i45 inkl. Tubeless-Umrüstung
2016er XT Bremsen 180/160
Wolftooth Stainless Steel Kettenblatt mit 30 Zähnen
PraxisWorks Widerange Kassette 11-40
Crank Brothers Candy 2

24683100676_40a49f3ce1_h.jpg


24683098686_38440c7536_h.jpg


24709318555_3f66c3f492_h.jpg


24341647489_8861816cff_h.jpg


Beim letzten (und ersten Wiegen überhaupt) auf den Punkt 12,5 kg.


* Ich denke, nach gut 2,5 Jahren darf man das verbotene Wort tatsächlich mal in den Mund nehmen. Sicherheitshalber habe ich's aber schon von vornherein etwas relativiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten