29+ Gallery und Tech Thread

meins mal wieder,
20160827_150032.jpg
 

Anhänge

  • 20160827_150032.jpg
    20160827_150032.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 41
So langsam wird das Profil bei meinen Knards übersichtlich. Ich schau mich schon mal mittelfristig nach Ersatz um. Gerade gesehen, dass der WTB Ranger bei Bike Components für schlanke EUR 49,- angeboten wird. Ist hier jemand schon mal den Ranger gefahren? Was wäre sonst noch eine Alternative? Mehr Traktion als beim Knard brauche ich nicht. Leichter und noch etwas geringerer Rollwiderstand wäre nett.
 
Ich habe meine Knards inzwischen auch so ziemlich ans Ende ihrer Lebenszeit gefahren und neu die Dirt Wizzards bestellt. Es wird Herbst und der Regen macht die Region Nordwestschweiz sowie das angrenzende Elsass zur Rutschpartie ...

19379285192_2923604b3b_o.jpg
19389550291_fff956f9ba_o.jpg


;-)

MARtiN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 19379285192_2923604b3b_o.jpg
    19379285192_2923604b3b_o.jpg
    469 KB · Aufrufe: 59
  • 19389550291_fff956f9ba_o.jpg
    19389550291_fff956f9ba_o.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 45
Ist hier jemand schon mal den Ranger gefahren?

Ja, ich.
Habe den Reifen seit Anfang August montiert und war damit etwa zwei Wochen im Südwesten der USA unterwegs. Leider hatte ich ihn nur am Vorderrad, da das zweite Exemplar zwar in der 29" Pappe hin, allerdings eine 27.5" Version war. Der zweite Ranger ist allerdings mittlerweile eingetroffen, ich bin jedoch nicht dazu gekommen, ihn zu montieren.

Lege ihn gerne mal auf die Waage....Moment: 939g inkl. Pappe und dickem Kabelbinder.

Auf der Eurobike bin ich den Ranger vorne und hinten knapp 1,5 Stunden auf einem Jones Plus gefahren.

Der Reifen gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut. Vom Profil wirkt er wie ein etwas aggressiverer Chupacabra, zwischen den Stollen ist schön viel Platz, damit der Reifen schön arbeiten und sich an Unebenheiten anpassen kann..."supple" nennen das die englischspachigen Zeitgenossen.
Auf der Straße und auf Forstwegen rollt er angenehm leicht, zwischen der Kombi Ranger/Chupa und Ranger/Ranger habe ich bzgl. des Rollwiderstands keine wesentlichen Unterschiede feststellen können.

Mit dem Ranger machst du sicher nichts falsch, für den bei BC gelisteten Preis gleich dreimal nicht.


Ps: Hatte im 27.5"+ Thread schon einmal kurz meine Eindrücke geschildert...

Bin die 29" Variante jetzt zwei Wochen am Vorderrad (der zweite Reifen kam leider nicht rechtzeitig vor dem Urlaub an) in Arizona und anderen Teilen des Südwestens auf überwiegend harten, steinigen Trails gefahren (Tubeless). Hat mir sehr gut gefallen und obwohl es die leichtere Karkasse war, gab's nur einen nennenswerten Durchschlag. (Gestern Abend auf einem Nightride und ziemlich ordentlich, dennoch folgenlos für Mensch und Material.) :D

Die Seitenwand sieht auch noch sehr gut, auch wenn es immer wieder Kontakt mit Felskanten oder losem Geröll in Rinnen gab.

Freue mich schon auf den zweiten Ranger, der inzwischen zu Hause auf mich wartet. :)
 
...nur schade, dass die Geometrie jetzt stärker auf den Einsatz einer Federgabel ausgelegt ist. Ich zumindest, mag diese Starrgabeln mit viel Luft über dem Reifen nicht sonderlich...
 
Ich habe meine Knards inzwischen auch so ziemlich ans Ende ihrer Lebenszeit gefahren und neu die Dirt Wizzards bestellt. Es wird Herbst und der Regen macht die Region Nordwestschweiz sowie das angrenzende Elsass zur Rutschpartie ...

Anhang anzeigen 526915Anhang anzeigen 526916

;-)

MARtiN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast es sicher irgendwo schon geschrieben, ich find es aber nicht... Was ist denn das für ein Rahmen? Schickes Rad!!!
 
Nobby Nic 2,6"
Hallo, hat jemand von euch schon den Nobby Nic in 2,6" Breite zum Kaufen gesichtet? Oder weiß jemand wann dieser auf dem Markt zum Kaufen verfügbar sein wird?
 
Für alle Krampus-Interessierten: Es tut sich was!

http://surlybikes.com/bikes/krampus/bike_info

Und wie von mir erhofft mit 30,9er Sattelstützenmaß.

Mal sehen, wann das Rahmenset lieferbar sein wir.
...nur schade, dass die Geometrie jetzt stärker auf den Einsatz einer Federgabel ausgelegt ist. Ich zumindest, mag diese Starrgabeln mit viel Luft über dem Reifen nicht sonderlich...

Oberrohr ist länger, Kettenstreben kürzer. Gabel aber genauso lang.
Deine Kritik trifft eher aufs Karate Monkey zu - da ist die Gabel in der Tat länger geworden. Finde ich nicht so schön, ist mir aber egal, da ich zwei ältere Karate Monkey habe.

Ich lese auf der Surly Website u.a. "27,5+" und "Boost". Bisher haben sie immer die Trends gesetzt und sind nicht anderen hinterher gelaufen.
 
Ich lese auf der Surly Website u.a. "27,5+" und "Boost". Bisher haben sie immer die Trends gesetzt und sind nicht anderen hinterher gelaufen.

Hatte bisher ein 27,5+ nicht Platz? :ka:
So wie ich das lese liegt es an den Dropouts welche Achse du nehmen kannst.
Dass die von Surly jetzt auch "Boost" dazuschreiben find ich nicht schlimm.
Gibt sicher Leute für die das ein Kaufgrund ist.
Mir wär das wurscht. Das Krampus hatte bisher auch ohne Boost Platz für 29+ Reifen...

Weiß jemand zufällig, ob Andy's Apple Red auch so glitzert wir das Moonlit Swamp?
 
Zurück
Oben Unten