29er Galerie

Was meint ihr denn dazu? Ich befürchte die Scotty's nehmen mir das übel. Aber so richtig leichte Alternativen zur Lefty gibt es halt nicht...

IMG_20110515_163204.jpg
 
von der anderen Seite ist du Kurbel besser zu erkennen.
Wie schon k_star vermutet hat, es ist eine lightning mit xx-Spyder. Diese Kombination war aber ein ziemlicher griff ins Klo. Die Kettenlinie ist nicht akzeptabel:mad:.

Ich dachte ich bleibe der xx-Linie treu, aber das muss jetzt doch noch geändert werden. Es kommt doch der Lightning Spyder zum einsatz. Positiver Nebeneffekt, das Rad wird dann noch mal leichter, leider auch mein Portemonnaie. Das Gewicht kenne ich noch nicht genau, es liegt aber auf jeden Fall bei <8,5kg.

IMG_20110515_163213.jpg


IMG_20110515_163207.jpg
 
Einzig der bereich ums Steuerrohr sieht kacke aus! Da hätte ich einen Steuersatz verbaut, der genau das STeuerrohr um die paar mm ergänzt, welche die Lefty als Einbauhöhe braucht.

Und ne Lefty sieht bei Tapered eben immer bissl doof aus... anspnsten geil!
 
wo bleibt eigentlich der laengst ueberfaellige kommentar, dass der rahmen gar nicht fuer ne doppelbrueckengabel ausgelegt ist? im leichtbauforum, waere der ~10sec nach dem ersten post gekommen :p
 
wo bleibt eigentlich der laengst ueberfaellige kommentar, dass der rahmen gar nicht fuer ne doppelbrueckengabel ausgelegt ist? im leichtbauforum, waere der ~10sec nach dem ersten post gekommen :p

Tja hier geht's eben respektvoller zu und her
Was auch sehr angenehm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr denn dazu? Ich befürchte die Scotty's nehmen mir das übel. Aber so richtig leichte Alternativen zur Lefty gibt es halt nicht...

IMG_20110515_163204.jpg

Junge, du machst dir bei den Ausgaben die du für das Teil bereits gemacht hast, ich nenne da nur mal 88 Lefty und XX Gruppe, wirklich sorgen um dein Portmonee? Da nimmt sich doch der Lightning oder XX Spider nu gar nichts mehr. Das nenn ich Meckern auf hohem Niveau...

mit dem tapared hääte ich keinen Schmerz, hauptsache ich hab ne Lefty dran und das Steuerrohr ist nicht VIEL zu kurz.
Tut mir leid, aber die Decals auf dem Rahmen mag ich ja mal gar nicht!
 
Ein sehr schönes Bike, bei einem guten Gewichtsverhältnis. Design is das Eine, Funktion das Andere!
Ich finde auch, dass alles super gemacht wurde. Und meckern auf hohem Niveau is nunmal Trend bzw IN!

Gruss
Tony
 
Ich finds optisch auch sehr sehr ansprechend. Die Gabel sieht von links sehr gut aus (...Lefty eben), von rechts sieht es wenn man genau hinschaut schon etwas unsymetrisch aus.
Ich hab das ja auch schon oft gehört mit den Doppelbrücken..., dürfte doch eigentlich keine Probleme bereiten. Die Kraft verteilt sich doch letztlich immer aufs Steuerrohr. Wo liegt da die Gefahr? Vllt hilft mir ja ne Skizze?
Die Kurbelpreise werd ich doch gleich mal checken.
 
Na, da hat sichs ja schon geklärt. Hab gestern abend auch paar Preise gefunden. Ich bleib bei der 180er XT.
Allerdings gibt es im Leichtbaubereich nich so dolle viele 180er Kurbeln. Da ist Lightning, Tune, Clavicula schon im Vorteil gegenüber anderen Herstellern. Danke
 
mein neues XC Gurkerl! :love:

20110523-img_4666-bearbeitetweb.jpg


20110523-img_4668-bearbeitetweb.jpg


20110523-img_4671web.jpg


20110523-img_4675web.jpg


20110523-img_4677web.jpg


20110523-img_4681-bearbeitetweb.jpg




Brems- und Schalthebel muss i no gscheit am Lenerk einrichten. So wie sie jetzt sind is es grausam zu fahren.
 
Cool, aber

a) Kettenstrebenschutz fehlt noch
b) Vorbau und Vorderrad fluchten nicht, oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Zurück
Oben Unten