29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Lapierre Zesty 529 TR XL mit folgenden Änderungen:
Gabel Pike RC SoloAir 120mm
angleset SSC -2 grad*
Bremsen XT 785 mit Stealth Deckeln,
Teleskopstütze Magura Vyron
Sattel Specialized Henge mit Ti-Rails.
Chinesenflats

Laut chinesischer Präzisionsfischwaage 13,8kg

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Jetzt mit Schmuddelwetterbereifung, leider ziemlich übergewichtig die Gummis...:(

Die chinesische Präzisionsfischwaage sagt trotzdem sub 12 (11,9kg), also alles im grünen Bereich :daumen:



11,9kg mit Pedale? Wenn ja, dann ist das ja mal top für ein 29 Trial bike in der Ausstattung. Sieht auch echt sehr gut aus.
 
11,9kg mit Pedale? Wenn ja, dann ist das ja mal top für ein 29 Trial bike in der Ausstattung. Sieht auch echt sehr gut aus.

Ja, ich fahre meistens mit Pedale...;) (CB Candy mit Titanachsen)

Danke! Fährt sich auch sehr gut. Das Gewicht erreicht man mit relativ wenig Aufwand, weil die Serienausstattung schon wirklich sehr gut ist.
 
@bs99
Sehr schönes Bike, wie fährt es sich bzw. hast Du einen Vergleich zu dem Speci. Enduro?
Fährt sich bergauf wesentlich schneller was an Reifen, Geo (Kettenstreben) und Hinterbau liegt.
Bergab sehr zackig zu bewegen und etwas verspielter wie das Enduro, natürlich weniger Reserven wenn es ruppig wird.
Insgesamt ein tolles Rad.
 
BäM

und schon wieder haut einer einen raus.

Geiles Teil...hätt ich auch gern...wenn es ein echtes XL gäbe :(


warum Ibex mit flacherem Profil vorne, wenn du nen DHR 2 hast?
Danke.
Den Ibex habe ich mir testweise gekauft nachdem der HR2 vorne verschlissen war. Ist ein super Reifen, aber ich bin auch noch nicht 100% sicher ob ich ihn für vorne vom Profil her ideal finde (Jammern auf hohem Niveau). Die Seitenstollen sind sehr niedrig, wie Du schon sagst. Das gefiel mir beim HR2 etwas besser. Der Ibex ist halt von Volumen/Gewicht besser als die Maxxis. Das größere Volumen merkt man deutlich.
 
Mir passen die Reifen, guter Kompromiss. Allerdings eher für trocken bis leicht nass. Aber jetzt auf den Winter zu wird zumindest der Vorderreifen mal gewechselt.

evil (3 von 1).jpg
 

Anhänge

  • evil (3 von 1).jpg
    evil (3 von 1).jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 29
Jepp, die Schwinge ist mir auch deutlich zu dominant und unharmonisch.
Dazu noch dieser Schwung des Oberrohrs im Steuersatzbereich...
Irgendwie springt bei mir (!) da der Funke net über.
Aber viel Spaß damit!
 
Schließe mich an, das Geschwür gefällt mir auch nicht, ist noch schlimmer als bei Yeti..
Schade auch dass es einfach nur Schwarz ist, dabei hat gerade Evil echt coole Farben am Start.
Optik ist aber zum Glück nicht ausschlaggebend, ich würde es auf jeden Fall mal gerne fahren, soll Bombe sein.
 
Iiiiih und die Griffe sind auch noch schwarz.
........irgendwie wird hier in letzter Zeit zu viel zu schlecht geredet......übertriebt mal nicht.
 
Na ja, so hat halt jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Mir gefällt es so, nicht zu auffällig und fährt top. Und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass ich eigentlich ein Yeti fahren würde wenn der schweizer Importeur nicht so scheisse wär. :) Von mir aus gesehen die schönsten Rahmen auf dem Markt. ;-)
 
Iiiiih und die Griffe sind auch noch schwarz.
........irgendwie wird hier in letzter Zeit zu viel zu schlecht geredet......übertriebt mal nicht.

Bitte differenziere "schlecht reden" mit "Meinungsäußerung". Wer etwas von sich in die Öffentlichkeit stellt der muss auch mit Kritik rechnen müssen oder willst Du überall nur Lobeshymn lesen?
Solange man sich nicht im Ton vergreift darf man auch durchaus schreiben was einem nicht gefällt.
 
Zurück
Oben Unten