29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Würde sagen, das war's jetzt mit dem Tuning. Das Bike fliegt...:daumen:

Das Plus an Bandbreite macht's auf langen Touren nochmal ein Stück angenehmer. Dass YT es auf Anhieb geschafft hat einen wirklich sehr guten Trailendurotourer auf die Räder zu stellen finde ich bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt, dass die Jungs mit Muskelkraftuphills bisher herzlich wenig am Hut hatten...;):bier:





...und ja, es wird auch benutzt...;)


Verdammt, verdammt, verdammt! Jetzt bin ich seit 3 Saisonen (und das ist bei mir wirklich unfassbar lang) mit dem selben Bike unterwegs (Remedy 29) und habe bis vor Kurzem noch die absolute Überzeugung vertreten, dass mich selbiges auch gut und gerne nochmals 3 Jahre begleiten kann... aber jetzt bringst Du mich komplett aus dem Konzept.
Vielen Dank Sparkey, vielen Dank! :aufreg:
Wenn da jetzt noch eine normal große Trinkflasche reinpassen würde... grrrrr
 
Jep. Wobei ich immernoch das Spesh nehmen würde, die 20mm Federweg haben da keinen Nachteil.
man kann aber auch (grade bei 29er) zu viel Federweg spazieren fahren. Wird dann zu undefiniert und/oder schwer sinnvoll abstimmbar.
(daher bleibt es für mich bei meinem remedy29 und das slash29 wird ignoriert)
 
man kann aber auch (grade bei 29er) zu viel Federweg spazieren fahren. Wird dann zu undefiniert und/oder schwer sinnvoll abstimmbar.
(daher bleibt es für mich bei meinem remedy29 und das slash29 wird ignoriert)

Das größere Problem an "zu viel" Federweg bei einem 29er ist in meinen Augen die unvermeidliche Lenkerhöhe... Ich habe 150mm an der Front, ein 100mm Steuerrohr, zwei ZS Lager, einen Flatbar und keine Spacer unter dem nach unten gedrehten Vorbau. Die Griffe dürften für mein Empfinden keinen Centimeter höher sein und ich bin mit 1.83m sicher kein Zwerg der sich ein besonders tiefs Cockpit wünscht... Meine Freundin ist 10cm kleiner und ist lieber entspannter mit hohem Cockpit unterwegs, aber mein 29er wäre ihr auch zu hoch...

Ansonsten macht es für mich keinen Unterschied ob ich 150mm im 29er oder 26er bewege. Die Federwegsausnutzung ist an meinen beiden Bikes ziemlich ähnlich und wie gut der Federweg abstimmbar ist, hängt vielmehr von den Komponenten als von der Laufradgröße ab.
 
Verdammt, verdammt, verdammt! Jetzt bin ich seit 3 Saisonen (und das ist bei mir wirklich unfassbar lang) mit dem selben Bike unterwegs (Remedy 29) und habe bis vor Kurzem noch die absolute Überzeugung vertreten, dass mich selbiges auch gut und gerne nochmals 3 Jahre begleiten kann... aber jetzt bringst Du mich komplett aus dem Konzept.
Vielen Dank Sparkey, vielen Dank! :aufreg:
Wenn da jetzt noch eine normal große Trinkflasche reinpassen würde... grrrrr

Dann will ich mal versuchen, Dich wieder auf den rechten Weg zu bringen und Deine ins Wanken geratene Überzeugung wieder zu stabilisieren: BLEIB MAL SCHÖN BEIM REMEDY! ;)
 
...stimmt, wirklich frappante Ähnlichkeit- hat auch zwei Räder...

upload_2016-10-26_13-46-10.png



Und z.B. einen steileren Sitzwinkel.....
 

Anhänge

  • upload_2016-10-26_13-46-10.png
    upload_2016-10-26_13-46-10.png
    692,8 KB · Aufrufe: 36
Für mich wäre die Position des Flaschenhalters ein Nogo und somit ist das YT nach wie vor auch keine Alternative zum TR Smuggler. Darüber hinaus hat der XL Rahmen einen 2cm kürzeren Reach.
 
Das YT ist voll gut. Aber der FSR Hinterbau im Enduro arbeitet echt gut, auch bergauf. Man merkt gar nicht dass es 160mm Federweg sind wenn man bergauf fährt. In der Ebene kann das Enduro nicht so viel.
 
Anhang anzeigen 540719


Und z.B. einen steileren Sitzwinkel.....

Du willst nicht ernsthaft Geometrien auf Fotos vergleichen? Ich kann dir sagen wie sich der Sitzwinkel unterscheidet, es sind exakt 0,3°...
Ich hab noch selten ein Bike gefahren das derart gut geklettert ist, das dürfte nebst dem Sitzwinkel auch mit der tiefen Front und der Gewichtsverteilung zu tun haben.
Eine vergleichbare Geometrie hat momentan z.B. das Hightower, aber Santa Cruz hat ja vermutlich auch bei Specialized abgekupfert.

Für mich wäre die Position des Flaschenhalters ein Nogo und somit ist das YT nach wie vor auch keine Alternative zum TR Smuggler. Darüber hinaus hat der XL Rahmen einen 2cm kürzeren Reach.

Das Smuggler gefällt mir auch gut, hat halt einfach deutlich weniger Federweg und dürfte auch schwerer sein.

Die Flasche fasst 0,5L. Ich nehme jeweils im Rucksack, den ich eh immer dabei habe, eine 0,5er Petflasche mit und kann bei bedarf nachfüllen. Mich schränkt das nicht ein. Fürs Wasser hab ich eine Trinkblase.
 
Ist doch alles gut wenn @sparkey somit in homöopathischer Konzentration mit diesem Bike hier auftaucht. IMHO ein Traum und wenn die Fahreigenschaften mehr als taugen...wat willste mehr!?
Und bevor es durch Zukäufe von Halbüberzeugten anschließend zerredet wird, freue ich mich auf weitere Bilder vor der Heimhütte und aus den Schweizer Alpen...:love:
 
Du willst nicht ernsthaft Geometrien auf Fotos vergleichen? Ich kann dir sagen wie sich der Sitzwinkel unterscheidet, es sind exakt 0,3°...
Ich hab noch selten ein Bike gefahren das derart gut geklettert ist, das dürfte nebst dem Sitzwinkel auch mit der tiefen Front und der Gewichtsverteilung zu tun haben.
Eine vergleichbare Geometrie hat momentan z.B. das Hightower, aber Santa Cruz hat ja vermutlich auch bei Specialized abgekupfert.

Jetzt sei doch net so.....Dein YT ist Wahnsinnig gut geraten. Da kannst Du stolz drauf sein.....(egal wer bei wem *thihihi*)
 
Gefunden!
Der Guide steht rechts an der Wand.
Ich hoffe ihr habt ihn auch wiedergefunden und er hat euch noch ein paar Trails gezeigt :D

Im Ernst: schönes Bild, trotz Wald- und Trailmangel:)
 
Gefunden!
Der Guide steht rechts an der Wand.
Ich hoffe ihr habt ihn auch wiedergefunden und er hat euch noch ein paar Trails gezeigt :D

Im Ernst: schönes Bild, trotz Wald- und Trailmangel:)

danke danke
da war kein Guide (und auch kein Busfahrer)....braucht man da auch nicht wirklich....gps und selbst hochfahren geht auch in Finale.
 
Zurück
Oben Unten