29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Oha... gleich so viele Kommentare. Dann mal die Antworten:

Ja, Farbe ist geilo. Leucht-Orange, ich nenne es mal Glowrange :) Ist allerdings der einzige XL-Rahmen in der Farbe in D - @der-gute wirst wohl erstmal leer ausgehen :D

Und was die 10.000 TIEFENmeter angeht: ja, ist sportlich und natürlich mit Lift-/Shuttlesupport. Wie realistisch das Ganze ist, werde ich am Abend des 29.04. wissen. Organisiert wird es von den Jungs: http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/event/project_10_fruehling.php Wir starten 06:30 morgens, danach 12h Biken mit geplanten 10 Abfahrten mit je ca. 1.000hm. Ganz ohne Ironie ;) Ein bisschen Respekt habe ich aber schon davor... :eek:

Danke für deine ausführliche Aussage, so kommt man auch weiter. Ich wünsche Dir euch viel Erfolg.
 
Respekt! Hoch UND runter in der Zeit selbst getreten ist eine Ansage!
Schon mal in Pila gewesen? Sehr empfehlenswert. 1.300hm Abfahrt am Stück auf gebauten Trails. Machbar in 35min, inkl. Fingerlockerungspausen. Aber da fährt ein Lift :) Kommt also immer auch auf die Art Trail an - im Vinschgau ist grundsätzlich mal freie und schnelle Fahrt angesagt, wir rechnen mit max. 30min pro Abfahrt. Die Auffahrt per Shuttle und Lift ebenfalls 30min - voila, 1h für 1.000 Tiefenmeter. So langsam scheinen die 12h / 10.000hm realistisch. Sogar Zeit für Pausen bleibt :)

Meinst du die 2 Stunden? Letzten Sonntag, Endurorennen Dabo, 25km, ziemlich genau 1.000 Hm und Tm = 2h 5 Min. Und das mit einer Mary am Vorderrad. Würde ich aber auch nicht jeden Tag machen zugegeben.

Die 24h-Tour war ein WITZ (für alle die'sw noch nicht kapiert haben)...

Ach ja: Viel Spaß beim Shredden!
 
Und was die 10.000 TIEFENmeter angeht: ja, ist sportlich und natürlich mit Lift-/Shuttlesupport. Wie realistisch das Ganze ist, werde ich am Abend des 29.04. wissen. Organisiert wird es von den Jungs: http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/event/project_10_fruehling.php Wir starten 06:30 morgens, danach 12h Biken mit geplanten 10 Abfahrten mit je ca. 1.000hm. Ganz ohne Ironie ;) Ein bisschen Respekt habe ich aber schon davor... :eek:

Keine Panik...2013 war ich schon mal bei nem Projekt 10 dabei, wir habens damals net ganz gepackt sondern "nur" ca. 9000 Tiefenmeter weil Oktober und Tag entsprechend kurz und recht viele Platten auf den Abfahrten, aber wenn man einigermaßen fit ist (vor allem auch in den Armen) dann geht das schon ;)

ALIBIld vom Wochende:

11150274_10203809977799498_2735682257414596909_n.jpg
 

Anhänge

  • 11150274_10203809977799498_2735682257414596909_n.jpg
    11150274_10203809977799498_2735682257414596909_n.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 17
Und wie fährt es sich mit dem neuen Nobby Nic hinten? Diese Kombi bin ich so auch noch nicht gefahren mit dem Hans Dampf vorne.

Das war ein Nobby Nic hinten? Ich hatte das für einen Hans Dampf gehalten...also wenn das da auf dem Bild das Tofane in L ist, was ich gefahren bin, dann fährt es sich klasse. Schön definiert in der Schräge, bin kaum mal weggerutscht. Wobei ein Rock Razor bei den Wetter- und Bodenverhältnissen noch besser gewesen wäre...bremsen wird auf diesem Trail eh überbewertet...
 
Bitte um ein paar Eindrücke bzw Infos.

Danke. :daumen:

Kann ich dir auch geben: Bergauf klasse, man hat nie das Gefühl, dass das Vorderrad abhebt - und der Climb-Switch am DBInline ist ja sowieso gut. Bergab war es das beste, was ich an dem WE gefahren bin (und ich bin viel gefahren, 6 verschiedene Bikes, darunter 3 29er) - der Kybfelsentrail hat extrem viele, total geile Anlieger und sogar einige natürliche Wallrides und das Tofane legt sich herrlich in die Kurve, beschleunigt schön definiert wieder raus ohne zu versacken und man muss dann bloß den Hintern in die andere Richtung strecken und es legt sich in die nächste Kurve. Sehr gut war auch die Formula 35, bißchen laut beim Arbeiten die Kleine, aber funktioniert tadellos...
 
Kann ich dir auch geben: Bergauf klasse, man hat nie das Gefühl, dass das Vorderrad abhebt - und der Climb-Switch am DBInline ist ja sowieso gut. Bergab war es das beste, was ich an dem WE gefahren bin (und ich bin viel gefahren, 6 verschiedene Bikes, darunter 3 29er) - der Kybfelsentrail hat extrem viele, total geile Anlieger und sogar einige natürliche Wallrides und das Tofane legt sich herrlich in die Kurve, beschleunigt schön definiert wieder raus ohne zu versacken und man muss dann bloß den Hintern in die andere Richtung strecken und es legt sich in die nächste Kurve. Sehr gut war auch die Formula 35, bißchen laut beim Arbeiten die Kleine, aber funktioniert tadellos...
Super, danke dir schonmal.:daumen:

Welche Bikes waren deine Vergleichsräder?
 
Speci Enduro Comp 29 XL mit folgenden Änderungen:
Raceface SIXC 785x20
Funn Funnduro 60mm
Formula T1S
X9 Shifter
X0 Kurbeln 2fach 22-33-Bash
XTR 11-36 Kassette
Syntace Hitorque MX Naben mit Sapim Laser/Race und Roval Traverse 29 28L
Specialized Butcher/Slaughter tubeless
KCNC Ti-Prolite 27,2mm Stütze mit Canecreek Hülse
DMR Vault
13,85kg

attachment.php


attachment.php
 
Und wie fährt es sich mit dem neuen Nobby Nic hinten? Diese Kombi bin ich so auch noch nicht gefahren mit dem Hans Dampf vorne.

Das war ein Nobby Nic hinten? Ich hatte das für einen Hans Dampf gehalten...also wenn das da auf dem Bild das Tofane in L ist, was ich gefahren bin, dann fährt es sich klasse. Schön definiert in der Schräge, bin kaum mal weggerutscht. Wobei ein Rock Razor bei den Wetter- und Bodenverhältnissen noch besser gewesen wäre...bremsen wird auf diesem Trail eh überbewertet...

bei mir wars das XL und da war vorne ein Hd und hinten ein NN montiert. Der Trail war zu 2/3 nass und schmierig, ich bin daher immer wieder in die Eisen, um nicht zu rutschen.
Ging irgendwie mit der Reifenkombi.
Bin auch kurz das L gefahren, da waren v/h HD drauf. das L is mir in einer Kurve über beide Räder kontrolliert gerutscht. Einfach zu klein für mich in L.
Ich hätte mich bei den Wetterverhältnissen am Samstag über HR II und DHR II gefreut.
 
bei mir wars das XL und da war vorne ein Hd und hinten ein NN montiert. Der Trail war zu 2/3 nass und schmierig, ich bin daher immer wieder in die Eisen, um nicht zu rutschen.
Ging irgendwie mit der Reifenkombi.
Bin auch kurz das L gefahren, da waren v/h HD drauf. das L is mir in einer Kurve über beide Räder kontrolliert gerutscht. Einfach zu klein für mich in L.
Ich hätte mich bei den Wetterverhältnissen am Samstag über HR II und DHR II gefreut.

Dann war es bei mir wohl doch ein Hans Dampf...ich bin es aber Sonntag gefahren, da war Sonne. Samstag bin ich erst ein F-Si (krankes Teil) und dann später ein Cube Fritzz 180 im Regen gefahren - mit RoRa hinten! Das war ein Spaß:D
 
Zurück
Oben Unten