3. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck am 15./16. Juni

Noch mehr zum schmökern...
20240205_195540.jpg
 
So also mehr als eine Woche später mal wieder aktualisieren: Die meisten plädieren für den 15./16.06.! Wie sieht es denn mit der Idee aus, Secand Hand Bikes und Rahmensets in die Ausstellung mit zu integrieren? Um nicht das Wort Flohmarkt zu verwenden. Gäbe es da überhaupt Bedarf bzw. irgendwelche Angebote? Sonst erledingt sich das ja von selbst.
 
Halte ich ausserfür Kleinteile nicht für sinnvoll, da erfahrungsgemäß etliche Besucher mit DB oder gar ganz mit dem Rad aufschlagen...
Lasse mich aber gerne durch entscheidende Wortmeldungen eines Besseren belehren ;).
 
Ich möchte heuer ja auf jeden Fall wieder probieren, in Lübeck dabei zu sein. Abgesehen davon, dass ich selber keinerlei Teile für eine Börse hätte und auch kein großartiges Interesse an selbigen, würde ich meinen, dass das jeder halten kann wie er will.
Ist halt schwierig auf der grünen Wiese ansprechende "Stände" aufzubauen und die Angebote ohne extra Fahrzeuge vor Ort zu bringen. Zumal sich durch die räumlichen Gegebenheiten am Holstentor eine Anfahrt direkt mit'm Radl anbietet.
Beim Termin bin ich offen, ich kann mich nach der Mehrheit richten. :daumen:
 
Wir sagen für den 15./16.06. fest zu und freuen uns auf das Treffen.
Bei den "Mitbringseln" sehe ich das so wie Henrik. Anbauteile: gern - Rahmen: zu sperrig.
Ich werde mal eine Kurzauflistung der Teile, die ich mitbringen könnte bzw. suche, erstellen und hier posten. Dann können wir ja immer noch sehen, ob es Sinn macht, in dieser Richtung weiterzudenken.
Viele Grüße von Frauke und Thomas
 
Also Flohmarkt mit Teilen und dementsprechenden Ständen wollte ich ausschließen. Denn dann gäbe es einen Rattenschwanz wie Genehmigungsverfahren beim Amt, Standgebühren usw. Bei Kompletträdern und Rahmen wäre es eher unkompliziert. Einfach hinstellen und Pappe mit 4sale ran
Gut bis auf den Transport....Aber gut das erwähnt zu haben. Lassen wir das erstmal. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Ich bin auf jeden Fall Samstag dabei und freue mich sehr!

Wegen Anreise mit Bahn oder Rad wäre für mich nur eine Kleinteile-Börse interessant.
Vorschlag: Im Basar einen "Lübeck-Thread" nur mit Übergabe an dem Wochenende aufmachen, in den alle Zeug reinstellen können und Interessenten zusagen oder eben Interesse bekunden können.
Dann schleppt man nicht so viel Ballast mit, den eh niemand haben möchte und spart sich bei den Deals den Versand.
 
Vorschlag: Im Basar einen "Lübeck-Thread" nur mit Übergabe an dem Wochenende aufmachen, in den alle Zeug reinstellen können und Interessenten zusagen oder eben Interesse bekunden können.
Dann schleppt man nicht so viel Ballast mit, den eh niemand haben möchte und spart sich bei den Deals den Versand.
Na das ist doch eine gute Idee Martin. Da könnten doch dann irgendwelche Deals ohne großartige Stände abgewickelt werden. Und wir kriegen mit dem Ordnungsamt auch keine Probleme bekommen. Nicht das die die letzten Male da waren, aber irgendwann kommen sie vorbei und wir machen gerade was nicht erlaubtes. :rolleyes: Und zur Not geht ja auch der Bereich vom H7 mit seinen Bänken und Tischen. Ich setzt mich da mal mit dem Besitzer zusammen. Aber einen Flohmarkt bewerben würde ich jetzt nicht großartig.
 
Also der @Mathes66 und meine Wenigkeit werden wohl zu 99% an dem WE 15.-16.6.24 auf der Matte stehen. Ich für meinen Teil freue mich und ich habe schon mächtig Durst. Und Fischbrötchenappetit. Es ist wie verhext, ich kriegse einfach nicht weg, diese Gelüste!
Denk`dram Emil: Dieses Mal wird das Motto ausgerufen "Wer hart trinken kann, kann auch hart biken!":bier:
 
Moin, ich heiße zwar Jan aber bin trotzdem kein gebürtiger Nordmensch. Ich wohne seit vier Jahren in Lübeck und und konnte mich mit der Flachheit des Landes noch nicht so recht anfreunden.
Aber schön zu lesen dass es hier auch noch andere MTBer gibt. Ich werde versuchen beim Treffen mit dabei zu sein. Im Keller steht noch mein treues Ross von 96, ein GT Avalanche. Das wird sich freuen wieder mal raus zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten