7,8 kg Storck Adrenalin Team

Muss eigentlich lackiert sein, die mint-neon-grüne Storck-Schrift kriegt man glaub ich schlecht da rein eloxiert. :D
 
Boa ey, das ist ja der reine Wahnsinn :love:

Naja, die Farbe wäre nicht mein Fall, aber sonst ist schon geil. Eine Liste der verbauten Teile wäre nicht schlecht. Es schein jedenfalls kein X.O montiert zu sein und AX Lightness Satte-Sattelstütze.

Ich frage mich immer nur wie die das hinbekommen. Mein HT wiegt immer noch 9,6 kg und meine verbauten teile sind auch nicht gerade schwer.

Grüße
kleinbiker
 
Nice :)

Reichlich teuer oder?

Wenn ich mich da mit meinem riesen Pansen draufsetzt gibts n Geräusch und denne haben wir nen Wertmetallhaufen :D
 
Uiuiui, wo kann ich denn an meinem Rad noch 1,3kg sparen???

Ich bin demnächst auch unter 9kg aber unter 8kg? Das kann ja fast kein Serienrahmen sein, oder?

Teile-Liste wäre echt nicht schlecht, da werd ich mal ne e-mail hinschreiben!!
 
Aloha,

ich glaube das Gewicht nicht - Punkt!

Teileliste wäre sicher interessant, bitte hier posten, wenn Du ne Antwort auf Deine Mail bekommst!

Gruß
Peter
 
Also das sind schon mal 7,8 Kg ohne Pedale, wie üblich.
Auf dem Bild sind auf jeden Fall keine drauf.
Wenn man dann noch die kleinste Rahmengröße (14"?) nimmt...

Thb
 
die sind auf jeden Fall ans absolute Limit gegangen. Da kriegt ja CrazyEddie Konkurrenz. Aber auch nur fast da das Storck wenn die Angabe überhaupt stimmt ohne PEdale ist.

Das sind doch Tune-Naben oder??

Was für ein Schaltwerk ist da verbaut???

Fragen über Fragen. Naja was soll man dazu noch sagen...
 
Principia schrieb:
warum, ohne pedale ? kann schon sein. nur ist dieser rahmen alles andere als ein serienrahmen ;)
das glaube ich auch nicht mit dem Gewicht. Das Adrenalin Team eines Mechanikers im Bikeshop meines Vertrauens wiegt auch mit SID, SRAM XO, TUNE Laufrädern und anderem Schnickschnack fast 12 kg, mein Race gut 14 kg. Mittlerweile habe ich bei STORCK den Verdacht einer immensen Serienstreuung. Selbst bei 14" Rahmen und Helium statt Luft in den Reifen kaum vorstellbar!

MfG,
Armin
 
ich denke schon...denn:

rechnen wir mal ein paar leichte pedale drauf...schwups...ist die magische 8k marke durchbrochen. hier im forum geistern einige arenalins mit 9-9.5 kilo fahrfertig rum......nun nehme man ein paar extra ausgewogene teile [ich erinnere gerne dabei an da lightbike mit knapp über 4 kilo, alles "handausgewählte" teile.]
dann wie man auf den bildern sehen kann: zeitfahrspannachsen..mit sicherheit mag160, felgen scheinen mir auch was "leichtes" zu sein.....einen GA: dämpfer, ax kombi, alles aluschrauben [das rad soll leicht sein, nicht fahrbahr :D]

alles wie gesagt, ausgewogene teile.
ein hersteller wie storck hat in dieser hinsicht "uns" einiges vorraus ;)

alles in allem denke ich das es machbar ist [ohne rücksicht auf haltbarkeit/fahrbahrkeit] es ist wie damals das strock rr mit 5,xxx bestimmt nur ein "messerad"....
 
ich wette das ding macht auch bei meinen 64,6kg knack.

Die haben zum Bleistift Carbon-Umlenkhebel eingebaut, die sind so dünn die müssen bestimmt belastungsgerecht alle 10 Fahrminuten getauscht werden... ;)
 
Lord Helmchen schrieb:
ich wette das ding macht auch bei meinen 64,6kg knack.

Die haben zum Bleistift Carbon-Umlenkhebel eingebaut, die sind so dünn die müssen bestimmt belastungsgerecht alle 10 Fahrminuten getauscht werden... ;)

verschone uns bitte mit solch´ unreflektierten pauschalaussagen!

wenn du die wippe meinst, kann ich dich beruhigen. ich fahre die seit 2 jahren, davon seit einem jahr mit alu-schrauben und das ding hält. ich wiege 79 kg!
 
hi olli
jaja so ist das hier. wenn die leute meinen das hält nicht kann ja nicht jeder nen panzer fahren*gg*
bei mir sagen die auch immer das hält im leben nicht und ich kann mich nicht beklagen man muss halt nur wissen wie man die teile richtig einsetzt und man muss halt für sich persönlich an die grenzen gehen machbar ist alles kostet halt immer ein bisschen.

grusz
michael

ps paket ist unterweg müßte heute bei dir ankommen viel spaß beim aufbau!!

*adrenalin* schrieb:
verschone uns bitte mit solch´ unreflektierten pauschalaussagen!

wenn du die wippe meinst, kann ich dich beruhigen. ich fahre die seit 2 jahren, davon seit einem jahr mit alu-schrauben und das ding hält. ich wiege 79 kg!
 
Soo, nachdem ich nun von Storck ne e-mail bekommen habe, glaube ich schon fast an das Gewicht.

Leider haben die bei Storck offenbar auch noch keine Teile-Liste, aber mir wurde eine versprochen, sobald diese verfügbar ist.

Allerdings sind vielfach Teile verbaut die für mein Empfinden sehr grenzwertig sind (Carbonkettenblätter, Ti-Kette).

Neben üblichen Leichtbau-Teilen wie Alu-Kassette und den schon "enttarnten" Teilen wurde offenbar auch die Hinterbau-Lagerung mit Ti-Anlaufscheiben und Ceramic-Lagern getunt.

Hab das dann mal grob überschlagen, und wenn das Gewicht, wie vermutet, ohne Pedale, Hörnchen, Flaschenhalter und Tacho daher kommt, dann fehlt mir nur noch die Auflösung für ca. 300g.

Ich bin gespannt ob sich noch das ein oder andere lohnende Teil dabei ist.

Gruß Peter
 
Bitte wieso ist bei solchen Bikes nie eine GA: Kilo Verbaut sondern nur eine schei$$ SID? Das Teil ist technisch überlegen, steifer leichter und besser.... Und das Gewicht kann ich eigendlich nicht glauben.... Was für eine Carbonkurbel is das eigendlich? FSA?
 
RealNBK schrieb:
Bitte wieso ist bei solchen Bikes nie eine GA: Kilo Verbaut sondern nur eine schei$$ SID? Das Teil ist technisch überlegen, steifer leichter und besser.... Und das Gewicht kann ich eigendlich nicht glauben.... Was für eine Carbonkurbel is das eigendlich? FSA?

weißt du ob die Kilo wirklich so leicht ist? GA behauptet auch eine 18cm doppelbrücke mit 1800 Gramm zu haben ;)

Außerdem kann man an der SID noch tunen, von allen SID Generationen das leichteste zusammensuchen und dann zusammenbauen, die 1050 Gramm die da möglich sind toppt keine Kilo :daumen:
 
Lord Helmchen schrieb:
weißt du ob die Kilo wirklich so leicht ist? GA behauptet auch eine 18cm doppelbrücke mit 1800 Gramm zu haben ;)

Da kann ich nur lachen! Ich fahr doch eine!!! 1250 echte gramm in der leichtesten Version ohne irgendwelche schleif und Bastelaktionen. Un dabei taudendmal besser und steifer (100%Disctauglich!!) als son SID-krümelteil. Wenn du mal das Ansprechverhalten erlebt hast weist du was ich meine. Aber wenn der neue Luftdämpfer kommt hab ich den auch!!!

Auserdem handelt es sich ja um ein neues Modell und da is die Sid nicht mehr das leichteste und überhaupt neuste was es gibt. Ich finde in so nen Schlitten muss was besonders rein und keine Rock Schrott. Leichte Gabeln werden auch immer seltener...
 
Zurück
Oben Unten