7,8 kg Storck Adrenalin Team

Lord Helmchen schrieb:
GA behauptet auch eine 18cm doppelbrücke mit 1800 Gramm zu haben ;)
Die Flame bin ich schon gefahren und sie wiegt wirklich 1900 Gramm, by the way selber nachgewogen. Is halt das was man jetzt wohl "Long Travel Enduro" nennt und kein Extreme-Freeride oder Downhill. Fährt sich übrigens ganz nett und das Verstellsystem Funzt besser und einfacher als alles andere auf dem Mark.
 
wetten dieses bike wiegt über 8.5kg

meins ist 7.8kg mit 1145gr rahmen der storck wiegt sicher 600gr mehr
hab ein leichteres schaltwerk proshift getunt 157gr , meine sid race gabel ist über 100gr leichter als die world cup meine avid magnesium getunt sind leichter , ich fahre ne dura ace 12-27 kassette 180gr , xtr wiegt 260gr!
hab kein kleines kettenblatt dran , wieder 15gr fürs storck
sattel hab ich den gleichen allerdings ist meine stütze 60gr schwerer,
sind das steinbach BREMSHEBEL? na gute nacht...damit lässt sich nicht bremsen...meine frm mit 107gr sind die wohl leichtesten die brauchbar sind

also wer glaubt noch immer an die 7.8kg?
 
Ich auch!!

Mein Rahmen wiegt zum Beispiel auch mit Dämpfer(DT) nur 2,7kg,
da liegt der des 7,8kg-Bikes mit überarbeiteter Lagerung und G.A.-Dämpfer bei höchstens 2,6kg!!!

Das Rad hat auch ne Alu-Kassette, die wiegt auch weniger als ne Dura-Ace!
(Zum Vergleich meine Alu-Kassette wiegt 150g(11-32Z.mit Abschl.-Mutter) und ne RR-Kassette wiegt nochmal deutlich weniger!)
Bremshebel unter 100g/Paar sind sicher auch dran, meine wiegen übrigends auch nur 67g/Paar! (Alutech)

Das Schaltwerk ist sicher auch mindestens knapp unter 200g. Und die SID ist sicher keine Serien-World-Cup! Da ist soweit ich das erkennen kann kein Remote-Lockout dran, vermutlich sogar gar keiner!

Was ich für etwas gemogelt halte, daß das Gewicht wohl ohne Pedale ist.

Aber ich warte auch immer noch auf ne Liste von Storck... :heul:
 
RealNBK schrieb:
Die Flame bin ich schon gefahren und sie wiegt wirklich 1900 Gramm, by the way selber nachgewogen. Is halt das was man jetzt wohl "Long Travel Enduro" nennt und kein Extreme-Freeride oder Downhill. Fährt sich übrigens ganz nett und das Verstellsystem Funzt besser und einfacher als alles andere auf dem Mark.

wie steif ist denn die flame? ich kann mir in meinen überalterten vorstellungen von gewichten bei gabeln nämlich bei leibe net vorstellen das ne 1900g schwere, 18cm USD steif sein soll.
 
Völlig Offtopic, aber egal:
Die Steifigkeit ist mit einer Dorado zu vergleichen, also eher net so dolle (USD-typisch). Im Fahrbetrieb is mir nix aufgefallen. Allerdings handelt es sich ja net um ein Hardcoreteil, sondern um eine Federgabel für (Freeride-)Touren mit massig Federweg, den man nach belieben kindeleicht auf Knopfdruck verstellen kann. In Garmisch haben die DDDler und XC-Leute haben ganz schön dolle gekuckt als ich mit nem Whiplash ca. 15mal (15kilo) locker hoch zur Dualstrecke geradelt bin um dann mit ausgefahrener Gabel runter zu brettern. Stabilität hat nicht immer mit Gewicht zu tun.
 
Hallo Leute,
ich habe mich auf der Eurobike ausführlich mit den Jungs von Poshbikes unterhalten können (die die das Wunderwerk vollbracht haben) - hier deren absolut glaubwürdigen Aussagen zu dem Tuning:

SID komplettes Innenleben getunt und sogar spezielle Dichtungen verwendet
Alukassette aus einem Stück gefräst
Maxxis Tires mit 330g Stk.
Serienrahmen ausgewogen um leichtesten aus Charge zu finden
Maxxis Extra-Lightschläuche
alle Schrauben durch Eigenprodukte aus Titan und Alu ersetzt (selbst anodisiert)
AX Lightness Einheit nach Mass gefertigt
Carbonkettenblätter aus Eigenentwicklung (sehr verschleissfest, aber etwas zahnbruchempfindlich)
eigengefertigte Carbonbremshebel
Storck Power Arms Pro Carbonkurbeln
...und, und, und.
Die Posh Jungs sind alte und extrem erfahrene Tuner aus dem Motocross und Motorradrace Sektor. Eine absolute Institution was Tuning angeht und eng in Kontakt mit Uli Fahl und Axel von AX.

Auch die Eurobike Messeräder bei Storck waren echt der Hammer,
hier haben Posh auch richtig gezaubert (und das als einziger Messeaussteller mit ausgewogenen Serienrahmen):

Rebel Carbon mit 7kg und Scenario 1.1 Racer mit 4.2kg.
Beide zwar unbezahlbar teuer, aber sogar fahrbar bis 70kg Körpergewicht.
 
Zurück
Oben Unten