Ursprünglich sollte das Rad mal günstig werden und ich bin günstig an die Shigura gekommen.Warum eigentlich nicht die Hopeorangebremse?
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Ursprünglich sollte das Rad mal günstig werden und ich bin günstig an die Shigura gekommen.Warum eigentlich nicht die Hopeorangebremse?
Ließt man hier ja eher seltenUrsprünglich sollte das Rad mal günstig werden
Man darf den Vorbau im Gegensatz zum Intend (warum auch immer...) nicht spreizen. 10mm Rise gehen eigentlich immer, alles darüber wird schwierig bis unmöglich. Hatte meinen mit einem 25mm bestückt. Das ging haarscharf mit Mikrokratzern, 35mm passen nicht mehr. Einige haben den Vorbau deswegen wieder verkauft. Ist schon sehr speziell.Ja das ist ne knappe Kiste. Hab mich aber auch ein bisschen ungeschickt angestellt. Zum Glück sind es nur die Sticker, die beschädigt sind.
Matura
Gloating
+1Deathgrip in dick und soft
da bin ich ja beruhigt.Ne definitv wer anders
Meinst du mich?Ne definitv wer anders
Update: Sattelstütze ist angekommen und mit den übrigen Zeilen zusammen angebaut worden.
Nennt mich einen Optimist, aber ich finde es sieht schon verdammt fertig aus!
Kurzfristig stehen noch aus:
Griffe, Kette und Bremsdapter
Mittel- und langfristig dann:
Laufradsatz, Kassette, Bremsscheiben und Reifen
Vorerst benutze ich den Laufradsatz vom Fully mit.
Ne aber scheinbar fahren mehrere Leute soMeinst du mich?
Die Deathgrip gibts aber nicht mit lockring oder? Revgrips werd ich mir mal ansehen. Danke für die Tips!
Zu Griffen: Deathgrip in dick und soft. Alternativ Revgrips (sour verkauft in D)
Dicker wird's nur von Wolftooth in Silikondraufschiebbauweise
Vielleicht sehe ich dann von den Hope Scheiben ab und nehme die magura…+1
Also Hope Floating mit den Magura Saetteln faehrt nen Kumpel beim Shigura Aufbau und ist zufrieden. Ich hab da bei meinen Shiguras von abgesehen. Die Magura Scheiben sind glaub schon kurz vorm Verschleissende wo die Hope Scheiben von der Dicke anfangen.
Bin mir aber grad unsicher ob die Aussage stimmt, also mit Vorsicht zu geniessen.
Finde es schick, dass alle Kabel am oberrohr liegen. Außerdem ist mir Vecnum sympathisch und die Möglichkeit bei einem gerissenen Zug die Stütze manuell zu bedienen gibt mir ein gutes Gefühl unterwegs.Echt ein lässiger Aufbau bisher.
Warum hast du dich gegen eine Dropper mit interner Zugführung entschieden?
Deathgrip nur mit 1Lockring innen.Die Deathgrip gibts aber nicht mit lockring oder? Revgrips werd ich mir mal ansehen. Danke für die Tips!
Schick gewordenAnhang anzeigen 1394186Anhang anzeigen 1394187Sooo einige retouren später (pm-is adapter sind schwer auszusuchen und die Griffe sind jetzt doch schwarz) fehlt nur noch das entlüften der hinteren Bremse. Am Freitag wird es eingeweiht!
Vielen Dank! Das hat sogar einen technischen Sinn, dass ich die Züge getrennt verlege: ich lasse die bremsleitung gern etwas länger als den parallel verlaufenden Schaltzug, sodass im Falle eines Sturzes zuerst der Schaltzug reißen müsste bevor die Bremsleitung schaden nimmt.Richtig schön geworden!
Obwohl ich für "No Decals" an der Gabel war, finde ich die grauen wirklich schick und passend. Ausserdem gefällt mir, dass mal wieder jemand die Züge und Bremsleitungen frei verlegt und auf Clips, Spiralrohre oder Schrumpfschlauch verzichtet. Top!
Dankeschön! Finde die Pumpe zentral unterm Rohr irgendwie schöner, aber da werde ich noch rumprobieren…Schick geworden
Meine OneUp Pumpe habe ich am unteren Flaschenhalter montiert, linksseitig. Ja, sie bekommt Dreck ab - hat aber in den letzten drei Jahren dadurch keinen Schaden genommen. Am Oberrohr wäre sie mir persönlich 1. zu sichtbar, 2. gefühlt im Weg und 3. schwerpunktmäßig ungünstig platziert. Der OneUp Halter passt auch unter den Flaschenhalter (Fidlock bei mir).