Franzmann1
Frank
Hallo Lutz,
du sprichst mir aus der Seele. Danke für die Bestätigung meines Verdachts, dass aus kinematischen Gründen das Gelenk so tief liegen muss. Das hier kein beabsichtigter Konstruktionsfehler vorliegt war mir auch schon klar, und das Platzproblem muss euch selber auch schon bei den Testrunden aufgefallen sein, aber mit Shimanoschaltwerken gibt es da wohl keine saubere Lösung. Man hätte evtl. schon für das Modellhajr 2004 auf S-Ram umsteigen sollen, aber ob der Kunde das annimmtt ??? Die meisten wollen halt doch Shimano.
Die praktischen Tipps werden wir wohl an unseren Bikes selber durchführen, ist ja auch kein großer Akt.
Mein Vorredner hat's ja auch schon angesprochen, man darf wohl 2005 mit S-Ram Schaltwerken und Shiftern rechnen. Warum nicht, wenn's besser funktioniert. Die relativ schlechten XT und XTR-Scheibenbremsen zusammen mit Dual-Control kann man damit durch bessere Magura-Komponenten ersetzen.
Wünsch dir noch einen schönen Testurlaub
Franz
du sprichst mir aus der Seele. Danke für die Bestätigung meines Verdachts, dass aus kinematischen Gründen das Gelenk so tief liegen muss. Das hier kein beabsichtigter Konstruktionsfehler vorliegt war mir auch schon klar, und das Platzproblem muss euch selber auch schon bei den Testrunden aufgefallen sein, aber mit Shimanoschaltwerken gibt es da wohl keine saubere Lösung. Man hätte evtl. schon für das Modellhajr 2004 auf S-Ram umsteigen sollen, aber ob der Kunde das annimmtt ??? Die meisten wollen halt doch Shimano.
Die praktischen Tipps werden wir wohl an unseren Bikes selber durchführen, ist ja auch kein großer Akt.
Mein Vorredner hat's ja auch schon angesprochen, man darf wohl 2005 mit S-Ram Schaltwerken und Shiftern rechnen. Warum nicht, wenn's besser funktioniert. Die relativ schlechten XT und XTR-Scheibenbremsen zusammen mit Dual-Control kann man damit durch bessere Magura-Komponenten ersetzen.
Wünsch dir noch einen schönen Testurlaub
Franz