Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar

Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9hZGlkYXMucG5n.png
Adidas, Deutscher Traditionshersteller von Sportartikeln aller Art und Ausstatter zahlreicher Teams, setzt sein Engagement auf dem Outdoor-Sektor mit dem Kauf der Kalifornischen Marke 5.10 fort. Während man sich bisher auf klassische Bergsteiger und Trailrunner konzentrierte - was man marketingtechnisch durch die Huberbuam unterstrich - ergänzt man die Konzernspalette von nun an durch Schuhe für Boulderer, Kletterer und - für uns interessant - Mountainbiker.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas kauft Five.Ten für 25Mio US-Dollar in bar
 
Mir gefallen die 5Ten wie se sind weiß nicht was da manche leute meckern von wegen Sohle, Atmungsaktiv und so hoffe mal Adidas verschändelt die schuhe nicht und sie bleiben im roßen und ganzen optisch gleich und genauso haltbar und stabil mit der schönen Harten sohle. Ich würde schon nochgern beim DH die schuhe tragen und 3 Streifen dadrauf müssen auch nicht sein. Schade das die Firma nicht eigenständig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das also jetzt das es 5.10 Schuhe nichtmehr so geben wird? Oder produziert die Firma unter dem Label weiter, eben nur mit Adidas zusammen? Oder steht wirklich bald Adidas drauf?
 
Na ja abgesehen von der geilen Sohle sind die 510 nichts besonderes.
Wenn man es genau nimmt, sind es sogar ziemlich schlecht durchdachte Schweisstreter mit durchschnittlicher bis schlechter Verarbeitungsqualität.

Bin die jetzt mehrere Jahre gefahren und überlege mir, ob ich mir nächstes Jahr nicht einfach die 5.10 Sohle auf einen hochwertigen, atmungsaktiven Trekkingschuh draufmachen lass. Dann hätt man endlich mal einen guten Schuh und nicht nur eine gute Sohle.
 
was mich interessieren würde: gibts hier im forum eine person über 20 jahre die noch nie irgendetwas von adidas gekauft hat?

sogar einiges von adidas... nike überlasse ich dafür den ghetto kiddies. :lol:

So übel würde das doch gar nicht aussehen...


sogar deutlich besser als das original, und die verarbeitungsqualität kann ja nur besser werden, weil schlechter würde bedeuten das sie im karton auseinander fallen... X-D
 
Ach Quatsch, Adidas hat auch Reebok übernommen und da steht auch nich "Adidas" drauf
eben:
dass ein konzern einen anderen aufkauft, heisst ja nicht, dass die produkte was miteinander zu tun haben müssen...

das ist genau wie nike und converse, puma und volcom, adidas und reebok oder - vor ein paar jahren - adidas und salomon:
das ist eine investition, und adidas will in einem bereich kohle abschöpfen, in dem sie bisher kaum vertreten sind.

dass hier im produktbereich zusammengearbeitet wird, ist genau deswegen kaum sinnvoll.
 
Vergiß es dubbel, hopfen und Malz verloren. Hier wird lieber kollektiv in Panik ausgebrochen, die Hamsterkäufe beginnen sicher bald...
 
Mir is jedenfalls noch NIE ein K-Swiss auseinandergefallen! Adidas hielten nie länger als ein 3/4 Jahr....
Hmm, ich hatte schon einige Adidas, die nach einigen Jahren entweder völlig abgelaufen oder versifft waren und deshalb einfach fertig waren, aber ich kann mich an keinen erinnern, der kaputt gegangen wäre...! Hatte allerdings in den letzten Jahren keine mehr.
K-Swiss würde ich nicht kaufen, weil ich sie einfach nur hässlich finde und sie billig aussehen. Reine "Mode"-Treter in meinen Augen - und daher mMn ein Witz mit Stealth Sohle drunter...


Na ja abgesehen von der geilen Sohle sind die 510 nichts besonderes.
Wenn man es genau nimmt, sind es sogar ziemlich schlecht durchdachte Schweisstreter mit durchschnittlicher bis schlechter Verarbeitungsqualität.
So siehts aus. Von daher könnte man nur hoffen, dass sich da was tut - wird es sich aber vermutlich nicht...
 
@geosnow: danke für den indirekten Hinweis, dass der letzte Satz missverständlich formuliert ist. Natürlich gibts überall solche und solche, das wollt ich in keiner Sekunde bezweifeln. Aber ein Beispiel für ein Unternehmen, das nach dem Übergang in eine AG "sozialer" geworden ist, hab ich noch nicht gefunden....

Und ich trage auch Adidas Produkte...
 
Hmm, ich hatte schon einige Adidas, die nach einigen Jahren entweder völlig abgelaufen oder versifft waren und deshalb einfach fertig waren, aber ich kann mich an keinen erinnern, der kaputt gegangen wäre...! Hatte allerdings in den letzten Jahren keine mehr.
K-Swiss würde ich nicht kaufen, weil ich sie einfach nur hässlich finde und sie billig aussehen. Reine "Mode"-Treter in meinen Augen - und daher mMn ein Witz mit Stealth Sohle drunter...

Adidas waren noch nie Modetreter? Ich kaufe seit Jahren nur noch K-Swiss da die immer aufs erste mal passen und sehr leicht sind. Kommen halt ausm Tennis Bereich und schlecht verarbeitet sind sie definitiv nicht! . Jedenfalls fahr ich im Moment mit alten K-Swiss (bis die neuen impact da sind) und die haben auch so richtig Grip auf den Sudpins. Nachteil, weiche Sohle.
 
Zurück
Oben Unten