Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Ich hab sie mal getauscht. Gibt aber eigentlich nichts besonderes zu berichten. Willst du was bestimmtes wissen?
Die neuen Lager sollte man mit Fett vollfüllen wegen der Feuchtikeit und weil ein Lager im Hinterbau nie eine ganze Umdrehung macht (dadurch wird das Fett ungleichmäßig verteilt wenn das Lager nicht komplett voll ist).
kann man die Lager bei kugellagerexpress bestellen oder hast du dir orginal lager bei banshee geholt. was hat dich das gekostet und wie lange haben deine lager gehalten? sind die orginal lager bei erstauslieferung gut gefettet (hab da noch nie reingeschaut)? Grüße und danke
 
kann man die Lager bei kugellagerexpress bestellen oder hast du dir orginal lager bei banshee geholt. was hat dich das gekostet und wie lange haben deine lager gehalten? sind die orginal lager bei erstauslieferung gut gefettet (hab da noch nie reingeschaut)? Grüße und danke
Ich habe auch bei Kugellagerexpress bestellt, habe glaub ich ca. 18€ bezahlt für 3 Sätze Lager. Bei einem Skf Shop bei uns in der Gegend wäre ein Lager schon fast so teuer gekommen.
Bei erstauslieferung ist meistens nicht viel Fett drinnen, wenn die Lager also noch gut laufen diese mit Fell voll machen ist auch schon gut.
Gruß und Bitte :)
 
Einfach per Mail anfragen, hab auch fürs Darkside Aufkleber von ihnen bekommen und steht nix auf der Homepage
 
Servus zusammen!

Hat jemand vielleicht noch ein Winkelsteuersatz in ZS44/ZS56 übrig den er nicht mehr benötigt?
Gradzahl ist vorerst mal egal, ist auch nicht für ein Banshee!
 
Ich wollte jetzt wie allgemein empfohlen die Lager am neuen Rahmen mit einer ordentlichen Fettpackung versehen. Allerdings bekommen ich sie irgendwie nicht wirklich geöffnet. Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ihr das macht?
 
flacher kleiner schraubenzieher und vom inneren ring aus aufhebeln.

alutech hat ein video vor geraumer Zeit dazu gemacht.
 
Ich wollte das auch so machen. Hatte auch vorher an paar alten Lagern probiert, da gingen die Dichtungen auch problemlos raus.

Als ich das dann an meinem 17er Rahmen machen wollte gings gar nicht. Die Lager hatten zumindest am Spalt ne sehr weiche gummiartige Dichtung die nicht raus wollte. Habs dann gelassen, bevor ich die Dichtung zerstöre.

Wie gesagt an alten Lagern die ich noch liegen hatte gings ohne Probleme, aber bei den neuen Rahmen scheinen da andere Dichtungen verbaut zu sein...
 
Habe versucht bei everday26 anzurufen Telefon. Ging nicht. Sind die auf ner Messe, oder ist Telefon eine schlechte Sache sie zu kontaktieren? Den direkt Shop gibt's noch nicht oder?
 
Hey,
hab mal ne frage fährt jemand schon den EXT Dämpfer im Prime/Rune ?
Dann hätte ich noch eine Frage, welche Rahmengröße fährt ihr Relation zur Körpergröße? (Bin 1.77m und überlege das Prime in M oder L zu holen)

Danke schon mal für Antworten
 
Hi Stephan...
ich fahre das neue Prime in L bei 1,86m - und das ist nicht zu klein! Hab 40mm sowie 50mm Vorbau getestet, beides passt mir je nach gewählter Lenkerkröpfung gut.
Bei 1,77 bist Du glaub ich eher beim M, es sei denn du magst längere Rahmen.
Sprich am besten mal mit Bernhard, er kann das wahrscheins besser einschätzen.
 
Ok danke für die Antwort dann wird es wahrscheinlich M

Wie kammst du den zu recht mit dem EXT Dämpfer von der Einstellung ?
Funktioniert der Lockout ?
Und lohnt sich der Mehrpreis ?
 
Zurück
Oben Unten