Alternative zu Specialized Epic

Sehr schön! :daumen:
Hast du das aber umlackieren lassen, oder?
Gibt es das Scalpel eigentlich als Frameset? Habe da bisher nichts gefunden.
 

Anzeige

Re: Alternative zu Specialized Epic
Sehr schön! :daumen:
Hast du das aber umlackieren lassen, oder?
Gibt es das Scalpel eigentlich als Frameset? Habe da bisher nichts gefunden.
Nö, ist ein Black Inc.
Gibts aber auch noch in einer anderen Variante in schwarz(Carbon 3 2015).
Musst halt gucken, ob ne einfache Lefty(bis2015) oder eben mit einer Lefty 2.0 ab 2016.
Frames gibt es manchmal im Netz(Ebay).
 
Statt Scalpel, das beste aus 2 Welten ;-)

1881771-qc7sycxango2-img_8518-large.jpg
 
Also optisch finde ich es sehr geil!!!:love:
Die Funktion der Lefty scheint ja sehr gut zu sein, wobei, wenn die RS1 ähnlich gut funktioniert und noch leichter ist, weiß ich nicht was ich machen würde. Bleibt noch die Frage mit der Geometrieveränderung durch die Lefty zu klären...

@Dirkinho : Kannst du diese Kombination uneingeschränkt empfehlen? Welche Vergleichswerte hast du?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!
 
Also optisch finde ich es sehr geil!!!:love:
Die Funktion der Lefty scheint ja sehr gut zu sein, wobei, wenn die RS1 ähnlich gut funktioniert und noch leichter ist, weiß ich nicht was ich machen würde. Bleibt noch die Frage mit der Geometrieveränderung durch :D:D;););)die Lefty zu klären...

@Dirkinho : Kannst du diese Kombination uneingeschränkt empfehlen? Welche Vergleichswerte hast du?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!
Moin ,
Wenn du die Lefty in Würzburg modifizieren lässt , ist die Lefty gegenüber alle anderen Gabeln unschlagbar , sensibler geht es nicht .
 
Also optisch finde ich es sehr geil!!!:love:
Die Funktion der Lefty scheint ja sehr gut zu sein, wobei, wenn die RS1 ähnlich gut funktioniert und noch leichter ist, weiß ich nicht was ich machen würde. Bleibt noch die Frage mit der Geometrieveränderung durch die Lefty zu klären...

@Dirkinho : Kannst du diese Kombination uneingeschränkt empfehlen? Welche Vergleichswerte hast du?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!

Moin. Ja kann ich. Bin vorher die sid gefahren. Das sind Welten. Geo passt, xloc ist super. Die Sensibilität ist herausragend, Gewicht 1490 mit Hebel und Adapter.

@corsa. Wie meinst du das?

Gruß
 
Das da optisch eindeutig eine mattschwarze SID dran gehört. Die Lefty sieht an den meisten Cannondals ja schon bescheiden aus....
 
Bei den Vollprofis und Superspecializeds hier kann ich nicht mehr mithalten. Da würde sogar ein Manuel Fumic blass werden.
IXLE, viel Glück bei der Wahl Deines Super-Huper-Duper-Geschosses und beim Verbrennen deines Geldes.
Bye

(Da ich ja ein bißchen Zeit verschwendet habe, würde ich als Gegenleistung gerne erfahren, für was du dich letztendlich dann demnächst entschieden hast. Wäre nett, wenn du dein Ergebnis dann präsentierst)
 
@spark60 : Bitt entschuldige, wenn ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben sollte. Das war nie meine Absicht! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau, was dich so verärgert. Würde mich um Aufklärung freuen!
Jedenfalls waren deine Beiträge für mich sehr hilfreich und ich bedanke mich ausdrücklich für die Zeit, die du investiert hast, um mir zu helfen!

Selbstverständlich werde ich euch informieren und Fotos einstellen, wenn meine Entscheidung endgültig getroffen und das Bike bei mir ist. Aber wie schon eingangs erwähnt, wird das frühestens im Herbst der Fall sein, eventuell sogar erst im Frühjahr nächsten Jahres.
Die kommenden Monate werde ich versuchen, ein paar der Räder probezufahren immer dann, wenn ich in Deutschland bin, was aber nicht so einfach sein wird. Auch dann berichte ich euch gerne über meine Eindrücke.

Und noch ein Satz zum "Geld verbrennen": Dadurch, dass ich es leider nicht so dicke habe, um mir jedes Jahr ein neues Bike zu kaufen, versuche ich, das Optimale für mich zu finden, welches mich dann hoffentlich auch einige Jahre glücklich machen wird. Und es kann durchaus passieren, dass ich mich gegen ein Bike entscheide, weil mir dieses zu teuer wird (besonders bei Specialized, weil die eben mit Abstand am teuersten sind).
 
@Dirkinho : Bist du die RS1 auch schon gefahren? Diesen Vergleich fände ich auch noch interessant!
Ich hoffe, dass ich irgendwo ein Cannondale für eine Probefahrt auftreiben kann. Dann kann ich mir selber einen Eindruck von der Lefty (und natürlich auch dem kompletten Bike!) machen.

Moin ,
Wenn du die Lefty in Würzburg modifizieren lässt , ist die Lefty gegenüber alle anderen Gabeln unschlagbar , sensibler geht es nicht .
Was hat es mit Würzburg auf sich?
 
Ja die rs1 Brain. Fand sie gut aber nicht so sensibel wie die lefty. Steifer als die sid, nicht ganz wie die lefty.
In Würzburg ist eightyaid. Service für lefty und co
 
Was hat es mit Würzburg auf sich?[/QUOTE]
Wie schon erwähnt, dort sitzt eben 88+ .
Die zerlegen die Lefty und prüfen die Gabel auf Toleranzen, bieten dir dann eine Optimierung an.
Auch in Garantiefällen, die erste Adresse. Zu erwähnen auch Fahrrad-Kohl in Altenberg, auch eine gute Lefty-Adresse.
Aber das Wissen/KnowHow sitzt eben in Würzburg. Da kannst du auch deine Lefty nach deinen Bedürfnissen abstimmen lassen.
Aber erstmal für das richtige Bike entscheiden, Cannondale oder so:D
 
@Dirkinho : Und das fehlende Brain vermisst du an der Lefty nicht?

Von 88 hatte ich bisher immer mal wieder gelesen, wusste aber nie, um was es genau geht.

Weiß jemand, wo bzw. ob man ein Scalpel probefahren kann. Am besten irgendwo zwischen Frankfurt und dem Bodensee?
Für Specialized, Scott und Trek habe ich keine Adressen.
 
Die Aussage mit der lefty ist zu pauschal. Bei der rs1 geb ich dir recht. Hatte aber vorher ne sid und die kann nun mal nicht mithalten. Zudem gefällt mir xloc besser als Brain. Aber das muss jeder selbst testen.
 
Zurück
Oben Unten