Altmühltal Panoramaweg

Hab ich's mir doch gedacht. Das ist die Rampe, an der wir in unserem BR-Interview gestanden sind - Link zur Sendung siehe unten.
Ich würde mir diese Grafik sogar als Aufnäher auf meine Bike-Shirts machen - Allererste Sahne. Würde ich ggf. sogar kaufen!
:anbet:
Wenn du da eine Mail absetzt darfst du dich auch in meinem Namen ganz herzlich bedanken.
 
Ich Depp...hab die Signatur nicht im Hochkantformat meines Handys gesehen! Bei Querformat ist sie dann da! :D

Einmal Verbot und jetzt doch wieder frei, dank des Schildes...irgendwie wäre es mal schön zu wissen warum das Schild jetzt da steht...Hintergründe, Gesetzeslage etc...
 
Wenn Du nicht im Thread nachlesen möchtest:
http://www.mittelbayerische.de/regi...uessen-draussen-bleiben-22796-art1258154.html

Und hier schon die Ankündigung am 25.08.2015 (eine Woche nach der Pressemitteilung des BayVGH), dass nur der oben abgebildete Abschnitt nochmals überprüft werden sollte, womit wohl die aufmüpfigen Mountainbiker beruhigt werden sollten.

http://www.mittelbayerische.de/baye...im-wald-bereitet-sorgen-21684-art1274336.html
Ein Widerspruch in sich: :cool:

Eigentlich sind die Sperrungen rechtlich also unantastbar – doch die am Rosskopfsteig ist möglicherweise tatsächlich nicht gerechtfertigt. Experten sind sich nicht sicher, ob die Ausschilderung einen zu langen oder gar falschen Abschnitt markiert. „Ich habe mit der Stadt Riedenburg bereits einen Termin im Herbst ausgemacht. Da werden wir die Markierung mit der unteren Naturschutzbehörde noch mal überprüfen. Je nachdem was dabei rauskommt, werden die Schilder wieder entfernt oder versetzt“, führt Würflein aus.

Man hat also nur die Schilder ersetzt, die nicht einmal einen Hauch eines Anscheins einer Rechtfertigung vermitteln konnten.

Wenigstens ist das neue Schild gelungen. Man hätte sich jedenfalls im Altmühltal viel Frust auf allen Seiten sparen können hätte sich der Naturpark Altmühltal früher für eine solche Beschilderung offen gezeigt.

Dass man solche Schilder an matschigen Forststraßen, wie Bilder hier im Thread zeigen, braucht, halte ich aber auch für ein Gerücht.
Ich wüsste aber noch 20 weitere Schilder, die sich nach so einem Austausch sehnen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründung der IG Altmühltal findet am 13. November 2015 im Blauen Saal im Beckerwirt in Böhmfeld statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Anmeldung ist erforderlich unter office (ät) dimb.de.

Wer die DIMB im Allgemeinen oder in der IG Altmühltal im Besonderen unterstützen möchte:
http://dimb.de/mitglieder/mitglied-werden
die paar Euro hat man unter Umständen auch gleich wieder herinnen:
http://dimb.de/mitglieder/rabatte-fuer-mitglieder

Gut angelegte Mäuse.
 
Mittelbayerische vom 15.10.2015
Jurasteig: Abenteuer für Mountainbiker
...
Der Jurasteig verläuft auf 237 Kilometern durch die Landkreise Amberg-Sulzbach, Neumarkt, Schwandorf, Kelheim und Regensburg und wurde 2014 bereits zum dritten Mal vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswanderweg ausgezeichnet. Aber auch Biker dürfen – selbstverständlich unter Rücksichtnahme auf Wanderer und Natur – auf dem Jurasteig die Natur und herrliche Ausblicke genießen, so Hollederer. Knapp 40 Prozent der Wege des Jurasteigs sind naturbelassen.


Christine Hollederer, Pressesprecherin am Landratsamt Amberg-Sulzbach

Da sind wir mal auf die Antwort des Landratsamts Eichstätt zum Schreiben der DIMB gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind so gut wie unverändert, aber wenn du mal den Link unten anklickst, findest du ein Interview mit dem Lndrat von Eichstätt. Hör dir an was der sagt und dann bild dir deine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten