Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Heute ersten Salto Mortale übern Lenker meines Reaction GTC 29 gemacht. o_O Tiefstehende Sonne, voll Speed aufm Bergkamm am Weinberg, quergespannte Kette nicht gesehen bzw zu spät, kaum drin wumm Salto und nicht mehr das Cube, aber dessen Rider "in motion", aber auch nur kurz im Uhrzeigersinn, dann unsanfter Bodenkontakt aufm Schotterweg. Bike nahezu heil geblieben, Klamotten auch, ich zum Glück nur bissl Tapete ab, aber auch nicht dramatisch. Hätte übel ausgehen können. Die Kette glitt vom Vorderreifen hoch und wurde vom Kabel der Pushloc-Fernbedienung bis zu dne Spacern unterm Vorbau geleitet, dort war Endstation. Die haben paar Kampfspuren, der Rahmen blieb zum Glück heil, die Kabel haben es schön vom Steuerrohr abgeleitet, dafür Knick im Pushlockkabel und Funktion eher nicht mehr gegeben. Helm hat an einer Stelle kleine Delle in der Folie, war wohl Kontakt mit nem kleinen Stein. Habe heute zum ersten mal die neue Cube-Teamline-Trikot-/Hose-Kombi an, hätte nach dem ersten Ausritt schon im A.. sein können, hätte mir auch gestunken. Ohne Helm hätte dieses eine Steinchen auch aua machen können. :eek: Barends haben noch paar Schrammen an der Spitze vorne abbekommen, mehr ist nicht passiert. :i2:

Vorhin den Seilzug u Hülle für die Pushloc ersetzt, man is das 'n scheiß Gefummel, den Bowdenzug im so engen Radius da um die Ecke einzufädeln. Ging dann wohl nur, weil ich ihn vorne ein wenig gefettet hab. Irgendwie sch...ß Konstruktion. Weglassen kann mans auch nicht, weil die Dämpfereinheit dann blockiert ist, nur wenn der Zug unter Spannung steht ist sie offen. Naja, erledigt, Kiste muss wieder mal geputzt werden :dope:
Also bleibt heil Leute, was natürlich auch für Eure Würfel gilt :bier:
 
Cube After Motion
100_4308srugi.jpg


100_430942ub3.jpg


.​
 
Heute Tour nach Volkach an die Mainschleife gemacht, die hier zu sehen ist (Stückerl unterhalb Vogelsburg)

mainschleife01x5zpj.jpg


mainschleife02p9au9.jpg


Dann Rast und Imbiss in Volkach. Von der Vogelsburg kommt man bergab in den Ortsteil Astheim, wo auch die als Museumsbahn im "Inselbetrieb" an Sonn- und Feiertagen im Sommer, ab Sep auch samstags fahrende Mainschleifenbahn von Seligenstadt kommend endet. Die frühere Brücke, die nach dem Krieg eigentlich als Behelfsbrücke errichtet wurde, durfte schon lange nicht mehr von der Bahn befahren werden, auch nicht von den Uerdinger Schienenbussen der Mainschleifenbahn. Somit war der Bahnhof in Volkach vom Schienenverkehr abgeschnitten. Die früheren Tanklager, die öfters von Güterzüge angefahren wurden, sind in Volkach einem Supermarktareal gewichen. Im Hintergrund ist die neue Brücke zu sehen, die vor wenigen Jahren errichtet wurde ...

volkachrastlfy59.jpg


... und vor allem nachts fotografisch interessanter ist.

neuebrckevolkach_03z9xx6.jpg
 
Dauerregen zum 1.Mai, dazu noch ein Bahnstreik, gut geplant ist halb gefahren.
So machten wir uns am 3.Mai bei immer noch sehr schlechten Wetterbedingungen mit dem Zug (5 x umsteigen) auf den Weg!
Passend zum Wetter holte ich mir dann noch zwischen 2 Zügen beim Umsteigen einen Platten,
noch keinen Meter gefahren und schon ne Panne :mad:


Schön ausgeschlafen gings dann Mo. bei überraschend trockenem Wetter auf die 200km.
100_4311w5srv.jpg


Andreas pumpt schon wie ein Maikäfer.
100_4312j5sjf.jpg


Aber es rollt besser als gedacht.
100_4313i3sxg.jpg


die 12 Apostel,
100_4316v4scw.jpg


den 13 Apostel gibt es als Gasthof in Esslingen,
100_4317agsc1.jpg


Bärenstark wie immer,
100_4322pjst8.jpg


Gertrud,
100_4320c2s7c.jpg


Pause,
100_43291ks67.jpg


Essen,
100_43261usw7.jpg


und weiter geht's
100_4325ywswj.jpg


Durch vorausschauende Planung habe ich wie immer die besten Hotels an der Strecke gebucht, mit im Zimmer integriertem Fitnessstudio.
100_4331yssls.jpg


Und fit sollte man/frau schon sein, wenn man sich auf meine Wegeplanung verlässt!!
100_4340n5sld.jpg




Zum Schluß noch etwas zum Nachdenken :confused:
Unterwegs auf „Deutschlands Schönstem Wanderweg 2012“,
100_4337geuek.jpg



einem der „Top Trails of Germany“,
100_4338r8uge.jpg



dem Altmühltal-Panoramaweg,
100_433961ut2.jpg


Die Bilder wurden in der nähe vom Rosskopf gemacht, dieses Teilstück liegt im Naturschutzgebiet
und ist selbstverständlich mit einem Radfahrverboht belegt!! Wäre ja auch schade wenn der Premiumwanderweg von
fetten 2.35-2.4 MTB-Reifen zerpflügt würde.
Ich könnte kotzen


.
 
uploadfromtaptalk1432136605447.JPG

Mal wieder rund um jena unterwegs gewesen. Wenig Wanderer, guter Boden und nicht zu warm. Am Ende 77km und 1700hm. Rennt wie sau das Stereo 160 :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432136605447.JPG
    uploadfromtaptalk1432136605447.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 27
Es ist schön nach Jahren der abstinenz zu sehen, dass der von mir gegründete Thread mittlerweile 3990 posts hat. So wie es aussieht gehöre ich ab Freitag wieder zu euch, nach einem kleinen Schlüsselbeinbruch mit dem AMS, dem Diebstahl meines AMS 125, einem kurzen Ausflug ins Trek lager und nunmehr einer Pause von garantiert 2,5-3 Jahren.... Zeit wirds, bis Freitag, dann hoffentlich mit einem 2010/2011er Reaction GTC SL

und an die Moderation: ich weiß gehört nicht so zwingend hierhin, aber ich verspreche Bilder nachzuliefern!
 
eeeeeasy...wenn man sowas schon im Vorfeld schreiben muss, dann ists wohl ein guter Grund, noch länger abstinent zu bleiben oder es überhaupt erst zu werden.

als ich der bikewelt und auch dem Forum vorübergehend den Rücken zugewandt habe, musste man das wirklich, da hier ein bisschen strikter durchgegriffen wurde...
 
Unterwegs am Tegernsee, hatte vergessen dass es in den Tagen davor ein wenig feucht war ...
IMG_1377.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1377.jpg
    IMG_1377.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 32
Heute auch eine schöne tour gemacht. Von Immenstadt im Allgäu über den Illerdamm bis Oberstdorf, von dort entlang der Trettach bis nach Gersttruben und weiter zur Dietersbachalpe
Anschließend wieder zurück nach Oberstdorf und dann mit dem Zug wieder heim.
WP_20150605_12_08_09_Pro[1].jpg
WP_20150605_12_08_03_Pro[1].jpg
WP_20150605_12_04_21_Pro[1].jpg
WP_20150605_12_07_52_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20150605_12_08_09_Pro[1].jpg
    WP_20150605_12_08_09_Pro[1].jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 21
  • WP_20150605_12_08_03_Pro[1].jpg
    WP_20150605_12_08_03_Pro[1].jpg
    226 KB · Aufrufe: 20
  • WP_20150605_12_04_21_Pro[1].jpg
    WP_20150605_12_04_21_Pro[1].jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20150605_12_07_52_Pro[1].jpg
    WP_20150605_12_07_52_Pro[1].jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 23
Gestern ne schöne Runde in den Sonnenuntergang.....

image.jpg

image.jpg


Im Hintergrund die Königin der Berge... Die Rigi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten