An welchem Move feilt ihr momentan?

Ich an einem Table Top mit meinem DH. Ich schaff nur den Ansatz, bekomme das Bike aber nicht wirklich in diese "Schräglage".

Hat jmd. Tipps?

und kann es an der Boxxer liegen (also an der Doppelbrücke) ?

Danke
 
ich versuchn wheely immer so 3-5mal wenn ich aufs Bike steig ;) manchmal bin ich am Kipppunkt, aber hab dann die hinterradbremse ned an den fingern,..als wars fürn Ar*** :D
 
Ich an einem Table Top mit meinem DH. Ich schaff nur den Ansatz, bekomme das Bike aber nicht wirklich in diese "Schräglage".

Hat jmd. Tipps?

und kann es an der Boxxer liegen (also an der Doppelbrücke) ?

Danke

Ich arbeite im Moment auch am Tabletop.

Die erste Baustelle ist Lenker einschlagen und die Hand unter die Achsel bringen.

Die zweite Baustelle ist dann das Rad schön schräg zu bekommen. Das schafft man nur, wenn man die Beine eng zusammenlässt anstatt sie total breit zu machen. Die Knie schön am Rahmen lassen und das untere Bein unterm/vorm Sattel ans Oberrohr klatschen.
 
Bin ebenfalls gerade beim 360 im Flat. Schaff ihn noch nicht ganz. Steh ihn zwar recht häufig, aber auch nur, weil ich immer auf dem Hinterrad lande, und die restlichen 50 Grad auf selbigem zu Ende drehe. Dann einfach weiterfahren. Aber son richtiger 360 ist es halt noch nicht...:lol::rolleyes:
 
ich arbeite auch gerade am wheelie ;) manchmal klappts richtig gut (bei 10kmh ca. 5-10m) manchmal gar nicht.

Beim torque das ich letztens probegefahren bin konnte ich das perfekt steuern, mit meinem zr team HT kaum... aber ich habe gemerkt, je tiefer der sattel, desto besser kann man ihn steuern. Arme lang lassen und den punkt vorm kippen erwischen ;)
 
fakie to forward...
weil es ganz schön nervend ist über stiegen einen 180 zu machen sich dann aber nicht umdrehen kann sondern nach ein paar metern einfach umkippt^^
 
In der Schule: Lernen

Auf der Straße: Manual, Wheelie, Bunny Hop

Im Gelände: Gezielt gucken, Nicht mehr wacklig fahren, schneller werden.

In Der Luft (Tricks): Ich feile momentan an einem Table top bei der ich aus der sogenannten 90° Position auf eine 45° Position kommen will, natürlich wieder zurück.
Beim Whippen würde ich in eine richtung hin bekommen aber nicht mehr zurück. Also lass ich es lieber damit.

Bei der Landung: Ich will versuchen nicht immer auf der Kante zu landen. Und sicher landen darf auch nicht fehlen.

LG Funyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Street Tricks kann ich gans gut. Ich übe im Moment an einem 360. Ist halt mit einem Freerider echt schwer. Ich schaffe max so 270° aber auch nur selten mehr als 180° aber immer. Ich hab das Problem das ich keinen geeigneten Sprung finde wo ich genug Airtime hab um den zuende zu drehen.
 
ich arbeite auch gerade am wheelie ;) manchmal klappts richtig gut (bei 10kmh ca. 5-10m) manchmal gar nicht.

Beim torque das ich letztens probegefahren bin konnte ich das perfekt steuern, mit meinem zr team HT kaum... aber ich habe gemerkt, je tiefer der sattel, desto besser kann man ihn steuern. Arme lang lassen und den punkt vorm kippen erwischen ;)

geht mir ähnlich..allerdings hab ich die erfahrung beim hohen sattel gemacht..da klappts bei mir besser..bergauf üben ist immer ne gute sache :daumen:
 
Übe gerade Bunny Hop und backwheel Hop nach vorne.
Auf der Stelle und rückwärts funktioniert schon ganz gut.

Leider bekomme ich den tritt in die pedale nicht hin...
 
Zurück
Oben Unten