Andi Brewi - der Dirt Jump-Profi über seine Wette bei "Wetten dass... ?"

Der 26-jährige Student Andi Brewi bestritt in Thomas Gottschalks letzter "Wetten dass... ?" Show eine Außenwette mit Diskussionspotenzial. Der Dirt Jump-Profi hatte gewettet, dass er mit dem MTB schneller einen Snowpark hinabfahren könne als ein professioneller Snowboarder. Sein Gegner war dabei kein geringerer als der Halfpipe-Olympiasieger Gian Simmen aus der Schweiz. Andi konnte die Wette gewinnen, doch wurden im Nachhinein die Stimmen laut, die Strecke wäre so ausgelegt gewesen, dass Simmen keine Chance gehabt hätte. Für ein kurzes Interview mit MTB-News nahm sich Andi die Zeit, trotz vollem Terminkalender und bevorstehender Klausuren, ein paar Worte zu seiner Wette zu sagen.


→ Den vollständigen Artikel "Andi Brewi - der Dirt Jump-Profi über seine Wette bei "Wetten dass... ?"" im Newsbereich lesen


 
Tolles Interview! Schön, dass er sich dafür die Zeit genommen hat. Wenn er sich auch noch die Zeit nehmen könnte, das/ein Helmcamvideo hochzuladen, wäre cool. Sowas aus der Rider-Perspektive ist sicher imposant.
Auch gleich nochmal das Video von der Wette geschaut - einfach zu gut! :)

Und wer die Sprungweiten nicht glaubt, soll einfach beim Video mal genau hin schauen und auf die effektive Flugweite achten... wären die Sprünge insgesamt (mit Absprung- und Landehügel) nur 25m lang, wäre die ganze Strecke nicht 1,3km lang gewesen, sondern nur gut die Hälfte ;)


na wo sind die maulhelden jetzt?!
Na der Bikerhasi hält die Troll-Fahne doch ziemlich hoch :rolleyes: ...und hat dabei nicht mal das Interview gelesen. Würde sich so jemand aufm Schulhof so aufführen, würde er jeden Tag (zurecht) vermöbelt... schade, dass man in der virtuellen Welt solche Konsequenzen nicht zu rechnen hat :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Wette sehr gut, die Jumps waren halt eher auf weite und nicht auf Airtime geshaped, alle Sprünge waren so genannte Roller und keine Funboxen was bei nem Rennen auch vollkommen Sinn macht. Hab mir mal die Website des Parks angeschaut, größter Jump hat 20m Table, also kommen die ca. 25m flugphase schon hin, sie sind ja immer n gutes Stück weit in die Landung reingeflogen. Dass hier einige wenige Leute gleich wieder alles hinterfragen und die Wette als gefaked bezeichnen ist einfach nur erbärmlich.
 
Und wie immer sieht im TV alles "langsamer, flacher, kürzer usw..." aus!


M.f.G


Clemens
Kann da Clemens nur Recht geben:daumen:
Ich kann es heute auch nicht mehr lesen:mad: Da macht jemand etwas, was definitiv nicht jeder macht und immer wird das Haar in der Suppe gesucht:( Ich für mich kann immer wieder nur schreiben, dass ich etliche "Profis"(obwohl das Word Profi im MTB-Bereich ein Witz ist,gemessen an dem Risiko in Bezug auf Entgeltung, denn die meisten sind schon froh, wenn die Materialkosten gedeckt sind;))kenne und alle durch die Bank gesehen, sind absolute Bikefanatiker und es geht ihnen ganz sich nicht um die Profilierung, obwohl sie eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten:daumen: Ich finde der Andi Brewi hat den Gravity-Bereich äußerst symphatisch vertreten und viele könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden:daumen: Und es ist wie immer: Mit dem Mund kann man alles, nur bei der Umsetzung in der Praxis hapert es dann:D und alle, die das ja so einfach fanden können sich ja dann an den Start stellen und losfahren und wer es dann nicht macht wird zur Strafe geteert&gefedert:D
Gruß aus dem Pott!
 
Na der Bikerhasi hält die Troll-Fahne doch ziemlich hoch :rolleyes: ...und hat dabei nicht mal das Interview gelesen. Würde sich so jemand aufm Schulhof so aufführen, würde er jeden Tag (zurecht) vermöbelt... schade, dass man in der virtuellen Welt solche Konsequenzen nicht zu rechnen hat :o

Woher willst du schlaumeier denn bitte wissen ab ich das Interview gelesen habe oder nicht. Besitzt du etwa hellseherische Kräfte oder reißt du einfach nur dein Maul auf um mal wieder wichtig zu sein ??

Meine Fragen war nicht kritisierend gedacht...falls du alles gelesen hättest was ich geschrieben habe hättest du das vermutlich mitbekommen :o
 
Es war eine tolle Wette mit zwei sympatischen Leuten die unseren Sport sehr gut vertreten haben. Das geflamed wird ist wohl in einem Forum das hauptsächlich von Heranwachsenden/ Kindern besucht wird wohl völlig normal.
Wer den Olympiasieger Gian Simmen nochmal in Action sehen will sollte sich unsere neue Lafamiglia DVD "Hit the sky" besorgen. Sie liegt dem aktuellen "Playboard Magazin" bei.

[ame="http://vimeo.com/24526380"]"HIT THE SKY" - Teaser on Vimeo[/ame]
 
Kann da Clemens nur Recht geben:daumen:
Ich kann es heute auch nicht mehr lesen:mad: Da macht jemand etwas, was definitiv nicht jeder macht und immer wird das Haar in der Suppe gesucht:( Ich für mich kann immer wieder nur schreiben, dass ich etliche "Profis"(obwohl das Word Profi im MTB-Bereich ein Witz ist,gemessen an dem Risiko in Bezug auf Entgeltung, denn die meisten sind schon froh, wenn die Materialkosten gedeckt sind;))kenne und alle durch die Bank gesehen, sind absolute Bikefanatiker und es geht ihnen ganz sich nicht um die Profilierung, obwohl sie eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten:daumen: Ich finde der Andi Brewi hat den Gravity-Bereich äußerst symphatisch vertreten und viele könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden:daumen: Und es ist wie immer: Mit dem Mund kann man alles, nur bei der Umsetzung in der Praxis hapert es dann:D und alle, die das ja so einfach fanden können sich ja dann an den Start stellen und losfahren und wer es dann nicht macht wird zur Strafe geteert&gefedert:D
Gruß aus dem Pott!

word !!! :daumen:
 
Es war eine tolle Wette mit zwei sympatischen Leuten die unseren Sport sehr gut vertreten haben. Das geflamed wird ist wohl in einem Forum das hauptsächlich von Heranwachsenden/ Kindern besucht wird wohl völlig normal.
Wer den Olympiasieger Gian Simmen nochmal in Action sehen will sollte sich unsere neue Lafamiglia DVD "Hit the sky" besorgen. Sie liegt dem aktuellen "Playboard Magazin" bei.

"HIT THE SKY" - Teaser on Vimeo

Mal wieder richtig Hammer:rolleyes::love::daumen: und ich weiß schon warum Playboard zu meinen Standart-Magazinen gehört:) Es geht doch nichts über die Printmedien:love: Macht weiter so:daumen:

@Jochen_DC
Ich wünsche dir viel Glück bei der neuen Aufgabe:daumen::daumen::daumen:

Gruß Jens!
 
Zurück
Oben Unten