Arbeitsgerät - Rose Uncle Jimbo: Die Enduro-Waffe von Petrik Brückner

Am vergangenen Wochenende gastierte die Specialized-SRAM Enduro Serie im Bikepark Samerberg und mit ihr das "Who-is-Who" der deutschen Enduro-Szene. Wir nutzten die Chance, um das Bike des derzeit besten deutschen Enduro-Piloten für einen Schnellcheck unter die Lupe zu nehmen: Das Rose Uncle Jimbo von Enduro-Profi Petrick Brückner.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät - Rose Uncle Jimbo: Die Enduro-Waffe von Petrik Brückner" im Newsbereich lesen


 
Was nich eher immer verwundert, beim Thema XX1, setzt keiner von den Profis mal mit dem Kettenblatt auf? Vor der XX1 war es doch gang und gebe einen Bashguard oder eine Kefü mit Tacko zu haben, wie der gute Mann hier. Aber der Rest fährt ziemlich ungeschützt. Hat da einer schon Erfahrungen mit Stabilität, usw.?
 
Es ist ne Carbonkurbel, die wird früher oder später auch so aussehen:
Klick mich
photo.php
 
Ja klar, Kurbeln halten schon was aus, ich meine eher direkt mit dem Kettenblatt und Kette auf eine Steinkante aufsetzten/drüberschrammen und sich Zähne und Kette versauen. Das was halt ein Taco/Bash verhindert.
 
Das übliche halt, steife Kettenglieder, Zähne krumm geschlagen und die Kette hängt irgendwie noch krumm drauf...

Alles möglich.

Wenn er ohne fährt hat er wohl ein genügend großes Kontingent, oder die Kiste ein so krass hohes Tretlager dass Aufsetzer kein Thema sind.
 
Fährt der tatsächlich XM1550 Tricon?

Die Dinger müssen doch total schmal sein an den Felgen für ein Enduro!
 
meinst du er würde grinsen wenn er ein Specialized vor sich halten würde?! Finde nur den Schnauzer irritierend....

hab ich es überlesen oder was für ne Vario-Stütze ist beim Onkel verbaut?!
 
Zurück
Oben Unten