Auf der suche nach einem neuen Fully

ja, das jeffys lässt mich echt nicht kalt. mein problem ist, ich hab ihr alle bike läden durch. einen hab ich abgesagt, der andere hat mir das angebot fürs niner gemacht, einzig die variostütze hätte das niner nicht. wenn ich das niner absage hab ich hier kein laden mehr wenn mit dem jeffys mal was sein sollte. und ich möcht weiterhin die magura bremse haben, aber selber verlegen und so würd ich gern machen lassen. komm mir ab echt blöd vor in einen von den beiden läden mitr dem versand bike auf zu tauchen. *wisst ihr was ich meine?*
 
Naja das musst du dann entscheiden was dir wichtiger ist. Wenn du nicht selbst schrauben kannst und du einen Händler in deiner Nähe bevorzugst - nimm den Händler, ohne viel nachzudenken. Ich würde da immer den Händler vorziehen an deiner Stelle. Ansonst heißts zurückschicken wegen Gewährleistung etc.
Ich hab halt einen Bikeladen in der Nähe der wirbt damit ALLE Marken ausnahmslos zu reparieren und zu servicen, da kann man relaxter an die Sache rangehen. (was mir halt bei Gewähr und Garantie aber auch nicht hilft)

Wenn ich aber ein Versenderbike habe, mit dem in nen Laden komme und sage ich will Magura Bremsen mit Einbau, wird wohl kein Händler "nein" sagen...sofern du dir nicht kurze Zeit vorher ein Angebot bezüglich eines Bike Kaufs eingeholt hast ;)
 
ich hab aber bei beiden läden ein angebot machen lassen. bei einem hab ich schon abgesagt. beim anderen laden läuft es noch. da kam das jeffsy auch noch keine 3099 :(

finde das jeffys echt geil, alle sagen nimm das. aber wie gesagt, XT oder SLX bremsen kommen für mich ni in frage. muss also ne lösung finden. hinten raus komm ich mit dem YT bike sogar günstiger weg mit besserer ausstattung aber eben keinem service.

@kuschi werkzeug ist da.
 
Bei bike-components gibt's für wenig Geld eine Kombi aus MT5 und MT4 zum Nachrüsten, 150 € oder so. Hold dir das Jeffsy, besorg dir ein paar Matchmaker-Schellen oder welche man da braucht und rüste es um. Ist ja kein Hexenwerk. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß, hab ich schon gesehn. deswegen weiß ich ja ni was ich machen soll. würde aber Mt5 nehmen. H u. V
alternativ die mt6

was wäre denn die bessere wahl, das jeffsy oder das niner custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs endlich :)
alt und neu nebeneinander. alte ist gleich beim händler geblieben.
fährt sich echt gut. kann aber morgen erst weiter testen.

bessere bilder folgen

IMG_20160920_160948.jpg
IMG_20160920_160920.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160920_160948.jpg
    IMG_20160920_160948.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20160920_160920.jpg
    IMG_20160920_160920.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 18
Ist das unter dem Tretlager eine Umlenkung für den Hinterbau? Für Aufsetzer liegt die aber recht ungeschickt dort, oder irre ich?
Für heutige Verhältnisse aber ein unfahrbar langer Vorbau, und recht hoch gespacert!
Aber wenn es so passt, und sich gut fährt, dann ist alles in Butter!
 
vorbau kann ich immer noch ändern wenns mir nicht passt. solang bis es passt. auch die spacer kann ich noch ändern. muss ja erstmal richtig probefahren

ja ist der umlenker, hat aber ein schutz davor falls er doch mal auf setzen sollte
 
Echt schick....
Glückwunsch zum Bike. ...
Ich bin auch auf der Suche ;)

Watt iss denn mit dem Sattel.....
Der geht aber noch etwas
nach oben, oder..?!?!?
 
Zurück
Oben Unten