Test: Crank Brothers Opium DH Laufradsatz

Hauptsache anders könnte das Motto bei der Konstruktion der Laufradsätze aus dem Hause Crank Brothers gelautet haben und der Opium DH macht da keine Ausnahme – er besteht zwar wie alle anderen auch aus Naben, Speichen, Nippeln und Felgen aber das


→ Den vollständigen Artikel "Test: Crank Brothers Opium DH Laufradsatz" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Über iPhone, OS X, iMac und Co sagt ihr lieber nichts, oder?
Ist aber auch besser wenn man sieht wie weit Konkurrenzprodukte vom OS und Hardware Design Apples entfernt sind..... ;)

dann muß ich eben nochmal fix ot gehen. welche hardware hat denn apple entwickelt, bei der aktuellen produktpalette? alle aktuellen macs sind hardwaretechnisch von intel - incl. der konzeption, das iphone kommt aus china und osx ist mir mindestens so oft abgestürzt, wie windows zuvor. aber das muß ja laut onkel steve am flash-player liegen :lol:
 
dann muß ich eben nochmal fix ot gehen. welche hardware hat denn apple entwickelt, bei der aktuellen produktpalette? alle aktuellen macs sind hardwaretechnisch von intel - incl. der konzeption, das iphone kommt aus china und osx ist mir mindestens so oft abgestürzt, wie windows zuvor. aber das muß ja laut onkel steve am flash-player liegen :lol:

Also bei der Konzeption des iMacs usw war Intel mit Sicherheit nicht beteiligt. Den iMac gab es schon in der pre Intel Ära.
Ebenso wenig bei den Notebooks. Und schon gar nicht beim iPhone oder iPad da Intel dort nämlich gar nicht involviert ist.
Ich meine mit der Hardware das ganze Gerät. Du lediglich Chipsatz und CPU. Zudem NVidia sogar ebenfalls viele Chipsätze beisteuert.
 
Von der Optik Super aber ehrlich gesagt einmal ordentlich Bad Wildbad und tschüss.
Hab einen Kumpel der Sie auf seinem Sun (Sunn) drauf hat und er meinte sind zu anfällig und das nachjustieren ist nicht so einfach wie bei der Norm.

Und deswegen fahr ich und jetzt kommts Spank Juhu aber die Stiffy 40A1 der Hammer und sind Leichter als Sie aussehen.....
 
Doener mit Haenchen oder "normalem Fleisch", weisse, rote oder Coktailsosse, Zwiebeln ?

Ganz klar : Haenchen, Coktailsosse, ohne Zwibeln, natuerlich 3 euro.


oder wollen wir doch lieber ueber Mecces labern ? ;)
 
Echt klasse hier hat jemand versucht ein technisch schon seit Jahren ausgereiftes Produkt (das Laufrad) neu zu erfinden und hat damit noch nichtmal irgendwas verbessert.

Das Laufrad ist teurer als herkömmliche, schwer, Dellenanfällig und Ersatzteile dürften wohl kaum zu kriegen sein.

Also ein absoluter Reinfall und reiner Gag. WER BRAUCHT DAS ?

Bisherige Komponenten sind überall zu beziehen, Felgen sind im DH sowieso verschleissteile.
Konventinelle Laufräder sind billiger und leichter.

Einziges Argument die Optik ist gut.

Ich habe den Eindruck der Erfolg mit ihren Pedalen veranlasst den Crank Brothers Marketingstrategen dazu blödsinn zu machen und das reingeholte so schnell wie möglich zu verprassen um dann in ein zwei Jahren insolvent zu gehen und Staatshilfen anzufordern.
 
Ich denke mal, dass Crank Brothers genau das will, was wir grade machen. Schoen drueber zu laestern, diskutieren etc. Denn nur so kommen sie ins Rampenlicht werden populaerer und werden schliesslich von irgendwelchen Mongos gekauft, die zuviel Asche haben und posen wollen. ;) Eigentlich koennte man auch Ed Hardy drauf lakieren, gleiche Geschichte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ab ins schlechte Rampenlicht... siehe Bewertung bei crc.com: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34978

Hab den Google Übersetzer bemüht, kommt folgendes heraus:

"Kaufen im Juli 2009 zwei Strahlen gebrochen (1 hinten und 1 vorne). Er brach den Rücken bei einem Aufstieg auf der Straße und brach sich den Fuß nach vorne Werkstatt! Die Garantie erstreckt sich nicht auf den Regalen! Bizarre sowieso"
 
Von der Optik ist der LRS schon der Hammer, hat was von Querdenker...
Die Fakten sind eher ernüchternd und der Preis geht gar nicht.

Sollte die Verwendung eines solchen LRS auch nur einen klitzekleinen Vorteil gegenüber herkömmlichen LR-Sätzen haben, so werden wir den LRS in der aktuellen Saison an den Bikes der Profis sehen. Mr. Peat und Co nutzen ja jeden noch so geringen Vorteil aus.

Wenn dem nicht so ist kurven damit nur die rum, die es sich leisten können. Und das sollen sie auch.
Immer wieder schön irgendwo ein paar Exoten bewundern zu können!!!
 
Hallo und einen schönen ersten Advent,

ich habe ein großes Problem: gestern kamen meine neuen Crank Brothers Opium Felgen an. Ich habe die Felgen erst einmal ohne Kassette (Sram PG 990) und ohne Bremsscheibe eingebaut – passte super (die Freude war groß, aber sie währte nicht lang)! Das problem ist, dass die Kassette (Sram PG 990) nicht passt, sie schleift am Rahmen und die Scheibenbremse passt auch nicht, ich bekomme die bremsbacken nicht montiert.
Es soll aber Crank Brothers Naben, geben die 142mm / x12 kompatibel sind. zB hier:

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=1&pk=1312

und

http://bikemarket.de/catalog/product...ducts_id=20232

Aber bei crankbrothers.com findet sich nichts darüber.
Wisst ihr vielleicht, wo ich passende Crank Brothers Felgen 142mm / x12 kaufen kann oder wo ich die passende Nabe für meine jetzige Crank Brothers Felge bekomme?
Und wisst Ihr, ob die Nabe XTR 10-fach Kassetten kompatibel ist?
Oder hat jemand von euch Erfahrung mit Crank Brothers 142mm/x12 und 10-fach Kassetten Felgen oder Naben?

Mit freundlichen Grüßen

Henry
 
Hallo,
Ich suche einen Roten LRS wie diesen, Ob er normal eingespeicht ist ist mir eigentlich latte, hauptsache er ist ein bisschen billiger, kennt ihr da was außer dem E2200/ Fr2350/2050?

gruß
 
Wenn du damit auf Apple anspielen möchtest dann liegst du leider total daneben. Denn Apple bietet innovative Hard- und Software mit bester Benutzeroberfläche.
Ich denke das lässt sich nicht auf diesen Laufradsatz übertragen. Denn der will in erster Linie wohl wirklich einfach nur anders sein.

Tja, apple will auch nur anders sein, so ist das :D
und ich finde es lässt sich auch aufs laufrad übertragen, denn bei apple kost alles doppelt soviel :D
 
Zurück
Oben Unten