Banshee Bikes Galerie for all :-)

btw:

hat jemand einen V1 Spitfire in Small in raw oder braun elox abzugeben? gern als günstiges komplettbike oder auch rahmen einzeln in günstig :)
 
hi,
Lenkwinkel und sitzwinkel ?
Danke :)



habe gerade eine Anfrage bekommen, ob ich nochmal so wippen machen lassen würde. hatte jetzt nicht gedacht dass es da Nachfrage gäbe.

Aber anscheinend schon.

Hätte jemand Interesse an so einem Satz wippen, dann würde ich eine Sammelbestellung machen.

Kurz zu den Eckdaten: Obere Wippe wird ausgetauscht, alle Geitbuchsen, Bolzen werden 1:1 übernommen.

Was bewirkt es?
Der virtuelle Drehpunkt wandert etwas nach unten, dadurch bleibt der Hinterbau beim Treten ruhiger, gleichzeitig sinkt der Pedalrückschlag.

Warum macht man das?
Mit der original Wippe schaukelt das Rad sehr stark auf dem 36er Blatt, wird im Wiegetritt meiner Meinung nach sogar fast unfahrbar. am kleinen Blatt noch viel Schlimmer.

Nachteile?
Kettenstrebe wird minimal länger, auf 438mm. ist aber noch akzeptabel lang, gibt dem Bike mehr Laufruhe, wird aber weniger quirlig.

Kennlinie?
Bleibt nahezuunverändert, Federweg auch gleich bei rund 126mm


Also ich würd jetzt mal schaun wer allers Interesse hat, und ob es für eine passende Sammelbestellung reicht.
Preislich dann würde ich mal abschätzen irgendwas um die 80-100 euro rum für die oberen Wippen
 
Musste mal wieder meinem Kaufzwang nachgeben. Waren aber zum Glück alles "Vernunftkäufe" :D:

-1x10 mit XX1 Kurbel und 11-40 Kassette (vorher Sram1250 vom Komplettrad), Antrieb war eh fällig, neues Schaltwerk auch :daumen:

-LRS - Tune King MK / Kong , CX-Ray in silber, WTB Frequency i25 (Decals sind vom Vorbesitzer, ich fands ganz hübsch so), Aus dem Bikemarkt, also auch sehr vernünftig :daumen: LRS vom Komplettrad hatte seine Zeit auch hinter sich

Resultat:

1664670-vku7q0592sxb-img_0250-large.jpg

1664669-obqwoe5wphzs-img_0254-large.jpg


Insgesamt geschätzte -1kg. Hat sich doch gelohnt :lol:

Edit: Mir fallen gerade erst die Mülltonnen im zweiten Bild auf. Verdammt, die Perspektive war so gut!
 
schau mir jetzt schon ne zeitlang immer wieder eure geilen spittys und runes an, so langsam will ich auch eins! :daumen:
falls jemand einen spitfire v2 rahmen in xl abzugeben hat, bitte melden!
 
Hi Leute,
kurze Frage: Habe das Spitfire v2 2014 mit dem CC DB Air CS. Ist ein richtiges Funbike. Jetzt wollte ich noch einen tourenlastigeren Dämpfer mit starker Plattformwirkung für lange Touren, den ich im Wechsel mit dem CC betreiben möchte.
Frage 1: Welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen, den Rock Shox Monarch Plus Debon Air? Oder Monarch ohne Piggy? (Bin mit Ausrüstung 100kg)
Frage2: Welche Einbaumasse muss der Dämpfer haben: 200x57 Richtig?
Frage3: Welche Buchsen muss ich dazu haben? 25.4 x 8 und 40x8? Richtig?

Vielen Dank für die Antwort
lg Robin
 
Hi Leute,
kurze Frage: Habe das Spitfire v2 2014 mit dem CC DB Air CS. Ist ein richtiges Funbike. Jetzt wollte ich noch einen tourenlastigeren Dämpfer mit starker Plattformwirkung für lange Touren, den ich im Wechsel mit dem CC betreiben möchte.
Frage 1: Welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen, den Rock Shox Monarch Plus Debon Air? Oder Monarch ohne Piggy? (Bin mit Ausrüstung 100kg)
Frage2: Welche Einbaumasse muss der Dämpfer haben: 200x57 Richtig?
Frage3: Welche Buchsen muss ich dazu haben? 25.4 x 8 und 40x8? Richtig?

Vielen Dank für die Antwort
lg Robin
Der Debonair geht eher wie der CCDB...bringt dir also nix.
 
Der Monarch Plus hat keine Plattform sondern lediglich eine 3 stufige Druckstufeneinstellung.

Lässt sich da der CC CS nicht besser anpassen? (low speed Druckstufe zu und clinbswitch rein )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Der CS macht doch schon die LSC komplett zu ;)

Der Monarch bringt vllt. etwas beim Gewicht, aber sonst nur Nachteile.
 
Der CS macht doch schon die LSC komplett zu ;)

Der Monarch bringt vllt. etwas beim Gewicht, aber sonst nur Nachteile.
Hab keinen absolut direkten Vergleich...
Hatte bisher Rune mit CCDB Air und Spiti V.II mit Monarch Plus DA...
Ich finde persönlich, die Dämpfer nehmen sich absolut nix, Vorteil RS: einfacher einzustellen und weniger Potential den Hinterbau zu versauen mit falschen Einstellungen, quasi einfacher zu bedienen...
Zum "CC Fahren" würde ich aber eher den RS Monarch ohne Piggy oder den schnell sehr warm werdenden Fox CTD empfehlen ;-)
 
Bist Du beide gefahren?

Bevor du hier Unwissen preis gibst, bitte erst die Materie genau hinterfragen, oder besser - beides! fahren....
wo er recht hat, hat er recht.
der monarch plus hat die druckstufe in nur 3 vorgegebenen einstellungen zu verstellen. mit viiiiiel gluck trifft das genau eine einstellung die halbwegs passt zu einem bestimmten tag/trail/bedingung. versteh den hype zu dem dämpfer nicht. außer billig und leicht kann der nix besonderes und ist mehr als ein kompromiss.
 
wo er recht hat, hat er recht.
der monarch plus hat die druckstufe in nur 3 vorgegebenen einstellungen zu verstellen. mit viiiiiel gluck trifft das genau eine einstellung die halbwegs passt zu einem bestimmten tag/trail/bedingung. versteh den hype zu dem dämpfer nicht. außer billig und leicht kann der nix besonderes und ist mehr als ein kompromiss.
Nop...
 
Hast du schonmal 'n CaneCreek auseinandergenommen und dir die Qualität der verbauten Teile und die Verarbeitung der Sitze und die Gewinde etc. angeschaut?
Ich versteh den Hype um den CC nicht ;-)
du schweifst ab. ich rede von funktion und einstellmöglichkeiten/optionen.

aber ja. coil, air, air cs, in jeweils allen lufkammervarianten! alles in ordnung!
beim RS würds nicht anders aussehen wenn er denn soviel verbeitung genossen hätte. aber in ermangelung von einstellmöglichkeiten und billigeren materialien braucht er das natürlich nicht.
der mehrpreis fürn ccdb ist mehr als gerechtfertigt (zumal der, wenn man vom OVP für einen rs dämpfer ausgeht, gering ist).
 
Zurück
Oben Unten