Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Uphill war grandios, fahre momentan mit hoher Einstellung und -1,5° Winkelsteuersatz von Works Components. Mindestens genauso gut wie mein Fanes vorher mit CCDBAirCS (immer wieder schön diese Abkürzung). Der Hinterbau bleibt auch im steilen Anstieg ruhig und ein Lockout oder ähnliches ist m.E. nicht notwendig.

Ich finde das Spitfire im dh ja wirklich ganz toll, aber wenn ich auf etwas nicht verzichten wollen würde dann ist das der ClimbSwitch am CCDBInline. Mit jedem Pedalschlag, egal ob Ebene oder Bergauf, wippt der Däpfer leicht mit. Ich könnten die LSC voll zuballern, aber schön ist das nicht.

Mit wievielen Clicks LSC fährst du deinen CCDBAirCS?
 
Ja deswegen auch die Frage ob schon einer einen Vip´r2 verbaut hat oder hatte.
Svenson69 fährt z.b einen Kirk im Rune.
 
hier ist auch gerade einiges los (muss das mässige Wetter sein, alle am schrauben) ...
Mich hat noch gewundert das wirklich keiner die Pike empfiehlt (ist whs. zu Mainstream)...
Fährt sie jemand, was spricht dagegen?

Hab auch die Pike dran und kann bisher nichts negatives berichten.
Finde die simple 3fach Verstellung der Druckstufe sehr gut und wie ja schon geschrieben wurde... das anpassen durch Tokens ist auch sehr cool.

Und wenn ich dann doch noch was zu motzen finde, dann schick ich das Ding zum Tuner. Am Ende ist das dann noch immer günstiger als ne z.B. ne Fox 36.

Grüße.
 
Ist die 3-fach Druckstufe trotzdem noch feinjustierbar? Die RC lässt sich ja quasi nur feinjustieren ohne fixe Einstellungen und die Dämpfung scheint ja die gleiche zu sein (Charger). Überlege ob ich mir statt der Marzocchi 55 RC3 Evo V2 Titianium die Pike mal ans Rune schraube. 600g Gewichtsersparnis sind nicht zu verachten, ob ich die 3-fach Druckstufe brauche ist mir noch ein wenig unklar?!
 
So, schön war es bei euch.
Ich verlasse das Rune Lager.
f18274874c9f61d2a860e7cd406f648f.jpg
 
Ist die 3-fach Druckstufe trotzdem noch feinjustierbar? Die RC lässt sich ja quasi nur feinjustieren ohne fixe Einstellungen und die Dämpfung scheint ja die gleiche zu sein (Charger). Überlege ob ich mir statt der Marzocchi 55 RC3 Evo V2 Titianium die Pike mal ans Rune schraube. 600g Gewichtsersparnis sind nicht zu verachten, ob ich die 3-fach Druckstufe brauche ist mir noch ein wenig unklar?!

Die einzelnen Einstellungen der 3fach Druckstufe sind nicht justierbar. Du stellst die offene Einstellung der Gabel auf die für dich ideale Abwärtseinstellung ein. Der 3fach Versteller ist dann also ganz offen; mehr Druckstufe (?verbessert mich ruhig) dadurch deutlich straffer und klar spürbar weniger wippen beim Klettern; und ganz zu (Stargabel)

Fahre derzeit gut 70% meiner Touren in der mittleren Einstellung. Liegt aber auch an dem eher leichten Terrain auf dem ich mich leider zu oft bewege. Nur wenn es ruppiger wird, mach ich die Gabel ganz auf.

Grüße.
 
@svenson69
Könntest Du mal in ein paar kurzen Worten sagen, wie sich die Marzocchi 350 CR im Rune macht (oder wie tauglich die Gabel grundsätzlich ist?). Im Netz findet man sehr wenig zu dieser Gabel...
Die Gabel war ansich nicht schlecht.Nur habe ich sie irgendwie nicht hinbekommen sie richtig auf meine Wünsche abzustimmen.Mir war sie mit 66kg einfach zu straff.Konnte sie nichtmal im Bikepark an die Federwegsgrenze bringen.Wobei ich auch sagen muss,das sie im Park ihren Job ansonsten richtig gut gemacht hat.
Vergleichen kann ich sie mit einer Bos Deville und der neuen Fox Float und da landet sie auf dem letzen Platz!!

Ja deswegen auch die Frage ob schon einer einen Vip´r2 verbaut hat oder hatte.
Svenson69 fährt z.b einen Kirk im Rune.
Der Vip`r2 vom Wicked passt vom Tune her ins Rune.Hatte auch schon überlegt ihn mir zuzulegen,da auch oft gute Angebote im Bikemarkt sind.Aber nur als Ersatzdämpfer!
Für den täglichen gebrauch wäre er für meine Bedürfnisse nichts,denk ich mal.Bin ihn ja noch nicht gefahren.Aber da würden mir einfach ein paar Einstellungen fehlen.
Ich hatte jetzt schon überlegt,meinen Kirk gegen einen Void zu tauschen.Da der nochmal eine Nummer besser ist:D
Aber vorerst reicht der Kirk alle mal,ich bin sehr zufrieden mit:daumen:
Zum Service hatte ich meine alten Void einfach zu Sportsnuts geschickt,innerhalb von 10 Tagen war er wieder da.Mittlerweile macht glaub ich auch JL-Suspension Service für Bosdämpfer.
Ich kann Bos allgemein als Dämpfer nur empfehlen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste Preis welchen ich gefunden habe war so um die 4400€ glaub ich.
Ich denke nicht das es so viel gegenüber dem Rune gibt.
Sind schon sehr ähnlich von der Geo her, das Gt hat bisschen teiferes Tretlager und ich glaub auch längere Kettenstreben.

Find´s saugeil !
 
zwar kein gutes Bild, aber ich hatte gestern viel Spass mit dem Rune. ;) Neu ist der Coil im Heck und die Mattoc zurück von JL. Läuft wirklich richtig geil jetzt :daumen: bin echt überrascht dass sich das Rune mit dickem Coil genauso gut auf langen Touren pedalieren lässt. Daher bleibt er auch drin :D

 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht wohl nur auf dem Bild so schlimm aus, passt aber ganz gut. hier die andere perspektive aber selbe Leitungslänge ;)
 
Zurück
Oben Unten