Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
@Jussi
Im Rune habe ich keinen verbaut,geht durch die tapered Gabel leider nicht.
Das Angleset hatte ich in anderen Rahmen verbaut.
Aber ich bin mit der jetzigen Geo sehr zufrieden.Da vermisse ich nicht noch einen flacheren LW;)
Wieviel mm Federweg hat denn deine Fox?
Hast auch mal an Offsetbuchsen gedacht?mit denen hatte ich auch gute erfahrungen.


@biker123456
sirios weiß schon was ich meine;)
obwohl das mit dem Wetter passt auch,leider!
 
@Design-Rider
Eins noch, wenn man spürt, dass es sich schwerer drehen lässt, versuch nicht weiterzudrehen dann bist nämlich am Ende der Verstellung angelangt.
Ich hatte zwar noch selbst keine Probleme aber es soll ja einige Leute geben, die die Versteller überdreht haben und den Dämpfer dann einschicken mussten.
Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, aber so ein defekt würde mich einfach maßlos nerven. ;)
 
@Design-Rider
Eins noch, wenn man spürt, dass es sich schwerer drehen lässt, versuch nicht weiterzudrehen dann bist nämlich am Ende der Verstellung angelangt.
Ich hatte zwar noch selbst keine Probleme aber es soll ja einige Leute geben, die die Versteller überdreht haben und den Dämpfer dann einschicken mussten.
Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, aber so ein defekt würde mich einfach maßlos nerven. ;)

Okay gut zu wissen ;) thx
 
@biker123456
sirios weiß schon was ich meine;)
obwohl das mit dem Wetter passt auch,leider![/QUOTE]

jo :D! Eigentlich wollte ich bis Herbst damit warten... Das wird aber schwierig! :LOL:
 
fährt von euch jemand ne 27,5er Gabel (vielleicht sogar die 36er Fox) mit nem 26" Vorderrad? Macht sich das arg bemerkbar? Könnte günstig ne 36er bekommen aber als 27,5 Version...

Ich bin die 27.5" 160mm Float ein Weilchen mit einem 26er Vorderrad gefahren. Mir hats nicht so gefallen, ist nicht super schlimm, aber lenkt sich nicht intuitiv, eher etwas kippelig/ unruhig. YMMV - ich bin in manchen Punkten auch eher das Sensibelchen.
 
also erstmal danke an euch alle für die vielen Beschreibungen, Meinungen usw. .. ich bleibe konsequent bei 26" - das steht jetzt 100% fest. Heute kam wieder ein kleines Paket für das Abspeckprojekt:
IMAG0984.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0984.jpg
    IMAG0984.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 36
Statusupdate eines Neu-Rune-Fahrers:
Gestern zweite Tour gefahren, Boden teils trocken, teils matschig.
Uphill war grandios, fahre momentan mit hoher Einstellung und -1,5° Winkelsteuersatz von Works Components. Mindestens genauso gut wie mein Fanes vorher mit CCDBAirCS (immer wieder schön diese Abkürzung). Der Hinterbau bleibt auch im steilen Anstieg ruhig und ein Lockout oder ähnliches ist m.E. nicht notwendig.
Im DH empfinde ich das Rune als schnell, wahnsinnig schnell. Werde den Steuersatz mal wechseln, wenn ich Zeit hab, glaube mir fehlt noch ein wenig Wendigkeit. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch ein wenig an meiner Position über dem Bike feilen muss.
Was mir gestern noch nicht gelang, ist eine Einstellung zu finden, in der zwar ausreichend Sensibilität für kleine Schläge vorhanden ist und trotzdem genügend "Popp" da ist, um richtig schön abzuziehen.

Sattelstütze hab ich jetzt mal was Neues probiert:
http://www.xfusionshox.com/product/seat-posts/hilo/strate.html

150mm Version, macht einen soliden Eindruck, Bedienung einwandfrei und Vertrieb nebst Shop ist bei mir um die Ecke, sollten Defekte innerhalb der Garantiezeit auftreten.
 
Ja das stimmt, ich hab den Rahmen so gekauft und jetzt probier ich halt ein wenig rum. "Kippelig" ist es mir nicht vorgekommen, allerdings werde ich trotzdem noch ein wenig rumexperimentieren:D
 
hier ist auch gerade einiges los (muss das mässige Wetter sein, alle am schrauben) ...
Mich hat noch gewundert das wirklich keiner die Pike empfiehlt (ist whs. zu Mainstream)...
Fährt sie jemand, was spricht dagegen?
 
Ich fahr die Pike im Rune und bin vollkommen zufrieden. Kein Wegsacken, über die Token kann man die gewünschte Endprogression recht einfach einstellen, zuverlässig, günstig.
 
Ein Freund von mir hat einen Kirk, der nur ein kleines bisserl Zuwendung braucht (recht neu, aber irgendwas ist undicht). Der gäbe ihn billig her...
 
Zurück
Oben Unten