Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Schoen, dass das Dir aufgefallen ist. Das sind Textilschlaeuche aus Baumwollgeflecht, in die ich die Bremsleitungen und die Zuege geschoben habe. Ist dadurch alles schoen aufgeraumt und fliegt nicht im Weg rum. Kabel Schmidt hat sowas im Programm. Nimmt man eigentlich fuer Kabelbaeume an Oldtimern. Passt aber auch gut ans Rune.

Was für einen Durchmesser hast du denn genommen?
 
Mal eine triviale Frage an die Banshee Welt. Das Hauptlager über dem Tretlager sieht aus wie ein echter Schmutzmagnet. Macht es Sinn einen Spritzschutz für hinten zu basteln?
 
Hi,

habe heute meine Rune Rahmen erhalten und will ihn morgen soweit wie möglich aufbauen (leider wurde das Ausfallende vergessen). Wieviele Spacer habt ihr denn am Tretlager sitzen?
 
Servus zusammen die bastelsucht hast mal wieder zugeschlagen.
Nachdem mein Vivid Air als irreparabel vom service zurückkam (dank an den Vorbesitzer) musste Ersatz her.
Da mich ein Coil Dämpfer im Rune schon sehr gereizt hat versuche ich jetzt mal den DVO Jade, bin ja mal gespannt wie der so läuft. Das Wetter lässt eine Probefahrt leider nicht zu.
Welche Federhärten werden denn von den Coilfahrern hier im Rune so gefahren?
Ich hab fahrfertig ca 98kg.
Der Laufradsatz fährt sich auch richtig gut. Schön steif und direkt :)
Anhang anzeigen 453966


Hey there

Might friend tell you how it goes with cushion?

thanks
 
Auf ein neues, suche XL Rahmen, tausche gerne gegen meinen L von 2014 (letztes Jahr orange lackiert, da das Grün beschissen war)

Vielleicht möchte ein XL Fahrer bisschen was verspielteres ;-)
 
So ich habe mein 2016er auch bekommen. Ist ein L und hat komplett die Teile von meinem blur ltc übernommen. Konnte gerade nur ein bisschen auf dem Parkplatz rollen aber holla die waldfee spricht der Hinterbau Sahne an.
Komme mit dem Aufbau auf ein gesamt Gewicht von 13.69 :D

Bevor jetzt einer schreit das der Dämpfer wenigstens ein plus sein kann, ein plus wäre hier in Bielefeld niemals nötig da die längsten trails hier maximal 45 Sekunden dauern. Da wird nicht mal der normale Monarch warm ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20160129_173434.jpg
    IMG_20160129_173434.jpg
    126 KB · Aufrufe: 10
Teste immer gerne verschiedene Dämpfer in meinen Rahmen. Im Rune wär's mal wieder an der Zeit und ich liebäugle ganz banal mit dem Fox Float X. So gab's den Rahmen ja auch im Original lange Zeit. Welcher Rune wird denn da verbaut? Wie verhält sich der Dämpfer denn mit schwerem Piloten? Wäre über ein paar Einschätzungen dankbar.
Ride on!
 
Ich hatte beim letzten Rahmen ein ähnliches Problem, allerdings an der hinteren Aufnahme und bei weitem nicht so schlimm wie hier. Da hatten sich die Huber-Buchsen dann irgendwann leicht ins Auge gefressen, weil der Hinterbau vermutlich innerhalb der Fertigungstoleranzen nicht gefluchtet hat. Bei den Cane Creek Buchsen merkt man das ganz gut, wenn sich eine Seite der Distanzringe drehen läßt, die andere aber bombenfest sitzt.

Interessant. Hab ebenfalls Spiel in der hinteren 3tlg. Huber Buchse und leicht angefressenes Auge am CCDBA. Flucht werde ich mal ausmessen.
 
Souveränes Gerät, nur mit solchen Täschchen am Sattel hab ich ein Styleproblem.
Der Razor ist auch im Winter brauchbar? Oder habt ihr in München auch im Winter dazu passenden Boden?
 
Everything is a Hinterreifen, as long as you are brave enough...

PS: Das Rad ist sehr schön. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mir nicht schon n bisschen zu "stealthig" aufgebaut ist.
 
Servus!

Schau mir schon ne Weile das Rune an und überlege mir den Rahmen zu holen. Bin aber noch am Überlegen ob M oder L.

Kommt evtl. jemand aus dem Raum Stuttgart und hat ein 2016er in M oder L am Start? Würd einfach nur mal gern Probe rollen.

Wär lässig, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde :daumen:
 
So ihr lieben, ich verabschiede mich schon mal langsam aus den Banshee Tread´s, es war sehr schön hier, ohne viel bla bla und blubb blubb, wie es halt sein soll, auf den Punkt und ohne viel geblümtes gelaber!

Wie es aussieht wird am Montag mein Rune abgeholt, ich werde wohl bei einem Commencal Meta V4 zuschlagen.

Kette Rechts

Cheers :bier:
 
Zurück
Oben Unten